Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Handbremse erfroren...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Cinquecento kommt in die Jahre und die entsprechende Presse << :: >> Erste Ersatzteil Bestellung und es fehlt was  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 11:10    Titel: Handbremse erfroren...

Shocked Heute morgen, Handbremse eingefroren. Ich musste dringend mit meiner Tochter zum Arzt. Gott sei Dank hat sich das Seil dann irgendwann wieder gelöst... Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 11:22    Titel:

ist doch normal... da ist die Ummantelung gebrochen, mach ein neues rein
und alles ist wieder gut Smile
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 11:37    Titel:

Hm.. meins wurde Schon Gewechselt.. trotzdem hängt diese Ständig wenn ich die mal Ziehe.. auch wenn ich sie nicht ziehe friert die fest Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8165
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 12:40    Titel:

ein altes cinque und sei proplem,das ist halt so ,muss mann sich drauf einstellen und die Handbremse über nacht nicht ziehen.
Neues seil hilft ne zeit wenns ein gutes ist.Habe dieses proplem ständig gehabt egal wie oft ich das seil gewechselt habe ,bis ich einmal ein echt gutes erwicht habe und das proplem nicht mehr aufgetreten ist
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 14:20    Titel:

Hej,

meine Handbremsen waren am Arretierknopf durchbohrt und mit `nem Federstecker zur "Fly Off" als "Lenkhilfe zum Querfahren umgebaut. Zum Abstellen habe ich ne Handbremse nur am Stilfser Joch und am Timmelsjoch gebbraucht. Very Happy

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3187
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 15:42    Titel:

Neue Handbremsseile vor dem Einbau satt nachschmieren, sonst halten die nur von Zwölf bis Mittag!

Nachdem ich die vor dem Einbau mit CRC Multilube (ähnlich einem Kettenfett fürs Motorrad) geflutet habe, halten die Seile bei mir auch über mehrere Winter. Unbehandelte Seile aus dem Zubehör haben bei mir sonst nur einen Winter gehalten, danach waren die festgegammelt.

Ich zieh die Handbremse auch im Winter an, mit Edelstahlspreizhebeln und dem behandelten Seil ist man eigentlich auf der sicheren Seite... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 17:00    Titel:

Hatt ich gestern auch.
Parke in garage nachts, morgens dann zur arbeit gefahren und als ich von da abends losfahren wollte gabs nen ruck und der Handbremshebel zog ins Nichts Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Erst daheim ist er langsam aufgetaut (17km)
Und heut hat sie wieder normal funktioniert


Zuletzt bearbeitet von Newmen am 20.01.2016, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 17:42    Titel:

Ich warte immer bis es wieder warm wird Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.01.2016, 22:21    Titel:

weil bei älteren Autos die Handbremsseile gerne einfrieren benutze ich diese im Winter einfach nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 10:45    Titel:

Ich denke mal, das altes Fett im Laufe der Zeit Wasser einlagert, und dadurch auch ziemlich zäh wird. Wasser im Zug tut dann sein Übriges...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Handbremse ohne Funktion Probleme 24
Keine neuen Beiträge Hiiiilfe! Handbremse einzeln einstellen?! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 16
Keine neuen Beiträge Handbremse? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Handbremse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Seicento Handbremse Verkleidung, lösen Interieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz