Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hallo aus dem Sauerland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Das ist mein kleiner << :: >> Tschau  
Autor Nachricht
bennystar

Fahrzeug: Audi TT

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:16    Titel: Hallo aus dem Sauerland

Hallo zusammen

Bin neu hier Smile
Also kurz zu mir,mein Name ist Benny und ich freu mich hier ein Forum für mein kommendes Hobby gefunden zu haben.
Von Beruf bin ich gelernter werkzeugmechaniker und arbeite mittlerweile als Automationstechniker bzw Einrichter im Kunststoffsektor!
Nun mich hat das schrauber Fieber gepackt so wie damals mit 20 grins:-)
Fahre momentan nen Golf 3 1,8 75 PS als Winterauto(sehr sehr solide) und im Sommer nen TT 8N Coupe.
Eigentlich würde mir das ja reichen,wären da nicht immer diese Feuchten Augen wenn ich nen Sporting Cinque sehe Razz
Ja Ehrlich auch wenn ich den TT sicher nie abgeben werde erinner ich mich gern an die Zeit von 19 bis 21,in der ich 2 Cinques hatte!
Ich habe mir damals geschworen,das ich eines Tages wenn ich etwas Zeit hab und der TT bezahlt ist mir nen super Fixen kleinen zusammenbau.
Ja und das ist mein plan Smile
Und hier bin ich:)
Freu mich auf die zeit bei euch:-)

Benny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:19    Titel:

Willkommen bei den Verrückten gleichgesinnten!

Schon ne gescheite Basis gefunden?
Hast du Ideen für ein Motorkonzept? Wie viel Leistung soll er haben?
bennystar

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:34    Titel:

Hey

Nun also zuerst werde ich aus 2 einen machen:-)
Schuld ist meine Freundinn.
Sie studiert seit einiger Zeit an ner Bibelschule nun und jetzt will sie nen Auto:-)
Der witz daran ist,dass ich vor ca 5,5 Jahren meinen ersten Cinque kaufte und der nach einem Parkrempler bei meinem Nachbarn landete und er den für seine frau fertig machen wollte.Ich kaufte mir dann noch einen und nach diversen Veränderungen rannte der wie Sau!Nun Dummerweise ist mein Nachbar mittlerweile Single und ich habe letztes Wochenende meinen alten unangetastet in seiner ständig abgeschlossenen Garage wiederefunden.
Tja seine (ex) frau hat sich mittlerweile nen Fabia zugelegt hatte keinen Bock mehr zu warten.
Nun und nen Arbeitskollege verkauft mir nun nen Sporting in schwarz jedoch mit 0,9er Maschine.Nun und jetzt will ich den alten wieder und baue um nachdem ich den Motor neu aufgebaut (Serie) hab.
Dann geht der ab zu meiner Freundinn und ich denke ich bin dann langsam warm für nen Sporting mit Saugleistung:-)
Weiss noch nicht genau was es für nen Motor werden soll,gute Eindrücke erhoffe ich mir hier Smile
Fakt ist es sollen so um die 120 Pferdchen ohne Turbo werden(der ist ja schon im TT).
Mal sehen aber ich will wieder Go Kart düsen Smile
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:09    Titel:

OKi,

Saugerleistung, das ist doch mal ein Wort. Mit relativen low budget holst du aus dem 1,1er Sporting Motor 75-80PS. Ein 1,1er Rennmotor schlägt mit mehreren 1000€ zu Buche und bringt im Idealfall 100 (MPI und 40mm DK) bis 120PS (Einzeldrosselanlage/Einspritzer bei bösen Drehzahlen). Oder solls evtl. ein Motorumbau werden?
Da gibt es halt grunsatzfragen: 8V oder 16V, 1242ccm oder 1360ccm?
Ich habe mich für 16V und 1360ccm entschieden und dürfte was um die 100PS Wink haben. Fährt sich dann so:

http://www.youtube.com/watch?v=wVIIkudgpvg
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:11    Titel:

Hi benny,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum - ich denke da bist du sehr gut aufgehoben... Hast ja schon sehr genaue Vorstellungen von deinem neuen Cinque! Ja, Ziele muss man haben!

...darkca...
bennystar

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:24    Titel:

Also nun sich da jetzt festzulegen wirkt nicht grade professionell,zumal erst mal der für meine Holde fertig sein muss!
Nun ich denke aber definitiv über nen Motorumbau nach!16V klingt gut und vor allem das Video sieht gut aus Smile
Ich weiss es noch nicht jedenfalls soll s nen Cinque sein der leer und schnell werden soll!
Investieren wollte ich nicht mehr als 4 Mille da s nach wie vor nen Kleinwagen und ausschliesslich als Fun Car genutzt werden soll! Very Happy
Nun denke ich starte so ab Mai mit dem Suchen nach den Teilen und der Basis!
Mann ich komm noch nicht über das Video weg.
Der erinnert mich an nen kurzen Trip mit dem TT gegen nen Corsa A 16V :-)Damals hab ich nicht schlecht geguckt aus meinen Ledersitzen Smile
Genau sowas suche ich!
Habe ja immer noch die Hoffnung das der umgebaute dann meiner Freundinn gefällt und sie das dann auch haben will.
Dann habe ich ne gute Ausrede für mein Hobby oder nennen wir s mehr Handlungsspielraum Smile wenn ihr versteht was ich meine

Smile
darkca

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:14    Titel:

bennystar hat Folgendes geschrieben:

Habe ja immer noch die Hoffnung das der umgebaute dann meiner Freundinn gefällt und sie das dann auch haben will.
Dann habe ich ne gute Ausrede für mein Hobby oder nennen wir s mehr Handlungsspielraum Smile wenn ihr versteht was ich meine

Smile

DOPPELZWINK!!
bennystar

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:16    Titel:

Ich merk schon hier wird eine sprache gesprochen Smile
Ratte

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 23:42    Titel:

Laughing so isses !
darkca

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:04    Titel:

bennystar hat Folgendes geschrieben:
Ich merk schon hier wird eine sprache gesprochen Smile

Ja, du wirst dich hier schnell wohlfühlen - Und kein Stress wie in anderen Foren!
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:55    Titel:

genau. Wir sind alle ganz lieb Smile

Ja, deine Vorstellungen gefallen mir auch Smile
Bist ja auch nicht gaaaanz so weit weg von Gütersloh^^

Kommste im Sommer dann auch mal auf 1-2 Treffen um dir Inspiration zu holen?^^

gruß johnny
bennystar

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 03:57    Titel:

Ja nen treffen da hätte ich auch lust!Nur mit was für nem Auto komm ich dahin?
Naja meine familie ist nen bisschen Fiat verrückt muss ich sagen da werde ich wohl mit muttis gut gepflegtem 0,9 er auftauchen oder mit dem cinque von meinem Bruder.Papa s Strada geht da glaub ich gar nicht genau so wenig wie der TT.
Nun hier noch nen paar Dinge die meines erachtens nen gutes Forum ausmachen:
1.Spass am gemeinsamen Hobby
2.Toleranz
3.Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf sichere Umbauten und den damit verbundenen Deals.
4.Keine frage ist dumm!!!!
5.Spass sollte sich nicht an den finanziellen Möglichkeiten der User gemessen werden,da in dieser Zeit glaub ich jeder für sein Hobby arbeitet.
6.Ehrlichkeit!

Nun das klingt jetzt möglicherweise weit hergeholt ist es aber nicht,denn ich durfte in dem TT Forum erleben wie gut man dann miteinander auskommt!
Wünsche mir das von hier auch und in diesem Sinne schon mal danke für eure Unterstützung.

Gruss

Benny Very Happy
bennystar

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 04:35    Titel:

Hier noch 2 bilder der gelbe von mir 2006 ohne Felgen war mein 2 er nun und der weisse vorletztes Jahr von meinem Bruder als er 18 wurde:-)

bennystar

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 04:36    Titel:

Mist das ist etwas zu gross geraten sorry
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:11    Titel:

oha... noch eine Fiat-verseuchte Familie^^ zum Glück oder leider ist meine Familie nicht so. Kann mich immer schön von der Verwandschaft abheben^^

deine Regeln sind gut Wink
Aber auch die SuFu nutzen gehört dazu Wink

sonst kann ich dir nur beipflichten.
Aber das gehört woanders rein und nich innen Show-Thread Wink

viel Spaß bei der "Arbeit" bzw. deinem Hobby Wink

gruß johnny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hallo erstmal :-) Show-Off 9
Keine neuen Beiträge hallo würde gerne ein tuningchip Motor 2
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen...Gruß von AMIGO Show-Off 12
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu und hab direkt ne Frage!! Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz