| 7x 15 ET 37 << :: >> Seltsames schwingen beim Beschleunigen. |
| Autor |
Nachricht |
didiontour

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.7
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:52 Titel: Hallo und direkt ne Frage |
|
|
Hallo und guten Tag zusammen .
Nun bin ich auch ein angemeldeter Benutzter von diesem Forum . Dacht mal , schauste mal nach ob es auch ein Forum für den Cinquecneto gibt ...und siehe da ...ich hab es gefunden !
Ich bin 50 Jahre alt ( jaja ...der alte Sack ) und fahre leidenschaftlich gerne Geländemotorrad und meinen kleinen Cinque , auch von mir " Gokart " genannt. Da ich sonst nur einen großen DUCATO bewege , ist das mit dem kleinen tatsächlich so wie Gokart fahren ! na ja ... nun mal meine Frage , vielleicht bekome ich ja ein paar Tips :
Seit einer gewissen Zeit klappert mein Auto ziemlich laut hinten aus ri . Kofferraum . Dachte , na ja , da liegt etwas lose im Kofferraum oder am Reserverad . Ich alles ausgeladen , Reserverad ausgebaut , also alles hinten leer gemacht. ABER.. das klappern ist immer noch da . Beim ADAC einen Stoßdämpfertest durchführen lassen , die Stoßdämpfer sind OK .
Vom Motorradfahren kenne ich das so , das an den Sztoßdämpfern die Gummilagerung schon sich verabschiedet und der Dämpfer dann etwas "Spiel " bekommt. Kann das auch an meinem Wagen sein ? Oder ist etwa hinten die Radaufnahme , dieser Schwingarm oder wie auch immer das nennen soll defekt?
Kann mir jemand da evtl. einen Tip geben ? Welche Werkstatt soll ich besuchen . Mein Ato ist Bj. 1994 , soll ich zum FIAT - SERVICE oder kann ici auch mit diesem Problem eine " freie " Wekstatt besuchen.
Ja ich weis ...viele Fragen , aber trotzdem wäre es nett wenn ich einen Tip erhalten würde .
Gruß
DIDIONTOUR  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 19.07.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Hi und herzlich Willkommen hier bei uns.........
Haste mal geschaut ob der Auspuff irgendwo anschlägt????
Also von den Dämpfern denke ich net oder haben die Spiel????
Vielleicht von der hinter Achse wieviel km haste den daruf
ist es ein sporting oder ein 0.9er????
Bei Fiat bezahlst du bestimmt 30-40 % mehr wie bei ner freien Werksatt. |
|
|
|
 |
technorunner

Fahrzeug: Seicento 1.1
|
Verfasst am: 19.07.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Interessantes Thema ...
Haben wir gerade in einem anderen Thread zurhackstückt ...
Hat dein 500er noch das Original-Fahrwerk drinne ? Oder wurden da mal Federn ausgetauscht oder irgendetwas in dieser Richtung ? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 19.07.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Hyhy!
Lager der Hinterachsschwingen ausgeschlagen!!!
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
didiontour

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.7
|
Verfasst am: 22.07.2007, 22:03 Titel: |
|
|
| shar hat Folgendes geschrieben: | Hyhy!
Lager der Hinterachsschwingen ausgeschlagen!!!
Grüßle ~Shar~ |
Hallo !
Vielen Dank für den Tip ! Hab mal inner Werkstatt nachgefragt , so in etwa habe ich die Antwort erhalten !
Nur ...was mir seltsam vorkommt , ist der Meister meinte die kompl. Hinterachsschwinge müßte dafür erneuert werden !!
Kann das sein ?? Ich werd nun die Tage noch einen anderen Mechaniker befragen und dann schau ich mal weiter !
Erst mal DANKE schon für den Tip !!  |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 22.07.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Bei mir sind auch diese Gummis hinten ausgeschlagen, war auch in zig Werkstätten. Wenn ich denn mal das Glück hatte, das eine das Problem erkannt hat, dann wollte sie immer gleich das komplette Teil austauschen, was ja ziemlich teuer ist.
Ich habe denen gesagt, das man auch die Gummis wechseln kann, aber das will natürlich keiner machen.
Denke mal, wenn du es billiger haben willst, musst du die Gummis selbst austauschen. Oder dir in der Werkstatt das komplette Ding auswechseln lassen.... |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 23.07.2007, 00:22 Titel: |
|
|
| jojo nur die buchsen sind eingepresst.. wenn man kein schrauber ist tut man sich da sehr hart ... |
|
|
|
 |
|
|