Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Gutes Klangsystem im Cinque!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Pfeifendes geräusch bei laufendem motor! << :: >> kaufempfehlung  
Autor Nachricht
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 00:26    Titel: Gutes Klangsystem im Cinque!

hey Leute!

Da ich mal wieder etwas geld über habe, und dir Originalen Lautsprecher aus dem Cinque satt habe, dachte ich mir, gönne ich mir doch mal schöne 10 / 13 Lautsprecher für die Vorderen Lautsprecher öffnungen!

ich hab im mom. NUR das orig. Frontsystem vom Cinque...

meine frage Nun:

bei WELCHEN lautsprechern lohnt sich das Geld auszugeben ( max. 50€)
hab da was von Hifonics gefunden, die ja gut sein sollen, oder?

was würdet ihr dazu sagen?

KLICK

oder dazu :

KLICK

oder Dazu:

KLICK

oder Dazu:

KLICK

Danke =)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 00:58    Titel:

Also zu allererst:
Was erwartest du?

Zweitens: 13ner Passen Vorne NICHT!!!
Nur 10er!

Das suboptimale ist, das Koaxlautsprecher zwar gut sein "können"!! Diese kosten dann aber auch ne menge.

Im 50€ Rahmen kann ich eig recht wenig anraten. mMn solltest du 40-50€ drauf packen und ein 2 Wege System ordnern. Entweder nen 10er, oder nen 16ner mit Doorbaord. Das letztere lohnt sich definitiv um einiges!!!
Salvinho

Fahrzeug: Seicento 1.1 Bj.99

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 01:34    Titel:

Also aus meiner eigener Erfahrung:

bau vorne zwei 10" Boxen in den Standartlautsprecher rein....

Hol dir 2 - Pioneer TS-A 6903 I - 3 Wege Boxen für die Hutablage.
Ein Subwoofer mit Bassband kein bassreflex, würde nach meiner sicht ein
JBL GT5-1204 BP in frage kommen.

Ein guten Verstärker wenns geht ein Mono nur für dein Subwoofer und dann richtige Kabel dazu benutzen mit Sicherung und dann mal "Pö a Pö" deine Lautstärke hochdrehen. Habe schon geschaft durch die Druckwelle einer Freundin die Lunge fast zusammengedrückt - und das in einen Seicento.

Also folge meinen Typ und achte nicht immer auf die Preiswerte. Das muss immer dir gefallen, es soll immer dein Geschmack sein - also - warm anziehen und zum nächsten Fachmarkt wie "Euronics" - "MediaMarkt" oder "Exprert" fahren...

Selber Kombinieren lasse und anhören lasse - aber lass dir die SUb immer in die Mitte von den Boxen hinstellen und bekommst ein besseren Soundgefühl da...

Gruß Salvinho

P.S: Sollte dir das alles ein bisschen zu tief von den Frequenzen sein, dann besorge dir auch Ultrabandhochtöner damit du richtige Musik hörst...
EnesGTR

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 01:45    Titel:

Leude Laughing

Da ist nichts mit Hutablage, BassKiste ect Twisted Evil

für mich würde nur Front x DoorBoards in frage kommen Embarassed

Hinten wird erst im Sommer richtig ausgebaut Wink
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 01:54    Titel:

Salvinho hat Folgendes geschrieben:
Also aus meiner eigener Erfahrung:

bau vorne zwei 10" Boxen in den Standartlautsprecher rein....

Hol dir 2 - Pioneer TS-A 6903 I - 3 Wege Boxen für die Hutablage.
Ein Subwoofer mit Bassband kein bassreflex, würde nach meiner sicht ein
JBL GT5-1204 BP in frage kommen.

Größtenteil des Sounds von hinten, ganz toll... "Bassband?!" Du meinst wohl Bandpass. Aber wieso kein Bassreflex, begründe mir das mal bitte...

Ein guten Verstärker wenns geht ein Mono nur für dein Subwoofer und dann richtige Kabel dazu benutzen mit Sicherung und dann mal "Pö a Pö" deine Lautstärke hochdrehen. Habe schon geschaft durch die Druckwelle einer Freundin die Lunge fast zusammengedrückt - und das in einen Seicento.

Soso, Lunge zusammengedrückt...
oO

Also folge meinen Typ und achte nicht immer auf die Preiswerte. Das muss immer dir gefallen, es soll immer dein Geschmack sein - also - warm anziehen und zum nächsten Fachmarkt wie "Euronics" - "MediaMarkt" oder "Exprert" fahren...

Bei MediaMarkt und Co. gibt's ja auch eine große Auswahl an hochwertigstem Car-Hifi Zeug. Im Klartext: Viel hochwertiges gibt's da echt nicht, schon garnicht zu vernünftigen Preisen

Selber Kombinieren lasse und anhören lasse - aber lass dir die SUb immer in die Mitte von den Boxen hinstellen und bekommst ein besseren Soundgefühl da...

Das menschliche Gehör kann tiefe Frequenzen eh nicht orten, den Sub kannst du theoretisch auch unterbringen wo du willst.

Gruß Salvinho

P.S: Sollte dir das alles ein bisschen zu tief von den Frequenzen sein, dann besorge dir auch Ultrabandhochtöner damit du richtige Musik hörst...

Ultrabandhochtöner... Aha? Ist das son neuartiger Hifi-Vodoo von dem ich noch nicht's gehört habe?
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 02:10    Titel:

Ich mache es kurz:
Den Post von Salvinho bitte überlesen und als "Werbung" sehen. sry aber das ist alles kappes xD

Ich mache jkein statement mehr, oetker hat alles gesagt xD
EnesGTR

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 02:20    Titel:

Zany hat Folgendes geschrieben:
Ich mache es kurz:
Den Post von Salvinho bitte überlesen und als "Werbung" sehen. sry aber das ist alles kappes xD

Ich mache jkein statement mehr, oetker hat alles gesagt xD

ich muss ehrlich sagen, ich hab auch gedacht: der kerl hat keine ahnung...
aber ich wollte nichts sagen, weil ich im mom. der Anfänger mit meinem ersten wagen bin Embarassed
auch wenn ich von Car HiFi nichts weis...
HEIMKINO hab ich auch Öfters zamgestellt, und weis da schon wie wo was los ist Wink

naja, mann will ja nicht undankbar sein, und alles negativ auffassen oder?

Bitte Bessere Vorschläge Twisted Evil
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 03:13    Titel:

Zum eigentlichen Problem:

Ich Teste imoment das 10er Compo-System von SinusLive, mit ein wenig basteln passten die Mitteltöner auch ins Amaturenbrett... Hatte im alten Cinque auch selbstgebaute Doorboards mit 16,5ern drin und war auch wunderbar, nur wollte ich beim neuen nicht soviel Gewicht, und Löcher in die Türen schneiden. Deswegen muss es mit Kompromissen in Sachen Pegel und Tiefgang auch irgendwie anders gehen.

Klanglich find ichs allerdings extrem vonner Musikrichtung abhängend ob's mir gefällt oder nicht, manchmal "stört einfach irgendwas"... Bei einigen Sachen hab ich das Gefühl irgendwo im oberen Mittenbereich ne Überhöhung drin zu haben. Auf die schnelle mit dem EQ im Radio rumspielen half auch nicht um die Sache zu beheben, die Kurven und Frequenzen sind bei meinem Pioneermodell leider nur Stufenweise "killen", aber ich bekomm die Überhöhung damit nicht gescheit ausgebadet ohne das "drumrum" leidet. Allerdings sind die Mitteltöner nach vorne hin noch nicht dicht verbaut und ich wollte nochmal Dämpfung mit Sonofil Dämmwolle hinterm MT testen.

Ansonsten bin ich für 50€ erstaunt dass es den Mitten und Hochtonbereich so klar wiedergibt... Aber man kann natürlich nicht verschweigen, dass "untenrum" gravierend was fehlt. Subwoofer müsste also klar bis schätzuungsweise 120Hz rum (gaaaanz grobe Schätzung, hab 0 Praxiserfahrung mit so kleinem Zeugs.) hochspielen könnnen. Wollte es mal mit einem wertigeren 8 Zoll Subwoofer probieren...
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 10:06    Titel:

Ich möcht mich da jetzt gar nicht gross einmischen..
aber spar lieber noch ein bisschen und kauf dir was vernünftiges.

meiner meinung nach gibts im 50,- bereich nichts vertrettbares.
bei dir.. musik kommt von vorne und da dann gleich richtig

Für 50,- + versand könnte ich mich überreden lassen, dir meine Doorboards zu überlassen. das wäre sozusagen fast der materialwert Laughing da musst du dann allerdings je 2 16er reinhängen.

Zuletzt bearbeitet von Halebob am 02.01.2010, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 10:07    Titel:

doppelpost
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 12:28    Titel:

@ halebob: hast PN
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 13:26    Titel:

Hi

ich hab damals auch viel probiert.....in die 10er würde ich nicht unbedingt investieren.
Klar, große Lautsprecher auf der Ablage, Woofer hinten drin, laut ists allemal und zum bisl prollen in der Berufsschule reichts.....aber wirklich Klang war das nie....."cool"war es halt wenn der Spiegel gewackelt hat Rolling Eyes

Ich hatte damals dann Doorboards gebaut und dort ein 16er Compo verbaut. Die Doorboard waren so aufgebaut das der 16er in diesem Volumen spielen konnte, an der Tür selber wurde nicht ausgesägt, nur 6löcher für die Schrauben.
In den Seitenteilen hatte ich dann noch Lautsprecher und nen kleinen Bassreflex....alles an ner 5-Kanal....klang dann schon ganz anderst.

ich würd nen Budget ansetzen und auf die Hififreaks hier im Forum hören.

ich lad mal nen Bild der Boards hoch.
EDIT: keine Bilder mehr da;-(......ich such mal weiter
Salvinho

Fahrzeug: Seicento 1.1 Bj.99

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 15:06    Titel:

Naja wenn Ihr meint ich hätte keine Ahnung.

Hört es euch einfach mal an - kommt vorbei und dann mal schauen wer hier keine Ahnung hat.

Tieftöne kanst du bis 50 Hz hören...
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 15:26    Titel:

hier gehts nicht um ahnung sondern um subjektives klangempfinden!
da gibts kein richtig oder falsch!
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 15:27    Titel:

Salvinho hat Folgendes geschrieben:
Naja wenn Ihr meint ich hätte keine Ahnung.

Hört es euch einfach mal an - kommt vorbei und dann mal schauen wer hier keine Ahnung hat.

Tieftöne kanst du bis 50 Hz hören...

Lieber nicht, bin Nichtraucher und möchte weiterhin meine Lunge schonen Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7
Keine neuen Beiträge wer fährt den im kreis kib den schönen cinque ? KIB-NM 13 Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz