Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hallo, ich will hier auch ein Neuer werden ;o)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Vorstellung!!!! << :: >> Ein Neuer in der Familie  
Autor Nachricht
Hireg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 12:58    Titel: Hallo, ich will hier auch ein Neuer werden ;o)

Hi Leute,
ich beabsichtige mir nen Cinque zuzulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig welcher es den sein soll.
Vieleicht könnt ihr mir dabei helfen und mit gutem Rat und noch mehr Erfahrung ein paar Tips geben.
Ich habe da zwei bei Mobile.de in der engeren Wahl:
1.
Einen Cinque 0,9 ie für EUR 950
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 120.000 km
29 kW (39 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 07/94, HU/AU - Neu, weiß, 2/3 Türen
Besonderheiten: Schiebedach

2.
Einen Cinque 1.1 Sporting für EUR 990
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 121.216 km
40 kW (54 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 08/97,
Rot, 2/3 Türen
Besonderheiten:
el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen
Beschreibung:
Farbe: Rot, Frontantrieb, Radio/ Cassette, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Katalysator

Das sind so die Eckdaten. Für mich wäre wichtig zu erfahren worauf es im besonderen ankommt. Was also als kritisch zu beurteilen ist.
Schrauben kann ich eigentlich fast alles selbst, so gesehen muss ich nicht zwingend jedesmal in die Fachwerkstatt.
Ersatzteile gibt es ja reichlich bei Ibää und auch (so glaube ich) zu günstigen Preisen.

Was meint ihr soll ich hier entscheiden?
Ach ja, habe ich fast vergessen. Ich brauche das Auto in erster Linie als in die Arbeit-Auto. Tuning kommt für mich nicht in Frage, das mache ich am Motorrad schon genug.

Viele Grüße aus dem Badischen Sasbach
Chris

Ich würde mich freuen wenn ich hier etwas Hilfestellung bekomme.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SportingFiat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 13:23    Titel:

Also ich würde immer zu dem 1.1 l Liter motor raten .Da er damit sehr flott ist zum Bsp wenn du viel Autobahn oder Landstraße fährst (Überholen ) .Worauf man achten sollte ich die Zylinderkopfdichtung geht heufig kaputt duch Kurzstrecken oder scheuchen wenn er kalt ist . Der o,9 l ist auch nicht schlecht weniger zu warten keinen Zahnriemem und Hydrostössel zeichnen ihn aus .Die Fire Motoren sind die rubustesten die ich kenne .Probleme sind : ZDK,Wasserpumpe ,Radlager ,Querlenker ,Auspuff,Handbremse .Flexrohr das sind die wichtigsten Dinge worauf mann achten sollte .Rost ist kein Thema mehr .
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:36    Titel:

Der weiße 900er ist viel zu teuer. Solche Autos kannst du für den Preis mit wesentlich weniger km und in bunt bekommen.
Der 97er Sporting ist vom Preis interessant!
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:10    Titel:

Den 0.9 er würde ich lassen. Für den Preis gibts definitiv günstigere. Wir haben uns im Laufe des Jahres auch einen zugelegt.. Auch ein 0.9er mit 43000km für 450 Euro Smile

Ich denke da findeste sicherlich noch andere / bessere für den Preis.

LG Esmi
SportingFiat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:19    Titel:

wenn was dran gemacht wurde es es schon ok denke ich
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:32    Titel:

Solange es kein 700er werden soll, ist ja die Welt noch in Ordnung! Laughing Laughing Laughing

Ich selbst fahre Sporting, weils halt Spaß macht!

Aber der Preis für den 0,9er ist schon etwas krass.

MFG
Vitali

PS:
SportingFiat hat Folgendes geschrieben:
Worauf man achten sollte ist die Zylinderkopfdichtung die heufig kaputt geht durch Kurzstrecken oder scheuchen wenn er kalt ist

Höre ich zum ersten Mal, dass die so oft kaputt gehen soll! Entweder wird meiner zu sehr geschont oder ich mach was falsch!
Fahre meinen immer warm bevor ich auf die Tube drücke und auf die Arbeit sind es 15km pro Strecke (aus meiner Sicht keine Kurzstrecke).

Oder meinst du die Ventildeckeldichtung?
KI-LL 85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:34    Titel:

Hör auf pappa! Smile
Der 0,9er ist wirklich viel zu teuer (halber Preis wär o.k.).
Außerdem fährt er in einer schlechteren Schadstoffklasse (doppelte Kfz-Steuer), verbraucht genausoviel wie der "große" und kommt viel schlechter ausm Quark...
Der Preis für den Sporting scheint fair zu sein.
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 17:38    Titel:

also für den preis würd ich auch den 1,1er nehmen, wobei der 0,9er nach eigener erfahrung nicht so wartungsintensiv ist wie der 1,1er.

@KI-LL 85 das mit der stuer stimmt nicht der 0,9er erfüllt genauso wie der 1,1er die euro 2... der kleine kostet 66€ und der große kostet 88€ im jahr an steuern.

was ich empfehelen kann ist wenn man sich nen 1,1er holt keine sporting zu holen sprich en suit oder wie die dinger heißen da die komischer weise in der versicherung trotz selber motorisierung um einiges billiger sind Sad und so groß ist der unterschied auch net die roten gurte und die 20mm tiefer machen net die welt aus. das einzogste was halt echt viel anders ist das getriebe aber das is ja schnell getauscht *G*

gruß
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 17:57    Titel:

Wieso "nicht so wartungsintensiv"?
Der 1100er hat nur den Zahnriemen mehr der 1x gewechselt werden muss, alles andere ist vom Aufwand her identisch.
Dafür gehen beim 1100er keine Hydrostößel kaputt!
KI-LL 85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 18:02    Titel:

Moin cinquecentoXL!
Das mit der Kfz-Steuer stimmt so nicht, seit dem 1.1.2006 hat sich die Steuer für Euro 2 verdoppelt (ich zahle 136 Euro).
Der 1,1er erfüllt D3-Norm, fährt daher auch für den alten Steuersatz.
Genau deswegen liebäugele ich auch mit der Anschaffung eines Mini-Kats (Vorkatalysator), wodurch sich die Steuer wieder halbieren würde. Leider gibts hier keine Erfahrungsberichte, wie sich das auf Verbrauch, Leistung und Haltbarkeit des Fahrzeugs auswirkt...
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 18:11    Titel:

@ pappa vom aufwand her ist das sicher identisch aber wir haben/hatten jetzt 2 1,1er und einen 0,9er . der 900er läuft quasi ohne wartung halt mal bissel öl aber das ist normal... bei den 1,1 geht einfach irgendwie immer die ZKD kaputt, is vllt auch nur dummer zufall das das nur bei mir immer passiert aber es ist halt so, nerven tuts mich nicht da das mehr an spaß das wett macht Wink

@ KI-LL 85 ich kann dir nur sagen wies bei mir ist der 1,1 kostet 88€ steuern und der 900er irgendwas um die 66€! aber die steuern müssten doch überall gleich sein für das selbe auto oder ? also auf meinen steuerbescheid steht 12 angefangene 100ccm, emisionsklasse 0425 euro 2 d.h. 7,36€ je angefangene 100ccm sprich die 88€ und nicht wie bei dir 136€... bei der versicherung sieht das ganz anders aus da is der sporting echt fast doppelt so teuer wie ein 0,9er Crying or Very sad
KI-LL 85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 18:33    Titel:

@cinquecentoXL Ich fahre den 0,9er, Emissionsschlüssel 14, je angefangene 100 ccm 15,13 Euro. Ist bei dem "Riesenmotor" ja gottseidank nicht die Welt (s.o.). Wink
Das mit der Versicherung könnte finanziell schon mehr ins Gewicht fallen, kommt drauf an auf wieviel Prozente Hireg so rumfährt.
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 18:41    Titel:

stimmt schon is ja auch egal wieviel wer bezahlt hauptsache ich bezhal egal mit welchem motor weniger Wink ja und das mit der versicherung ist echt nicht schlecht der 900er hat mit 45% ,teilkasko mit 150€ SB knapp 300€ im jahr gekostet. der sporting kostet jetzt bei selben tarif 420€ Shocked der ist 3 stufen höher in der teilkasko als der 0,9er aber is ja immernoch billiger als ein 2 golf gti Laughing Laughing Laughing
Hireg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 18:51    Titel:

Hey Boah, *freu*
ist ja echt klasse hier. Smile
Vielen Dank für eure Antworten, bin ab sofort öfter hier.
>Versicherung
bin ich glücklicherweise ganz unten mit den %ten

Ich lese also heraus dass der 1,1er mehr Vorteile für mich hat als der Kleine.
Ich werde heute nochmal etwas gezielter suche bei mobile, autoscout und iBää. Oder gibt es noch ne vernünftige Plattform dafür?

Gruß
Chris
troesterr1

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 19:20    Titel:

Hallo Hireg!
Also ich würd mir den sporting nehmen, der 900 ist doch etwas schwach auf der brust!! Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ich habe nun auch einen:) Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden Probleme 13
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz