Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Gutachten Novitec Motor Umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Map Sensor im Fehlerspeicher << :: >> Sammelbestellung Brecav Rainbowline  
Autor Nachricht
Liakos



Anmeldedatum: 11.01.2015
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 05:53    Titel: Gutachten Novitec Motor Umbau

Hallo Community,

Hat jemand von euch zufällig ein Gutachten von Novitec für der Turbo Umbau an dem Cinque 1.1 Sporting ?
Mich würde es nur interessieren ob da was drin steht das die Karosserie die 101 PS aushält.

Mfg
Liakos
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 06:40    Titel:

Das Gutachten wird im Hause Novitec gut verwart. Da kommt keiner ran. Die haben damalsndie Achsfreigabe teuer bezahlt. Die geben das nicht raus. No way.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3633
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 08:03    Titel:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-.....n-tuev/364238618-223-9026


in Kleinanzeigen ist ein Gutachten drin sein. Weiss dazu jemand etwas ob es das so wirklich gab ?!
Benutzer-Profile anzeigen
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 92
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 09:42    Titel:

Wende dich vertrauensvoll an Fiat Sportiva...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3407
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 10:39    Titel:

immer3promille hat Folgendes geschrieben:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-seicento-cinquecento-punto-turbo-novitec-teilegutachten-tuev/364238618-223-9026


in Kleinanzeigen ist ein Gutachten drin sein. Weiss dazu jemand etwas ob es das so wirklich gab ?!

ja das gabs.

Die ersten Jahre konnte man den Umbausatz kaufen und selber einbauen bzw in der Fiat Werkstatt vor Ort einbauen lassen. da gabs dann ein Gutachten dazu.
Später dann gabs nur noch den "Umbau und Eintragung im eigenen Hause" in Stetten.

Über die Gründe gehen die Meinungen auseinander.Die einen sagen, weil bei den Eigen- und Werkstatt-Umbauten viel falsch gemacht wurde, die anderen, weil das gutachten umging für andere Basteleien.
Andere Stimmen sagen es hängt mit der Abspaltung von G-Tech zusammen.
Und wieder andere sagen es hängt damit zusammen, als die zweite, überarbeitete Version ohne tectronic raus kam. Dafür wurde nämlich das Gutachten nicht mehr geändert.

Wo genau der Kern der Wahrheit liegt, ist schwer zu sagen, wahrscheinlich ein bisschen von allen vier Gründen.

Tatsache ist, dass ein originales Gutachten unglaublich schwer zu finden ist.
Und zugleich ist es für die meisten Turbobastler wertlos, weil man damit beim TÜV seine Eigenkreation auch nicht eingetragen bekommt, weil sich das Gutachten auf die Novitec Komponenten bezieht.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 11:56    Titel: Re: Gutachten Novitec Motor Umbau

Moin,

Liakos hat Folgendes geschrieben:
Hallo Community, Mich würde es nur interessieren ob da was drin steht das die Karosserie die 101 PS aushält. Mfg Liakos


Die Angabe der erreichten Leistung in kw oder PS ist Bestandteil eines Gutachtens.
Um bei einer Prüf-Institution die Eignung des Fahrzeugs für eine Motorisierung bis 101 PS zu belegen, ist so ein Gutachten wohl eher hinderlich. Da vergleichen die Prüfer die eingebauten Komponenten mit den im Gutachten aufgeführten.
Schon ist`s vorbei.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Liakos



Anmeldedatum: 11.01.2015
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 13:22    Titel:

Ich hab nen cinque mit 75 PS und will den Motor eintragen lassen. Aber der Prüfer benötigt irgend ein Papier wo drajf steht das die Karosserie diese Leistung aushalten tut. Deshalb dachte ich vielleicht steht es im Novitec Gutachten drin.
Außer jemand ihr habt einen besseren Vorschlag
Benutzer-Profile anzeigen
Liakos



Anmeldedatum: 11.01.2015
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 13:23    Titel:

Oder eine bessere idee wie ich es hinbekomme.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4640
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 13:28    Titel:

Was hat das eine mit den anderen zu tun Confused
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8126
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 15:59    Titel:

LK 68 Kit eintragen lassen und gut ist es .Das gutachten von Novitec gibt es nämlich auch .Irgenwo habe ich das auch aber das müsste ich suchen ,dafür habe ich momentan keine Zeit. Ich habe aber auch noch ne Briefkopie falls die deinem Prüfer reichen würde kann ich dir die als PDF senden
Oder geht es um einen MPI umbau?
Benutzer-Profile anzeigen
Haase70



Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 127
Fahrzeug: Trofeo Cup, Cinque Sporting, Cinque Turbo Novitec uä
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 19:52    Titel:

meint Ihr hier das "normale" Tüv-Gutachten???

ich habs....und einen österr. Typenschein mit der Eintragung hab ich auch Smile

ist das echt sooooo selten???????????? Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4640
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 19:53    Titel:

nee hab ich auch Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Haase70



Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 127
Fahrzeug: Trofeo Cup, Cinque Sporting, Cinque Turbo Novitec uä
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 19:55    Titel:

eben.... hätt mich gewundert Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8126
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 23:16    Titel:

Habe ich auch beides hier gibt es also wenn es eins zu eins umgebaut wird wie im gutachten gefordert sollte es auch eingetragen werden
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3407
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 14:19    Titel:

Liakos hat Folgendes geschrieben:
Oder eine bessere idee wie ich es hinbekomme.


Um zur Frage zurück zu kommen.

Such Dir einen gescheiten Prüfer.
Es wurden schon mehrere solche Umbauten eingetragen, auch bei mir im Hause. Das wurde auch vom TÜV Süd gemacht.
Folglich geht das schon so, aber man muss halt auch nen Prüfer haben, der weiß, was er tut.

Und Haase70, nein dein Ösi-Typenschein hilft dafür gar nichts. Es geht um das Originale Umbausatz-Gutachten von Novitec. War in Österreich nicht mal gültig.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz