Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Guten Tach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Bilder Update << :: >> Das Ergebnis.Sportings Sporting  
Autor Nachricht
Kaie

Fahrzeug: 4 Räder und zwei kräftige Scheibenwischer

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 10:29    Titel: Guten Tach

Als ehemaliger Erzautomobiliker, dessen alte Passion aus verschiedenen aber hauptsächlich beruflichen Gründen (ick bin selbst & ständig) in eine hintere Ecke des Hirns verbannt wurde, aus unerhofften Gründen vor zwei Tagen allerdings wieder komplett entflammt wurde, sach ick gezz einfach mal Tach.

Tach!

Muss ich nun was von mir preisgeben? Macht man so, oder? Vielleicht möchte sowas ja der eine oder andere gerne wissen... na ja. Gut.
Am besten natürlich etwas von meiner Laufbahn als... wie sagt man? ...Automobiliar? Automobilist? Autokrat? Privatschaffender Spassfaktorfahrer? Wassn?
Is ja egal. Also Führerschein seit '82 (weia, wer jetzt annimmt, dass ich da 18 war und nun etwas rechnet, kommt ganz leicht darauf, dass ich dieses Jahr 44 werde. Shice Embarassed )
Seit damals unzählige Karren gehabt, die meisten davon verschiedene Italiener, darunter ein sehr... sagen wir mal exotischer. Diese Affinität stammt wahrscheinlich von meinem Pa, der sein Leben lang Fiat fuhr... bis auf seine letzte Karre, das war ein Toyota, weil Muttern das so wollte. Wahrscheinlich ist er daran ein halbes Jahr später gestorben? Wer weiss...
Das sagt uns bzw. mir jedenfalls: nie vom Weg abkommen!

Wie auch immer, als Firmenwagen stehen hier sogar Alfas rum (was völliger wirtschaftlicher Unsinn ist, aber um so mehr Spaß macht).
Nun fiel der erste davon, seit es die Firma gibt, aus verschiedenen Gründen aus, wird also etwas länger unbenutzbar bleiben. Aus diesem Grund besorgte ich mir vor zwei Tagen Ersatz in Form eines 15 Jahre alten blauen, verkratzten Cinquecentowracks für 490 Tacken mit folgendem Hintergrund: das wird kurzfristig die neue Firmenhure sein, der muss sowieso nur höchstens 10.000 km halten und wenn der andere wieder da ist kommt er aufn Müll.

Wie ich heute weiss (zwei Tage später!!!) geht diese Planung so leider nicht. Der einzige der damit rumfährt bin ich und ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich den Schlüssel nicht aus der Hand gebe. Ich sach schon zu meinen Kundendienstlern: "Ach komm, nimm ausnahmsweise meinen", was ich früher nie tat. Verwunderlich. Merkwürden...
Das kleine Teil macht einen unfasslichen Heidenspaß. Viel mehr als die ganzen anderen Karren (bis auf eine).
Wird der Cinqucento bleiben? Ich fürchte ja. Werde ich ihn fertigmachen? Ich befürchte es mit Schrecken. Hab ich dafür Zeit? Nein. Nehme ich mir Zeit dafür? Och, warum nich?
Ick gloob, ick bin hier richtich Smile

Gezz sach ich nochma Tach Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 10:41    Titel:

Was bleibt da noch zu sagen?

Hallo und willkommen Smile
Cloudy

Fahrzeug: Cinque Sporti ´95

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 11:02    Titel:

Ich denke du könntest hier deinesgleichen finden Smile

Willkommen aus Ba-Wü

LG Cloudy
Kaie

Fahrzeug: 4 Räder und zwei kräftige Scheibenwischer

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 12:39    Titel:

Dasissjanett.

Smile

Und ja, hab schon reichlich gestöbert und sehe: this is the place to be.
Da offenbaren sich ja einige (jedenfalls so ein oder zwei) technische Geheimnisse dieses Minimalknirpses Cinquecento.
Bis mit meinem kleinen angefangen wird, werden wohl noch gute drei Monate vergehen; bzw. noch länger... muss mir noch irgendwann einen Werkstattplatz suchen.
Jaaaa-haa, und dann nerv ich euch mit doofen Fragen, har har.
Möglicherweise wird er äusserlich so stockoriginal bleiben, wie er nu dasteht. Bis auf Farbe (olivgrün matt? Wär das was? Weiss noch nicht) nette Bremsen (weiss auch nicht), einen adäquaten Stabilisator (das Ding fühlt sich jetzt für mich in Kurven so an wie eine Ente Rolling Eyes ) und vielleicht noch ein flinkeres Triebwerk (das wäre mit den Bremsen ein Muss). Und die 135' Sandschneider sollten besser gehen.
Na ja, schaun wir mal.

Gibts hier Kollegen, die ähnliches machen/gemacht haben? Bestimmt, oder?
Gut, keine Fragen, ohne dass es etwas zurück gibt: möglicherweise möchte jemand etwas im speziellen über Alfas, auch klassische, wissen? Jeep CJ? Oder hat gar allgemeinen oder konkreten Wissensdurst über den F 360? Einfach was fragen. Ich sach dann auch was Smile

Kai, der jetzt schon gespannt ist, wie lange die neue Liebe hält. Very Happy

Edit: Shice, ick bin zu doof fürn Forum. Dieser Text oben steht nun auch als neuer Thread irgendwo da. Na ja na ja na ja na ja eben. Sorry Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Suche guten Sportauspuff für wenig Geld! Motor 18
Keine neuen Beiträge Guten Tach aus Potsdam Show-Off 0
Keine neuen Beiträge hallo und guten abend braune flüssigkeit im kühler Motor 2
Keine neuen Beiträge hallo und guten abend Motor 7
Keine neuen Beiträge Na denn mal Tach gesagt!!! Show-Off 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz