Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Handbremszug durchgescheuert, ein bekannter Fehler ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Distanzscheiben << :: >> Erzatzteilen hilfe  
Autor Nachricht
E_BOW

Fahrzeug: 2 x Seicento

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 15:13    Titel: Handbremszug durchgescheuert, ein bekannter Fehler ?

Hallo Fiat Freunde,

Nachdem ich in den letzen Wochen meine beiden Seicentos in der Werkstatt hatte ist mir bei beiden der gleiche Fehler aufgefallen - der Handbremszug ist am Übergang zur Hinterachse schlecht/gar nicht befestigt und scheuert beim Federn an derselbigen. Bei einem war er einseitig sogar bis zur Leitung durch... Surprised
Nur Zufall ?
Vielleicht schaut Ihr bei Gelegenheit bei euren Autos dort mal nach, oder habt ihr das Problem auch schon erkannt ?

LG Bert
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 15:18    Titel:

Hallo Bert,

das ist eine bekannte Schwäche des Seicentos. Das Problem besteht hauptsächlich auf der Fahrerseite...

Durch das Federn der HA klemt sich das Seil gerne oder wetzt sich komplett durch.
Ebenfalls sind die Spreitzhebel der Handbremse alle 2 Jahre dran wieder gangbar gemacht zu werden Laughing

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. Probleme 73
Keine neuen Beiträge Sporting 2003 Fehler: Kurzschluß Einspritzventil 2 + 4 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Sporadischer Fehler Probleme 13
Keine neuen Beiträge Fehler Lampe in Form einer Einspritzdüse leuchtet Probleme 19
Keine neuen Beiträge ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!! Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz