Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hallo Cento World
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Rennhobel statt Rentnersemmel ^^ << :: >> NEUER GLANZ ähhh wart mal ist ja MATT  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 06:46    Titel: Hallo Cento World

Hallo Forum
Ich wollte nur mal allen hier Hallo sagen. Ich fahr seit rund 15 Jahren einen gelben Cinquecento Sporting. Jetzt 144.000 km auf dem Tacho. Er hat mich zwar schon 2 mal im Stich gelassen. 1x gerissenes Kupplungsseil - der ADAC hats wieder gerichtet. Und 1x war das Lager der Lichtmaschine fest. Ich dachte schon der Motor. Vor kurzem habe ich mich entschlossen meinen Cinquecento Sporting bis zum Ende aller Tage zu behalten. Eine Kündigung der Freundschaft gibt es bei mir nicht so schnell!!. Da im September wieder TÜV ist habe ich mal unter das Auto gesehen. Die Traverse war komplett weg gerostet. Deswegen steht der kleine jetzt artig aufgebockt und wartet auf eine neue. Die wird dann aber verzinkt und die anderen Teile auch.


Zuletzt bearbeitet von fiat-gelb am 20.11.2010, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Murcy



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 1198
Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 06:50    Titel:

Hallo,
und Willkommen im Forum

Bist hier nur in der Cento World Smile

schön das du deinen kleinen weiter behalten willst Smile
ich denk auch ich würde im mom alles machen, damit meiner weiterlebt...
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 09:07    Titel:

heyho! Sehr schön Smile ABER (eigentlich oberste Regel) wir wollen Bilder Smile egal was ist, einfach ein schönes Bildchen machen und alle sind glücklich Smile

Hier sind doch alle so bildergeil Wink

gruß johnny
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4516
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 10:46    Titel:

Hallo Nachbar,

fein fein, gute Einstellung zur Sache! Ich habe noch eine neue Traverse übrig bzw. hier rumliegen. Sowieso habe ich alles an E-teilen was es gibt. Bei Bedarf, schreibe mir einfach eine PN (Privatnachicht) im Forum.

ciao Sven
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 12:42    Titel: Hallo

Nochmal Hallo an Alle!!
Vielen Dank für eure Antworten, das Ersatzteilangebot und die Bitte um Bilder.
Am Wochenende werde ich weiterbauen und von den Fortschritten Bilder machen. Ob diese schön sind müsst ihr entscheiden. Derzeit ist nur eine verostete Traverse zu sehen. Und zwei von 4 Löchern im Kofferraumbereich die ich mittels Zinkblech zugelötet habe. Da kommt dann noch Farbe und Unterbodenschutz drauf.
Um Ersatzteile werde ich mich morgen kümmern. Falls noch Bedarf besteht werde ich mich auch melden.


Zuletzt bearbeitet von fiat-gelb am 24.02.2011, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 18:44    Titel: Projekt geht weiter

Hallo Forum
Heute war es nun soweit die Traverse wieder an zu bauen.

Die Rostöffnungen im Kofferraumbereich sind zugelötet und gestrichen.

Die Traverse die Schwingarme und die anderen Teile vom Schrottie sind getrahlt, teilweise verzinkt und gestrichen.

Bremstrommeln verzinkt und mit Ofenlack gespritzt und im Ofen trocken gebacken.

http://img204.imageshack.us/img204/7496/rost.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/3949/bremstrommelnbacken.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/.....remstrommelnschrauben.jpg
http://img180.imageshack.us/img180/.....hwingarmemitrostschut.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/.....hwingarmevorhernachhe.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/4908/traverse.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/2933/traversebeimstrahlen.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/.....aversefertigzumeinbau.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/8259/traversevomschrottie.jpg



dsc_2582.jpg
 Beschreibung:
Schwingarm Trocknen
 Dateigröße:  110.43 KB
 Angeschaut:  395 mal

dsc_2582.jpg



dsc_2579.jpg
 Beschreibung:
Bremstrommeln Backen
 Dateigröße:  97.22 KB
 Angeschaut:  398 mal

dsc_2579.jpg



dsc_2574.jpg
 Beschreibung:
Bremstrommeln + Schrauben
 Dateigröße:  95.49 KB
 Angeschaut:  397 mal

dsc_2574.jpg



dsc_2561.jpg
 Beschreibung:
Schwingarme mit Rostschutz
 Dateigröße:  82.8 KB
 Angeschaut:  341 mal

dsc_2561.jpg



dsc_2558.jpg
 Beschreibung:
Schwingarme vorher nachher
 Dateigröße:  88.88 KB
 Angeschaut:  367 mal

dsc_2558.jpg



dsc_2556.jpg
 Beschreibung:
Traverse beim Strahlen
 Dateigröße:  91.63 KB
 Angeschaut:  354 mal

dsc_2556.jpg



dsc_2537.jpg
 Beschreibung:
Traverse
 Dateigröße:  107.99 KB
 Angeschaut:  414 mal

dsc_2537.jpg



dsc_2525.jpg
 Beschreibung:
Traverse vom Schrottie
 Dateigröße:  106.38 KB
 Angeschaut:  368 mal

dsc_2525.jpg



imgp1850.jpg
 Beschreibung:
Rost
 Dateigröße:  82.27 KB
 Angeschaut:  806 mal

imgp1850.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 19:29    Titel:



So da ist er nun der kleine Gelbe.
Derzeit 144800 km auf dem Tacho
Diese Jahr gemacht:
-Hinterachse komplett neu
-Diana Sitzbzüge für vorn siehe http://www.diana-online.de/
-neue Stahlfelgen vorn
-neue Sommerreifen

In Vorbereitung
-Standheizung
-Stoßstangen neue Farbe
Benutzer-Profile anzeigen
Oli



Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 1006
Fahrzeug: Cinquecento 900
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 21:16    Titel:

Wau, der steht aber sauber da! Schönes Ding. Gefällt mir super, dass er nicht vollkommen verbastelt ist, sondern noch fast original. Echt ein schönes Bild!
Benutzer-Profile anzeigen
Grossvater



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 339
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat Panda 100HP & Peugeot 407 SW 3.0 V6 Platinum
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 21:23    Titel:

Fast wie neu, sieht beinahe aus wie ein Prospektfoto.

Aber wieso hat der kleine Sporting gelbe Frontblinker - waren die dunkelgrauen nicht Serie?

Keine Sporting-Alus?

LG - Opa
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 04:21    Titel:

Hallo Oli und Grossvater

Ja der ist noch nicht verbastelt und größter Respekt - Grossvater - hier im Forum sind ja richtige Kenner unterwegs - die Blinker sind nicht mehr Original. Ich habe mal einen kaputt gemacht - deshalb der Wechsel. Die neuen gabs bei ebay und ich hatte nicht auf die Farbe geachtet.

Die Original Alu Felgen habe ich auch nicht mehr. Da hatte eine einen Schlag und nach 14 Jahren sahen die sowieso nicht mehr so prickelnd aus - deshalb die Stahlfelgen. Neue Alus waren mir einfach zu teuer.

"steht aber sauber da" - Ja 2 Stunden Putzen und Polieren am Wochenende hat viel gebracht - und der Rest - Kratzer an der Stoßstange - JA ich gebe es zu, dafür gibt es GIMP (gugst du http://www.gimp.org/) hat mir da geholfen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 20:36    Titel:

So liebe Gemeinde

Heute war nun der große Tag der Standheizung.
Derzeit ist sie mechanisch sozusagen reingebaut.
Wasseranschlüsse, Zuluft und Benzinleitung drann. Kabel im Fahrgastraum.

Bilder stelle ich morgen ins Forum.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4516
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 20:53    Titel:

... und funktioniert sie den schon? Da wird das aber nix mit Fiesta als Winterauto Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 21:05    Titel:

Nein
Laufenlassen haben wir sie noch nicht.
Die ganzen Kabel, Sicherungen, .... usw. müssen noch angeschlossen werden.


Den Fiesta habe ich gekauft und auf mich zugelassen.
Die Zulassung kam 20,20 Euro
Und der Fiesta ....sage und schreibe 1 Euro.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 06:10    Titel:

Hier nun die Einbaubilder.

Als Einbauplatz bleibt eigentlich nur links vorn unmittelbar hinter der Stoßstange.
(Oder bei der Batterie, aber da muss die nach hinten ...)

Egal wir also diesen Platz gewählt.



Zu sehen ist auch das Öl am Motor. Aber es tropft nicht und der TÜV hat auch nichts weiter gesagt.

Das erste Blech - nur mal rangehalten.



Bis jetzt war alles nur Spass. Jetzt kommt der "Ernst" des Lebens. Hier wird das erste Loch in mein schönes Auto gebohrt.



So das Blech ist nun drann.

Von vorn gesehen befestigt mit:
-einer Schraube M6 unten rechts (siehe erstes Loch)
-oben links (mit Hilfe von einem Winkel) in der Schraube für den Abschlepphacken
-oben rechts (nicht zu sehen) noch eine Schrauben M6
-hinter dem Blech (nicht zu sehen) ein großer langer Winkel der dann oben noch mit einer Schraube M6 befestigt ist



Für alle Nichtblechbieger. Blech biegen geht so:



Dann noch die ganzen Löcher für die Befestigung der Heizung auf dem Blech... Die Wasserschläuche....hier noch überzogen mit einem Knickschutzschlauch... die Benzinleitung... hier überzogen mit einem Kabelschutzschlauch / Leerrohr... und nicht zu vergessen die Brennluftzuführung.

Nach rund 8 Stunden Arbeit sieht die Sache jetzt so aus.



Jetzt müssen nur noch die ganzen Kabel verlegt und angeschlossen werden, nach dem Motto "ROT ist BLAU und PLUS ist MINUS".

Dann sollte die Heizung gehen... Oder besser heizen. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 20:02    Titel:

Heute war wieder "Basteltag"
Da ich über den Zustand die ganze Woche nachdenken darf habe ich mich entschlossen die Heizung doch etwas höher zu bauen.

Ein Riesendank an Ratte

der mir die andere Halterung für die Abschleppöse gegeben hat.

Halterung



Hier gleich mit Rostschutz und schwarzer Farbe behandelt.

Die Halterung wird anstelle der Halterung mit der festen Öse geschraubt.
Viel ist nicht zu sehen. Trotzdem mal die Bilder:

von oben


von unten


Die Heizung ist jetzt, so denke ich, die entscheidenden 5 cm höher eingebaut.

Von hinten sieht die Sache jetzt so aus:


Dann haben wir heute noch gleich die 3 Stück Motorlager getauscht.

Mehr ist heute nicht geworden. Die Elektrik ist leider immer noch offen. Crying or Very sad

(Edit: Das ist eine Abschleppöse vom Cinquecento mit Klima)


Zuletzt bearbeitet von fiat-gelb am 08.12.2010, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge !!! Cento Kalender 2018 !!! Smalltalk 21
Keine neuen Beiträge [18.05.2018] 10. Cento-World Forumstreffen 2018 Fiat Treffen & Veranstaltungen 15
Keine neuen Beiträge Eintragbares Cento-Tuning in Österreich? Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge [22.04.2017] Cento-Saison-Opening Graziella Sachsen Fiat Treffen & Veranstaltungen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz