Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

guter billiger esd....?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
was soll ich nehmen?? << :: >> ecu tuning?  
Autor Nachricht
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 19:59    Titel: guter billiger esd....?

was kostet son recht guter billiger esd? und was is da gut? Very Happy sry hab da keine ahnung von....hoffe ich bekomme ma nen paar tips von euch ^^thx
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 20:45    Titel:

Was verstehst du unter billig, und was zeichnet für dich einen guten ESD aus??
Bei ebay kriegste Puffe ab 30-35 Euro... wie haltbar die sind, kann ich dir nicht sagen, aber normal sind 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn du einen Sportschalldämpfer suchst, musst du natürlich was mehr anlegen. Die fangen bei 60 Euro an, soll es Edelstahl sein ca. das Doppelte.
Ein "guter" Endtopf (Markenware) ist das dann natürlich noch nicht...
Also solltest du deine Wünsche schon noch etwas spezifizieren, bitte!
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 20:50    Titel:

sollte gut aussehen guten klang haben und vllt edelstahl^^ weiß ned geb ma en tipp ab oder so
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 20:59    Titel:

was sagst du z.b zu dem da? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....0231&rd=1&ssPageName=WD1V
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 21:49    Titel:

Das hängt doch stark vom Geschmack ab! Gerade die Optik. Und der Sound stellt sich oft auch erst nach gewisser Einfahrzeit ein.
Hab da aber leider persönlich keine einschlägigen Erfahrungswerte, ich fahr ein echtes Billig-Ding von ebay, angeblich Gruppe N. Ohne TÜV, dafür aber sehr unauffällig da optisch unscheinbar; vom Klang ok, aber ist auch nur schwarz lackierter Stahl, welcher schon rostet (etwa halbes Jahr alt).

Zu dem von dir gefundenen Angebot: hört sich eigentlich nicht schlecht an, die Optik kannste dir ja schon mal aussuchen. Was mich etwas stutzig macht, sind die widersprüchlichen Angaben zum Fzg-Typ: 187 ist Seicento (dafür spricht auch das Baujahr), nicht Cinque!

Edit: Ich seh grad bei genauerem Hinschauen, das ist auch nur ne Stahlausführung - in meinen Augen zu teuer!
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 21:52    Titel:

ja ich weiß das man sich aussuchen kann is ja gut....aber ich weiß ja nich wie der sich anhört^^ was bedeutet denn die gruppe? ( deiner is ja N)
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 22:00    Titel:

Das ist gut, dass du das ansprichst! In dem Bereich hab ich leider auch nur gefährliches Halbwissen, vielleicht kann uns mal jemand aufklären, der sich mit sowas auskennt... Very Happy
Hab mal versucht, mich darin schlau zu machen, allerdings ohne rechten Erfolg. Meines Erachtens nach bezieht sich diese Benennung auf die Einhaltung entsprechender Richtlinien unterschiedlicher Rennklassen... wie Gruppe A, N, was gibts noch? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, das ist mehr spekulativ als informativ.
So gesehen müssten das dann Renn-Auspuffanlagen sein ohne jegliche Strassenzulassung, was zum Teil auch der Fall ist, jedoch nicht immer. Woran das liegt? Man weiß es nicht...
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 02:36    Titel:

Hoi,

die Gruppen stammen aus versch. Rennklassen (von fast Serie bist stark modifizierte Fahrzeuge), wie Cinque_Rosso schon richtig geschrieben hat!

Gruppe N: Seriendurchmesser mit viel weniger Dämpfung, lt. StVZO nicht zulässig!
Gruppe A: glaub 63,5mm Durchmesser, oft mit ABE, Dämpfung je nach Hersteller ;D

Zu so einer Anlage gehören alle Rohre und der Endschalldämpfer, einen Gruppe N Schalldämpfer, so wie er bei Ebay verkauft wird, gibt es theoretisch nicht! Diese Endschalldämpfer können lediglich nach Gruppe N-Vorgaben gefertigt sein...
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 03:57    Titel:

Aha! Wieder etwas schlauer, danke für die Aufklärung Smile
Da lag ich ja gar nicht mal so furchtbar daneben.
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 08:19    Titel:

ja den den ich da bei ebay hab is gruppe A oder? weil der ja teilweise mit eg-gutachten geliefert werden kann.... oder?und eigentlich wenn der ja ned ma zum tüv muss kann ich davon ausgehen das der sound fürn arsch ist oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Billiger Saugrohrdrucksensor Probleme 7
Keine neuen Beiträge Erfahrungen "Sportfahrwerk-billiger.de" Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Was ist ein "guter" Cinquecento wert? Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Guter Rutsch! Smalltalk 12
Keine neuen Beiträge Ein guter Tag Smalltalk 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz