Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


H&R Spurverbreiterung an original Reifen/Fahrwerk montie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Luft in der Bremse? << :: >> Wo baut man die lenkanschläge hin???  
Autor Nachricht
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 19:45    Titel: H&R Spurverbreiterung an original Reifen/Fahrwerk montie

Hey,

wollte mal nachfragen, ob ich die H&R Spurverbreiterung OHNE Probleme an meinen Seicento verbauen kann?! Das heißt : Reifen runter, Platten ranschrauben, Reifen wieder drauf und SPAß HABEN?!

Oder muss ich da noch was am Einschlagwinkel einstellen, weil ich sonst das Rad im Radkasten sitzen hab?!

Sieht man das eigentlich schon optisch, wenn ich ne 40 mm Spurverbreiterung bei den ORIGINAL Leichtmetallfelgen + Pirelli 700er Reifen hab?!

Gruß, euer Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 19:58    Titel:

es gibt ne maximale stärke die die platten bei den fiat alus haben dürfen... das müsste hier auch im forum stehen...

in der regel müssen aber distanzscheiben eingetragen werden.. und bei 40mm wird das nich grad einfach.. ich hab au die finger von 40 gelassen und 30 für vorne gekauft...

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:13    Titel:

Hey puni,

die H&R 40 mm Scheiben haben ne ABE!!!
Benutzer-Profile anzeigen
NOSdriver



Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 77
Fahrzeug:
Wohnort: Taunusstein (in der nähe von Wiesbaden)

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 22:40    Titel:

also ich habe 20mm auf der hinterachse von h&r. musste die radläufe unlegen. allerdings habe ich hankang reifen. die sind etwas breiter als die pirelli obwohl die größe gleich ist. die müssen eingetragen werden. 20mm reichen. sieht man schon ganz gut. unterschied wie tag und nacht.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 13:53    Titel:

Hi Fruchti
Was du auch beachten musst ist das die Radbolzen noch weit genug eigeschraubt sind. Oder sind die Scheiben mit separaten Schrauben befestigt und die Felgen kommen dann nur an die Scheiben?
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 22:56    Titel:

Jepp, die Scheiben sind mit seperaten Schrauben befestigt und die normalen Radbolzen werden einfach in die Scheibe geschraubt! Kann ich die Scheiben denn nun einfach montieren, ohne die Radkästen verändern zu müssen?!?

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1462
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 09:40    Titel:

Hallo Fruchtifruchtzwerg, Wink

bitte vor der Montage der original Seicento-Alu`s an die Distanzscheiben, die Länge der Radschrauben prüfen. Die originalen Radschrauben sind etwas zu lang. Radbefestigung ist dann unmöglich. :nein:
Bei der Serienbereifung dürfte nomalerweise nichts an den hinteren Radkästen schleifen. Wenn was schleift "einfach" Bördeln.
Heißluftfön, Gummihammer und etwas Gefühl und schon paßt es.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1462
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 09:50    Titel:

Oha Fehler vom Amt. ;D
Sehe gerade das es um 40mm Distanzscheiben (pro Rad und nicht je Achse) geht.
Da ist dann aber "bördeln" angesagt. 40mm ist aber auf der Vorderachse zu pervers. Da kannst Du kaum noch ordentlich in die Kurven einlenken. Wird alles viel zu träge. Lenkrollradius verändert sich extrem.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 11:22    Titel:

ich würd dir empfehlen die finger vom bördeln zu lassen... oder machen lassen.. das kost dann aber wieder, weil wenn du das selbst macht kanns sein das dir der lack springt. dann kannst neu lackieren.

also ich werds bei mir lassen wenns auch so geht oder machen lassen..

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1462
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 11:34    Titel:

Hallo Puni,

wenn Du die Radläufe mit dem Heißluftfön vorsichtig erwärmst kann kaum was passieren. Vorher sollte man das natürlich ein wenig üben.
Gefühl und Erfahrung für die Sache sollte man schon haben.
Hatte bisher keine Probleme damit.

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 11:56    Titel:

und wo übt man das am besten ? Very Happy
beim auto vom nachbar?

naja mal schaun Very Happy

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 16:40    Titel:

Ich habs am Auto von meinem Freund geübt Smile , allerings hat er schon vorher den anderen Kotflügel teilweise vom Lack befreit (VW Fahrer halt Very Happy ).
Wie ist das eigentlich generell mit eintragen von Felgen Fahrwerk und Spurverbreiterungen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Geneerelle Fragen zu Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz