| Lack, Farbe und co... dringende Frage << :: >> Auspuff bei meinem Seicento Sporitng |
| Autor |
Nachricht |
Murksi
Fahrzeug: Cinque 0.9 S
|
Verfasst am: 28.02.2010, 14:32 Titel: Hat der Cinque hinten ein Domlager? |
|
|
Bei mir polterts seit einiger Zeit hinten links wie Harry. Hat der Cinque hinten ein Domlager welches evtl. hinüber sein könnte oder woran kanns noch liegen? _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo
|
Verfasst am: 28.02.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Hi,
Domlager gibt es HINTEN beim Cinque nicht!
Es könnte evtl. das Radlager sein, bock das Auto mal mit nem Wagenheber hinten hoch (so das das Rad in der luft ist) und versuch dann mal am Rad zu wackeln, wenn es sich bewegen lässt dann ist dein Radlager hinüber! |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 28.02.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Ok Danke, werde ich mal versuchen und berichten. _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 28.02.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Das sind höchstwarscheinlich die Buchsen hinten an den Querlenkern. Gib mal in der Suche "poltern hinterachse" ein. Da kommt genug.
lg Hanna _________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 28.02.2010, 15:41 Titel: |
|
|
| SW-HighVoltage hat Folgendes geschrieben: | Das sind höchstwarscheinlich die Buchsen hinten an den Querlenkern. Gib mal in der Suche "poltern hinterachse" ein. Da kommt genug.
lg Hanna |
Zustimm _________________
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Wie kann ich die Buchsen denn überprüfen? Aufbocken und mit dem Schraubendreher mal Spiel prüfen? _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 |
Bumpety Boo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting White Edition
|
Verfasst am: 28.02.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Wenn du am Rad wackelst und der ganze Querlenker mitwackelt dann ist des die Buchse und wenn nur das Rad sich bewegt dann ist es das Radlager!  _________________ Die ewige Liebe ... CINQUECENTO
 |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 28.02.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Thx. _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 |
shar

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI
|
Verfasst am: 28.02.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Servus.
Wobei das Spiel der Buchsen meist im ausgefederten Zustand nicht festzustellen ist.
Grüßle ~Shar~ _________________ power is nothing without control
Biete: Punto 75, MPI: ZK, NW, Krümmer, DK, 4-2-1Krümmer, uvm. - bei Interesse, bitte via PN melden. Abgabe nur kplt. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 22.03.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Also Radlager wackelt nichts. Querlenker bewegt sich auch nicht. Habe im ausgefedertem Zustand und eingefedertem Zustand am Rad gewackelt bzw. mit dem Fuß kräftig gerüttelt und passierte nichts ersichtliches. Werde morgen vermutlich nen Satz neuer Stoßdämpfer hinten besorgen und einbauen, vllt. ist ja ein Auge ausgelutscht. Falls es daran nicht liegt habe ich wenigstens die nächsten Jahre Ruhe was eventuelle undichte Dämpfer betrifft. Vllt. wechsele ich auch den Gummipuffer an der Feder gleich mit. _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 23.03.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Soooo, habe heute nacht mal unterm Auto gelegen und ein Arbeitskollege hat am Rad gewackelt und siehe da, ne Buchse ist ausgeschlagen.
Nun meine Frage, lieber kompletten Querlenker von Verwerter besorgen und austauschen oder lieber Buchsen wechseln? Frage deswegen, da ich den Querlenker vermutlich alleine zu hause aufm Parkplatz wechseln kann, wärend ich mit den Buchsen mangels passendem Werkzeug in die Werkstatt müsste, was mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre. So kommt mich der komplette Querlenker vom Verwerter am Ende billiger wie die popeligen Buchsen in der Werkstatt wechseln zu lassen. _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 |
shar

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI
|
Verfasst am: 23.03.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Servus.
Ein gebrauchten würde ich keines Falls einbauen, da die Lager zu oft zu gerne kaputt gehen.
Entweder neue Schwinge oder die Lager neu machen.
Grüßle ~Shar~
PS. Das meinte ich - das die Buchsen hinüber sind, sieht man meist nur, wenn der Wagen auf dem Boden steht. _________________ power is nothing without control
Biete: Punto 75, MPI: ZK, NW, Krümmer, DK, 4-2-1Krümmer, uvm. - bei Interesse, bitte via PN melden. Abgabe nur kplt. |
|
|
|
 |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 23.03.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Jo, wie shar schon sagt: Dass die Buchsen am Lenker aufgeben ist ja so eine bekannte Krankheit bei den Cinquecentos. Bei mir rumpelt es hinten rechts auch schon, wenns kalt ist; ich ahne da was …
Deshalb sollte man sich in dem Fall lieber was neues holen (Buchsen oder kompletten Lenker). _________________ 209.000 Kilometer! |
|
|
|
 |
Murksi
|
Verfasst am: 24.03.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Na der Lenker kostet bei eBay und co. ab etwa 90€ aufwärts. Buchsen kosten 7€ pro Stück. Dafür ist das wechseln des kompletten Querlenkers alleine, zumindest für mich und meine Werkzeugkiste, zu bewerkstelligen, wärend das wechseln der Buchsen für mich alleine nicht zu bewerkstelligen ist, mangels Brenner und Schraubstock. Also müsste ich mit dem Teil in die Werkstatt und damit kostet mich das wechseln der Buchsen am Ende das selbe wie ein neuer Querlenker.
Na mal sehen, da diesen Monat das Geld eh knapp ist (neue Scheinis sollen kommenwegen TÜV im Mai, PC-Monitor musste erneuert werden + Ostergeschenke für Töchterchen) werde ich erst mal bis nächsten Monat abwarten. Evtl. kann mir auch mein Nachbar behilflich sein, der arbeitet bei nem Autoverwerter und kann mir nen Querlenker vllt. für nen Spottpreis besorgen. Dann nehme ich es gerne in Kauf dass dieser dann u.U. vllt. nur 3 Monate hält. _________________ History: Kadett D 1.6 SR, Astra F 1.6 CC, Astra G Caravan 2.2 16V, Polo 2F Steilheck und nun nen Cinque 0.9 S. |
|
|
|
 |
pullermann1977
Fahrzeug: cinqucento sporting
|
Verfasst am: 24.03.2010, 22:08 Titel: |
|
|
moin,
nen brenner brauchst du nicht.nen schraubstock wäre von vorteil.
habe meine buchsen hinten gerade letztes we gemacht.
ging sehr gut mit nem akkuschrauber und ner eisensäge.
mit powerflexbuchsen mußt du auch nichts pressen.habe die für 81euronen von egay genommen,is wieder nen klasse fahren.
mfg marco |
|
|
|
 |
|