Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Handbremse ohne Funktion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento verliert Kühlflüssigkeit << :: >> Kühlwasser im fussraum  
Autor Nachricht
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 19:41    Titel: Handbremse ohne Funktion

Nabend, wie bereits im anderen Bereich erwähnt besitze ich seit kurzem nen Seicento.
Da ich noch den seicento noch kennen lernen muss Laughing, wäre super wenn ich hier hilfe bekomme.

Das Problem ist das die Handbremse keine Funktion hat und ich nicht weiß wo ich am besten anfangen soll nach dem Fehler zu suchen.

Grüße aus Stuttgart
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 20:00    Titel:

-Seil abgerissen oder festgegammelt
--Hebel in der Bremse festgegammelt
---Hebel in der Bremse nicht richtig eingehängt.
---Seil am Hebel radseitig Splint weggegammelt und dadurch ausgehangen
----Beläge total verschlissen das der Weg nicht mehr ausreicht
-----Seil falsch eingestellt

hab ich noch was vergessen????......bestimmt.......
kann gerne ergänzt werden Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 21:44    Titel:

Danke Laughing Laughing
Kommt man überall gut hin? Oder muss man reifen abmontieren?
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 21:52    Titel:

Bigpro hat Folgendes geschrieben:
Danke Laughing Laughing
Kommt man überall gut hin? Oder muss man reifen abmontieren?


Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst? Oder??? Falls ja, solltest Du es besser nicht selber machen! Die Bremse muss schon fachmännisch repariert werden, es hängt womöglich Dein und das Leben Anderer davon ab!!!

Und jetzt zum Thema:
Was ohne Räder abbauen geht, ist die Gängigkeit der Umlenkhebel testen. Dafür musst Du Dich aber unter´s Auto legen. Genauso bei Nachstellen der Handbremse. Dazu musst Du aufbocken und gut vor Absturz sichern!
Alle anderen Reparaturen an der Bremse erfordern ein Entfernen der Räder!

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 21:56    Titel:

Hehehe ich meinte natürlich nachstellen und Seile überprüfen
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 22:03    Titel:

Ja, das geht so... Zum Nachstellen der Handbremse kann ich Dir Ratschenringschlüssel empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 22:08    Titel:

Danke sehr. Werde es mir am Wochenende anschauen.

Übrigens.. Super Forum! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 23:01    Titel: Re: Handbremse ohne Funktion

Bigpro hat Folgendes geschrieben:
Nabend, wie bereits im anderen Bereich erwähnt besitze ich seit kurzem nen Seicento.
Da ich noch den seicento noch kennen lernen muss Laughing, wäre super wenn ich hier hilfe bekomme.

Das Problem ist das die Handbremse keine Funktion hat und ich nicht weiß wo ich am besten anfangen soll nach dem Fehler zu suchen.

Grüße aus Stuttgart



Wer solche Fragen stellt sollte lieber zu einer Werkstatt fahren
Sorry ist so
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 14:42    Titel:

Steht der Wagen draußen? Handbremsseil eingefroren?
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 62
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 16:52    Titel:

Hallöchen... Habe seit heute morgen das gleiche Problem... Die backen waren fest gefroren... Der bremst jetzt einseitig... Hat der nur ein seil oder zwei... Werde mich gleich mal in die Garage begeben und mal schauen was ist... Ps der kleine steht leider immer draussen... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 16:57    Titel:

Eigentlich steht meiner in der Tiefgarage
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 62
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 17:01    Titel:

Wenns nach mir ginge stände mein kleiner im "Wohnzimmer"... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 20:27    Titel:

d2man1960 hat Folgendes geschrieben:
Ja, das geht so... Zum Nachstellen der Handbremse kann ich Dir Ratschenringschlüssel empfehlen!


ist beim Seicento die Nachstellung anders wie beim Cinquecento?

mit Ratschenringschlüssel geht es beim Cinquecento (96er) nicht
da brauchst du einen Gabelschlüssel.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 20:44    Titel:

Das geht auch beim cinquecento mir ratschenschlüssel
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 62
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 22:16    Titel:

Habe eben die handbremse mal wieder gängig gemacht... Denke der bekommt demnächst nen neues seil neue trommeln mit zubehör...denke dann habe ich wieder lange ruhe... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hebel für Handbremse im Innenraum rutscht über Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 38
Keine neuen Beiträge Rückfahrleuchten ohne Funtion! Probleme 24
Keine neuen Beiträge Domlager mit/ohne Servo Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Leck Probleme 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz