Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hallo zusammen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
der mit dem fremdfahrzeug^^ stellt sich vor << :: >> neu am Niederrhein  
Autor Nachricht
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 11:48    Titel: Hallo zusammen

Mahlzeit Leute.

Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Cinque Sporting. Der Wagen wurde vom 1. Besitzer reichlich umgebaut. Hier mal 1 Bild...



Der Wagen hat einen Motor vom Punto (176) 75 drin, der noch ein wenig "verfeinert" wurde.
Der Wagen stand ca. 1 Jahr draussen, bevor ich ihn geholt habe. Ich bin aktuell dabei ihn wieder ins Leben zurück zu holen... ...garnicht mal so einfach, wenn nur noch der Brief existiert und ich nicht ganz genau weiß was alles gemacht wurde. Es kann/wird also sehr gut möglich sein, das ich hier im Forum mal die ein oder andere Frage an Euch Kenner haben werde und bedanke mich schonmal vorab für die Unterstützung.

Gruß,
Borusse
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
klempi



Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 65
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth in Gelb, Seicento Sporting in Gelb
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 18:02    Titel:

Moin, sieht ja heiss aus. Hat der Lkw Zulassung, ?
gruss sven
Benutzer-Profile anzeigen
crank



Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 278
Fahrzeug: Abarth500,2xcc turbo,1xsporting

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 18:07    Titel:

Mahlzeit jung,

Willst du den kleinen wieder für die Straße fertig machen?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 18:12    Titel:

Irgendwie Komich das ding,Die Hutze muss sofort ab die geht mal gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
klempi



Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 65
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth in Gelb, Seicento Sporting in Gelb
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 18:15    Titel:

Jo , Hutze muss ab. Aber sonst irgendwie nen Hingucker.
Gruss sven
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1579
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 18:33    Titel:

Coole Türgriffe, wirken sehr Stimmig!
KBS geht auch immer. 👍

Ist der lackiert oder foliert?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 19:37    Titel:

Ja Griffe sind cool + KBS auch,mann sieht deutlich das er Lackiert ist.
Wenn die hinteren fenster bündig zugeschweisst worden wären säh es sicherlich besser aus.Aber mal was anderes


Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 06.03.2015, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 07:41    Titel:

Moin moin.
Ja, mein Vorhaben ist das er wieder auf der Strasse fahren soll. Die Hutze kann ich erstmal nicht abnehmen... ...der Luftfilter ist etwas zu hoch. Deswegen wurde ein Loch in die Motohaube geschnitten und die Hutze drüber gesetzt.
Momentan ist der Wagen garnicht zugelassen, war aber immer als PKW zugelassen und das soll auch wieder werden.
Bis er wieder auf der Strasse fährt liegt aber noch einiges an Arbeit vor mir... ...wie gesagt, er stan fast 1 Jahr bei Wind und Wetter ungeschützt draussen.
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 16:14    Titel:

Das ist ja auch mal eine gute Methode den 75er unterzubringen, ganze Haube ausschneiden Laughing

Viel Spaß bei der Arbeit, das wird was!
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3381
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 16:22    Titel:

das Auto ist ja bekannt, denke ich... kommt der nicht aus dem hohen Norden?
Die Türgriffe sind Auditeile... A4
haube und gescheiter Luftfilter sollten ja leicht zu bekommen sein oder zumindest ne kleinere Hutze...
der schaut ja aus wie ein ...
http://media-cdn.tripadvisor.com/me.....seeelefanten-bulle-am.jpg
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 01:54    Titel:

Ich habe distanzstücke im Angebot, um den Motor tiefer zu hängen. Wenn du dann noch das Thermostück unter der Drosselklappe durch ein entsprechend bearbeitetes Kunststoffteil aus dem 1,1L Motor ersetzt, dann passt auch ein originaler Luftfilterkasten drauf Wink

3 Distanzstuecke aus Stahl: 12,- zzgl Versand und aus Alu 20,-zzgl.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 01:56    Titel:

http://www.cento-world.de/fiat-cinq.....andr-prototyp-t28743.html

ilder dazu gibt es im Link
Benutzer-Profile anzeigen
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 12:40    Titel:

Mahlzeit.

@ManfredS: Nein, der kommt nicht aus dem hohen Norden. Der kommt aus dem Kreis Wesel. Wurde dort in langer Eigenarbeit vom erstem Halter umgebaut. Der Motor selber wurde ja auch noch bearbeitet. Nockenwelle geschliffen, erleichterte Pleul, höhere Verdichtung, etc.
Er wollte damit Slalomrennen fahren, hatte dann aber am Ende doch nicht die Zeit dafür da er viel auf Montage war und hat ihn abgegeben.
Von den Türgriffen kann ich nichts sagen, bzw. ist da auch nur der eine auf der Fahrerseite. Beifahrerseite hat keinen mehr. Laughing

@Ratte: Das sagt mir alles noch nicht allzuviel, da ich in dem Bereich Neuling bin und das mein erster Wagen ist der so viel umgebaut wurde. Bei meinem Punto 55 (176) habe ich allerdings bereits erfolgreich alleine die ZKD gewechselt und daher denke ich das ich - durch viel lesen - den Wagen auch wieder auf die Straße bringe. Wird halt nur etwas länger dauern. Wink

Werde nachher noch paar Bilder machen und einstellen.

Gruß,
Borusse
Benutzer-Profile anzeigen
Borusse



Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: Cinque 1.1 Sporting/75HP, Cinque 0.9 Soleil
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 19:04    Titel:

Wie versprochen, hier noch 2-3 Fotos...



Von vorne sieht er durch die Hutze irgendwie böse aus... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 19:14    Titel:

Motorhaube verkaufe, gibt Leute die mögen sowas (ich auch mal Laughing )
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Moin zusammen. Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Moin zusammen, ich bin der neue Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Hallo :) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum heilbronn Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hallo aus Österreich Show-Off 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz