| Mein Gelbes EI << :: >> hi wollte mich mal vorstellen !! |
| Autor |
Nachricht |
Juns44

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 i.E. Bj. 93 56.000 Km
|
Verfasst am: 17.11.2010, 17:50 Titel: Hallöchen allerseits |
|
|
Hey an alle Cinque Liebhaber
Bin nun schon seit einigen Monaten auf dieser Seite unterwegs und muss sagen das mir immer super mit meinem kleinen geholfen wurde, also wird es jetz auch mal Zeit sich vorzustellen
Ich heiße Jens
komme aus: Hessen=> Lk Limburg-Weilburg => Stadt Runkel=> Dehrn
Ich bin 18 Jahre alt (BJ 05/92)
und mache eine Ausbildung zum Industriekauffman und bin im 3. Lehrjahr.
Nun zu meinem "Kleinen"
Fiat Cinquecento 0,9 BJ 93
54.000 Km auf der Uhr
Winterräder: Orginal Borbet Alus mit Hankook Icebear W 440
Sommerräder: Noch auf der Suche nach was zum Poliern
Zustand: Gut, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte
[img]ttp://img241.imageshack.us/img241/7872/uv5unqqntx3618wjdokr7rp.jpg[/img]
[list=]http://img181.imageshack.us/img181/6647/0ieqv3s5uw70jq7208n6w3d.jpg[/list]
Seitdem ich die Bilder gemacht habe sind einige änderungen gemacht worden: Bremsen Vorne neu, Ventildeckeldichtung neu, Winterreifen auf die Orginal Borbet Felgen gezogen weil die Sommerreifen runter waren und ich mir andere zum Polieren/Lackieren suche, Ein Satz untere Türverkleidungen aus Polen (danke Oli), die Endstufe hängt da net mehr so blöde unterm sitz (war nur zu Testzwecken so) sondern ist im Kofferaum an die Basskiste geschraubt, die Orginal Frontlautsprecher sind gegen 2 Caox-Lautsprecher von Infinity getauscht worden und diese Hässliche Schutzmatte ist rausgeflogen (das grau/silber Ding auf dem Fahrersitz)
Lg Jens  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
speed79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting (Abarth)
|
Verfasst am: 17.11.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Herzliches Willkommen...
Viel Spaß mit deinem Cin und hier im Forum  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 17.11.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Juns44
Herzlich Willkommen im Forum.
Sieht Top aus.... der Kleine!! Respekt!!
Baujahr 93. Was macht der Rost?? Nach rund 17 Jahren.
fiat-gelb |
|
|
|
 |
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG
|
Verfasst am: 17.11.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo Jens,
Herzlich Willkommen im besten Fiat Forum =)
Nimm mir das nich übel aber deine Bassbox sieht ja echt übel aus...
Ich zeig dir mal eine die mit Sicherheit in dein K-Raum reinpasst aber dafür bekommst nichts mehr anderes rein
http://www.amazon.de/Auna-2x30cm-Do.....qid=1290018323&sr=1-6
Ist zwar für die meisten ein Billigzeug aber des Ding knallt fei ordenlich, dabei wird die von einer 300 Watt Crunch befeuert
Aber sonst wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Cinque
Gruß
Mikel |
|
|
|
 |
Juns44

|
Verfasst am: 18.11.2010, 14:00 Titel: |
|
|
@fiat-gelb:
Naja Rost hat er nichts wovon ich wüsste naja wenn man mal von den Konsolen der Sitze absieht (sieht man auf dem einen Bild mit der Endstufe ganz gut ansonsten hat der von unten nur Flogrost also nix schlimmes und desweiteren ist der kleine Komplett trocken wenn man von untern draufschaut werde mit nur nochmal was mit der Ventildeckeldichtung überlegen müssen weil die immernoch saut...habe heute mal unter die Haube geschaut weil mir beim Fahren ein das Stromkabel an der Endstufe abgegangen ist und deswegen meine sicherung durchgeflogen ist.
@Mikel1987:
Das ding sieht ja schon geil aus aber ich hab im moment nicht das Geld dazu muss ja noch nach Felgen ausschau halten und dann hab ich im März noch nen Termin zum Tattoowieren kostet alles bissl was  |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 22.11.2010, 22:45 Titel: |
|
|
| Herzlich willkommen . mal en bisel Rostumwandler au die Konsolen und dann einfetten . Das hilft fürs erste |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Juhuu... so sah meiner auch mal aus !
93er 0.9er rockt !  |
|
|
|
 |
Juns44

|
Verfasst am: 25.11.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Find ich auch
vorallem wenn ich die Felgen die ich mir am 18.12 abholen werde bearbeitet und im sommer drauf sind: Schmidt Modern Line Revolution
Naja was ich mir sonst so vorgenommen hab sind n satz neuer federn, aber erst im Sommer und dann gaaanz wichtig ein anderer scheinwerfer für rechts hab mir jetz mal ne elektr. Leuchtweitenregulierung gegönnt aber noch net eingebaut da der rechte Scheinwerfer einer vom Sporting is (also Schwarz) und der linke eben noch orginal grau  |
|
|
|
 |
Ni-Co Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.11.2010, 11:17 Titel: Ventildeckeldichtung |
|
|
Hi,
sieht ja noch richtig gut aus dein kleiner. Bei der VDD musst du etwas beachten. An den kurzen seiten ist ja eine Rundung. In den Kanten, an denen die Rundung beginnt, musst du etwas Dichtmasse anbringen beim Einbau. Sonst wird es an den Ecken niemals richtig dicht sein.
MFG Ni-Co |
|
|
|
 |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 26.11.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Wow, bin neidisch auf deine Sitze. Ich habe das gleiche Muster, allerdings schon ziemlich verblasst. Also falls du mal eine neue Innenausstattung anschaffst, schick mir vorher ne PN.
Die Felgen passen super zum Cinque. Und das gleiche Autoradio habe ich auch drin.  |
|
|
|
 |
Juns44

|
Verfasst am: 26.11.2010, 15:01 Titel: |
|
|
@Oli: werd ich tun is aber nix geplant für die nähere Zukunft aber der Zustand lässt sich auch ganz einfach erklären mein kleiner war bis 2008 in besitz einer Rentnerin das Auto stand immer in ner garage und wurde nur dazu genutzt um zum Friedhof und Einkaufen zu fahren (kannte die alte Dame selber). Als sie starb wurde das Auto an einen bekannten meiner Eltern verkauft der das Auto auch nur benützt hat um damit zur arbeit zu fahren (ca. 1 km stadt) und joa der hatte auch ne garage für den kleinen ergo ist der kleine bis heute so gut erhalten nur wurde er mal zum weihnachtbaum transportieren genutzt...beim ersten umklappen hinteren sitze kamen mir 2 10l eimer tannennadeln entgegen  |
|
|
|
 |
Juns44

|
Verfasst am: 25.01.2011, 10:01 Titel: |
|
|
So leute es gibt mal wieder ein Update:
Gibt einige sachen zu berichten unter anderem auch nicht so erfreuliches...
Hatte im Dezember einen Unfall mit dem kleinen...bin in ne Schneeverwehung reingeraten und dann ging nix mehr weder was gesehn, noch lenken oder bremsen haben wirkung gezeigt...sowas passiert immer dann wenn man nicht dran denkt... bin so mit ca 45 in ne Leitplanke eingeschlagen. Der kleine hat jetzt einen extrem verformten rechten Kotflügel und ne Beifahrertür mit Kratzern. Werde den kleinen aber wieder herrichten. Habe bei der Tür bemerkt das der kleine da schon mal was hatte weil in die Tür ein Blech eingeschweißt wurde. Scheint halbwegs Fachmännisch gemacht worden zu sein da es von aussen nicht zu sehen ist, aber vonn innen steht die Tür extrem unter Rost als wird die getauscht. Hab schon en neue daheim stehen. Tarif: 30 Euro beim Schrott ohne macken und mit Fenster und Kurbelmechanismus noch verbaut. Wenn einer also ne Seitenscheibe brauch Muss leider warten mit nem Kotflügel weil mein Stammschrotti nen Schwarzen Cinque bei sich stehen hat den aber noch net auseinandergenommen hat. Dh für Privatschrauber noch Tabu...
Dann war ich bei Benny und habe mir den Satz Felgen für den Sommer geholt.
Joa und dann habe ich gestern noch meine Frontlautsprecher an meine Endstufe angeschlossen da das Radio so einfach nen sch*** klang hat.
Werde heute oder morgen von dem kleinen mal Bilder Posten. |
|
|
|
 |
krool
Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 25.01.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß mit deinem cinque meiner Erfahrung nach wirst du den haben  |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 25.01.2011, 22:56 Titel: |
|
|
| Hi, wirklich schicker Zustand hat dein Kleiner! So gute Cinques werden immer seltener, pflege ihn dir gut! |
|
|
|
 |
Juns44

|
Verfasst am: 17.03.2011, 12:06 Titel: |
|
|
So...
Leider muss ich nun sagen: It´s time to say good bye...
Mein kleine Cin wird verkauft steht im Biete Forum hier biete ich ihn zuerst an...
Das Problem liegt darin, dass ich ab August sozusagen zum Pendler werde also täglich 70km hin und 70km rück...
Deswegen habe ich mir nen Diesel zugelegt...nen Mercedes A 170 Bj. 2002 (Cdi mit 95 PS)
werde bei gelegenheit mal bilder reinstellen wenn das Auto vor meiner Tür steht, sollte am Wochenende soweit sein...
Lg Jens |
|
|
|
 |
|
|