Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Guter Fiat Tuner, aber wo ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Steuergerät mit oder ohne WFS ? << :: >> Benzindruckregler  
Autor Nachricht
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 22:14    Titel: Guter Fiat Tuner, aber wo ?

Hallo Leute suche in der nähe von 57076 Siegen (NRW) einen guten Fiat Tuner, der mir meine Ventile bei meinem Cinque sporting einstellen kann. Habe mir nämlich eine Tuning Nockenwelle von Merkur bei Fiat einbauen lassen und nun klappern die Ventile ohne Ende !!! Habe aber keine Garantie auf die geleistete Arbeit bei Fiat. Die meinten nur, von Fiat gäbe es nicht die richtige Plättchenstärke zum einstellen der Ventile bei einer scharfen Nockenwelle. Und darum suche ich einen Tuner der sich mit sowas auskennt und mir die Ventile richtig einstellt. Die Firma Merkur ist ganz in Bayern un das ist mir zu weit, suche was in der Nähe !
Danke für eure Hilfe, Gruß Sven. Neutral
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 23:39    Titel:

Für Sauger kann ich dei wärmstens Rainer Thiel empfehlen

Rainer Thiel
Geisenheimerstr. 50
65385 Rüdesheim
Tel 06722/910057
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 15:02    Titel:

Sag mal, ist ja verständlich, dass du heftig versuchst dein Problem zu lösen, aber wäre es nicht einfacher mal bei Merkur anzurufen und das Problem zu schildern??? Die Welle soll ja von denen sein. Sollte da noch irgendwelches Material noch fehlen, dass du in Ebay nicht mitbekommen hast, so werden die es doch hoffentlich zuschicken (gegen Bezahlung natürlich), meinst nicht?
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:55    Titel: Ich gebe auf !

Also, ich werde die Merkur Nocke weiter verkaufen und lasse mir jetzt eine neue "Novitec" Nocke einbauen, da ist auf jeden Fall alles dabei, was man so braucht, damit die Welle einwandfrei läuft. Ich bin es echt leid mir alle Informationen über die Merkur- Welle zusammen zu sammeln und die von Merkur sind bestimmt auch schon total genervt von mir (kann ich auch verstehen !) ! Ich will doch einfach nur mehr Leistung für meinen Kleinen und das ohne Umstände ! Deshalb habe ich mich jetzt für die "Novitec" Nocke entschieden. Hoffe, dass damit alles besser klappt !!! :ja:
Gruß Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:11    Titel:

Was haben denn die von Merkur zu deinem Problem gesagt? Würde mich schon interessieren.
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ist hier wohl am angebrachtesten. Manchmal geht halt nix über Neuware. Warum nimmst nicht gleich das ganze kleine Paket aus Nocke, Airbox und Chip? SOlltest auch vorab mal nachfragen was preislich so drin ist. Wir sind hier zwar nicht in der Türkei am Basar, aber die Jungs von Novi kommen da einem schon entgegen. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe mich mal nach dem Preis für den Chip erkundigt, da waren gleich mal von vornherein 100 Euro Nachlass drin. Wenn man hartnäckig ist, vielleicht noch mehr. ALso nur zu, und berichte dann wie der Kleine dann läuft.
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 18:01    Titel:

Ich hab irgendwie das GEfühl die wollen die ganzen alten Fiat Teile loswerden, deswegen geben die soviel Rabatt. So langsam nbeschleicht mich auch das Gefühl das sie die weniger liquide Fiat Kundschaft eh loswerden wollen um Alfas und Ferraris fit zu machen, aber das ist nur mein Gefühl. Wink
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 18:07    Titel:

Na das kann man denen auch nicht übel nehmen. Die Cinque/Sei Gemeinde wird mit den Jahren auch immer kleiner und die Zahl derer, die noch in Tuning investieren damit auch. Und bevor die Teile zum Ladenhüter werden.......aber mach dir keine Sorgen um die. Der Gewinn an jedem Teil ist für die immer noch groß genug.
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 18:18    Titel:

Turbocinque hat Folgendes geschrieben:
Was haben denn die von Merkur zu deinem Problem gesagt? Würde mich schon interessieren.
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ist hier wohl am angebrachtesten. Manchmal geht halt nix über Neuware. Warum nimmst nicht gleich das ganze kleine Paket aus Nocke, Airbox und Chip? SOlltest auch vorab mal nachfragen was preislich so drin ist. Wir sind hier zwar nicht in der Türkei am Basar, aber die Jungs von Novi kommen da einem schon entgegen. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe mich mal nach dem Preis für den Chip erkundigt, da waren gleich mal von vornherein 100 Euro Nachlass drin. Wenn man hartnäckig ist, vielleicht noch mehr. ALso nur zu, und berichte dann wie der Kleine dann läuft.

Habe meinen Chip damals zu einer Aktionszeit geholt,als er nur 50 € anstelle der 299€ gekostet hat.
Würde mir keine Sorgen machen,das Novitec kaum Gewinn macht.
Denn was kostet ein IC?

Schnäppchen gibts nur wenns selbst gemacht ist,da weisste ja auch was es gekostet hat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento S 0,9 Lüfter Probleme 1
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Wirtschaftlicher Totalschaden? Probleme 11
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento S 0,9 Laut Probleme 6
Keine neuen Beiträge ACTA kommt, aber wer will das schon? Talkshow 7
Keine neuen Beiträge Fiat Punto 176 75 SX 1.2 MPi passt der kopf beim 1.1 seic Motor 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz