Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hab Probleme mit Wegfahrsperre , keine code-card

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
überhitzt/kühlwasser << :: >> Cinquecento - Lüftung  
Autor Nachricht
sad



Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 12:41    Titel: Hab Probleme mit Wegfahrsperre , keine code-card

Hi Leude , hab glaub ich ein riesen Problem , meine Freundin hat sich vor 5 Jahren nen cinquecento gebraucht gekauft und keine Code-Card dazu bekommen. Der Händler ist mittlerweile pleite! Nun hat sich die Wegfahrsperre eingeschalten da er 3 Tage ohne Saft rumstand, dann wurde er überbrückt (nichts tat sich).
Lässt sich die Wegfahrsperre ausschließlich nur mit dem Code deaktivieren?

Bj. ´95
170er
899 ccm
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 14:14    Titel:

Hallo,
ich hatte mal so ziemlich das gleiche Problem mit meinem Cinque, und zwar war bei mir auch die Batterie leer und wahrscheinlich durch das Überbrücken hat sich das Steuergerät von der Wegfahrsperre abgeschossen.

Problemlösung:
Bei mir habe ich, wie in nem anderen Thread schonmal geschrieben, den Tuningchip bei Ebay ersteigert und den im Steuergerät verbaut.

Ich denke mal dass der Tuningchip gar kein Tuningchip ist, sondern ein normaler Chip aus nem Cinquecento ohne Wegfahrsperre.
Und zur Technik, das Motorsteuergerät wartet auf die Freigabe von der Wegfahrsperre. Ohne die Freigabe geht garnix.

Und halt bei dem Tuningchip ist es so, dass der garnicht auf diese Freigabe wartet und somit direkt gestartet werden kann.

Ansonsten kannst du vielleicht mal nachfragen ob die in der Werkstatt ne Möglichkeit haben den Code irgendwie zu knacken oder auf irgendeine kuriose Weise auslesen können, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ne andere Lösung wäre das Austauschen vom Wegfahrsperren- und Motorsteuergerät und Zündschloss. Da ist dann auch ne neue Karte und so dabei. Kostenpunkt hierfür Wären ca. 650€ nur Teile.

Die Sachen kann man sich auch aufm Schrott holen ist dann nur was Arbeit mit dem Einbauen. Und die Sachen müssen alle vom selben Wagen sein sonst klappts nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 14:23    Titel:

Noch eine Frage, beim Überbrücken, Anlasser und so hat funktioniert, nur der Wagen ist nicht angesprungen oder?

Weil wenns nicht so war hätte ich mir meine Auführungen oben sparen können.
Benutzer-Profile anzeigen
sad



Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 18:54    Titel:

hi gonzo , erstmal danke deiner Mühe . Hört sich ja ganz gut an -die Tuningchipsache- muss nur noch funktionieren . den chip haste bei ebay gekauft , was hat er den gekostet ? haste da vielleicht noch ein paar daten( teilenr., verkäufer....) ? Hab mir noch gedacht den chipcode aus´m schlüssel zu lesen , hab bis jetz nur niemand gefunden.

P.S. Wegfahrsperre is definitiv aktiviert , is so ähnlich passiert wie bei dir.

tschöö sad
Benutzer-Profile anzeigen
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 08:04    Titel:

Ich glaube im Moment ist der in Ebay nicht drin.
In der Auktion stand drin, dass der wenn man ne Wgfahrsperre hat dass der die ausschaltet.
Glaube ich. Ich kanns auch nicht mehr nachgucken welche Auktion das war weil die schon über ein halbes Jahr her ist.

Und der Chip ist einfach nur mit nem handbeschriebenen Etikett beklebt, wo auch nix draufsteht. (Würde ich bei nem Fake bzw. Schwarzkopie allerdings auch nicht machen).

Auf Emails die ich den diversen Anbietern von den Chips bei Ebay geschrieben habe kam nie ne Antwort, weil ich wissen wollte wie der Originale Chip heisst, weil den könnte ich mir dann mit ABE kaufen. Fällt zwar eh keinem auf aber sicher ist sicher.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 15
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge TA Technix keine zulasung für Sei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz