Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hallo zusammen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
der mit dem fremdfahrzeug^^ stellt sich vor << :: >> neu am Niederrhein  
Autor Nachricht
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 19:03    Titel:

Nabend Leute.

Nach längerer Zeit brauche ich "mal" wieder etwas Hilfe von Euch...
...ich hatte den Wagen ja schon am laufen, jedoch konnte ich ihn krankheitsbedingt nicht direkt anmelden/TÜV machen. Nachdem ich das Projekt dann wieder in Angriff genommen hatte, wollte er mal wieder nicht starten.
Ich hatte mir mittlerweile OBD Kabel für den Laptop (USB) und adapterkabel gekauft, und auch IAW SCAN runtergeladen und installiert.
Bei der ersten Auslesung hatte ich folgende Fehlermeldungen im Speicher:

Zitat:
IAW Scan 2 [v0.85]
Verbunden :
Punto 75 1.2 Fire 8V ECE ECOL
Magneti-Marelli IAW-8F/18F MPI ECOL
----------------------------------------------------

ISO Code: 55-31-80-8A-13-23
Ersatzteil-Code: 61600.218.02

Kenngröße :

Fehler
Drosselklappenstellungssensor Kurzschluss zur Masse !! [S]
MAP Sensor Kurzschluss zur Masse / offen !! [S]
Batteriespannung [S]
EVAP Ventil Kurzschluss zur Masse / offen !! [S]
Motorkontrollleuchte Kurzschluss zur Masse / offen !! [S]
Mischungsverhältnis maximal Mager !! [S]
Automatische Kalibrierung Parameter maximal Fett !! [S]
TDC/Geschwindigkeitssensor [S]


Nach erster Löschung der Fehler, waren selbige gleich wieder da.
Soweit so gut. Habe die ganzen Massekabel geprüft, teilweise erneuert und erneut ausgelsen:

Zitat:
Fehler
EVAP Ventil Kurzschluss zur Masse / offen !! [A][V][S]
Motorkontrollleuchte Kurzschluss zur Masse !! [V][S]


Na toll... ...nochmal gelöscht und jetzt auf einmal heißt es:

Zitat:
Fehler
EVAP Ventil Kurzschluss zur Masse / offen !! [A][V]
Motorkontrollleuchte Kurzschluss zu Plus !! [V]


Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese beiden Fehler beheben/lokalisieren kann? Vor allem wundert mich der Fehler mit der Motorkontrollleuchte... ...erst Kurzschluß zur Masse, dann auf einmal Kurzschluss zu Plus!?
Wo sitzt das EVAP Ventil und wie kann ich es prüfen?
Mal wieder Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß,
Borusse[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4613
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 19:44    Titel:

Evap ventil ist das ventil am aktivkohlefilter
zum anderen fehler kann ich nichts sagen,beide fehlerhaben nichts damit zu tun das der motor nicht startet
Benutzer-Profile anzeigen
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 20:47    Titel:

Danke Cinqueracer...
...habe Heute leider nicht die Parameter ausgelesen, voll vergessen. Werde es Morgen, wenn ich früh genug Feierabend habe, nachholen und dann hier mal posten. Vielleicht hilft das ja weiter um den/die Fehler zu finden. Wink
Hier die Parameter vom erstem auslesen:



Die Auslesung war Anfang/Mitte Januar.


Gruß,
Borusse
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1121
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 21:00    Titel:

Die Werte für Wassertemperatur und Lufttemperatur sind ja mal voll fürn Popo.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4613
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 21:00    Titel:

Wenn er nicht anspringt dann schau ob sprit und funke kommt
Das ist das einfachste und dann weiter schauen
Benutzer-Profile anzeigen
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 21:05    Titel:

Sprit kommt an und Funke ist auch da... ...habe dem kleinem sogar eine neue Benzinpumpe gegönnt, da ich nicht sicher war (Schriftzug nicht mehr erkennbar) welche drin steckt. Jetzt ist eine mit 3,5 Bar drin. Es sind auch neue Kerzen und Zündkabel drin.

@FreddyF500: Das habe ich mir auch schon gedacht, zumal wir da hier ca. +5°C hatten.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4613
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 21:12    Titel:

starte mal kurz und mach eine kerze raus und schau ob die nass ist

vielleicht bekommt er zu viel sprit
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Moin zusammen. Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Moin zusammen, ich bin der neue Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum heilbronn Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich Show-Off 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz