Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hat jemand Erfahrungen mit dem Pedalsatz gemacht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Kopfstützen Seicento << :: >> Maße Reserverad Mulde ?  
Autor Nachricht
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 16:52    Titel: Hat jemand Erfahrungen mit dem Pedalsatz gemacht?

Hi Leute Cool ,

hat wer den verbaut? Wie ist der so?

http://cgi.ebay.de/Alu-Pedale-Sport.....4&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

lg,

Brotbüchse
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
blacksporting



Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 2
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Winsen / Luhe

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 19:06    Titel: Sportpedale

Probiert habe ich den nicht, aber: Die Pedale müssen mittig gebohrt werden. Da dürftest Du zumindest bei der oberen Bohrung auf die Betätigungsstange treffen.
Die original Fiat Pedalkappen hingegen werden links und rechts gebohrt.
Letztlich bleibt die Frage was die Rennleitung dazu sagt......

Ansonsten die Optik gefällt mir auch.
Gruß
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
Neo



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 255
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Bj.96
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 19:07    Titel:

ich würd davon abraten, pedale sind eh schon sehr eng beieinander und wenn die nicht immer mit rennschuhe alá formel 1 fährst wirst du immer 2 pedale gleichzeitig drücken......
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7937
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 19:10    Titel:

" Neo" der Mark fährt immer mit Ballettschuhe Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 19:43    Titel:

Deswegen hatte er ja auch die Sig mit den DocMartens und dem Krieg Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neo



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 255
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Bj.96
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 20:16    Titel:

ich kann im cinque nur wirklich gut mit chucks fahren, sind schön schmal....
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 01:04    Titel:

Ich würde es auch lassen... Bei mir waren welche drinnen und die wahrscheinlichkeit zwei Pedale zu treffen war noch höher. Und es ist auch noch zusätzliches Gewicht!

Ausserdem Pedale für 10 Euro und dann TÜV-Gebühren für xx Euro!

Aber jeder hat da seinen Geschmack und darf gerne selber Erfahrung sammeln.
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 10:02    Titel:

Jo, als Balletschuhe kann man die Docs auch bezeichnen Laughing Wink

Naja wenn ich ehrlich bin, eintragen würde ich die nicht lassen.

Da die universal sind werden, die auch bestimmt riesig sein.

Aber das sieht so kacke aus mit den Serienpedalen Laughing

Sind die Abarthpedale vom Cinque größer? Oder sind die genauso groß von der Fläche her?

Wie sieht es denn da mit Eigenbau aus? Woher würde ich denn so Gumminoppen bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 01:57    Titel:

Neo hat Folgendes geschrieben:
ich kann im cinque nur wirklich gut mit chucks fahren, sind schön schmal....


Jau, Chucks sind dafür echt nicht schlecht, hat man ein gutes Pedalgefühl mit.

Aber mitlerweile geht's auch mit Arbeitsschuhen mit Stahlkappe (Größe 45) genau so gut - alles Gewöhnungssache. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 07:08    Titel:

Gumminoppen bekommste im Baumarkt als Möbel-Rutsch-Stopper

Und der Novitec-Pedalsatz für den Seicento ist laut Novitec genausogroß, weil die nur das Design verändert haben. (hatte ich mal nachgefragt, weil ich ja eher auf der Suche nach schmalleren Pedalen bin)
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1403
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 18:39    Titel:

Hat den wer andere aufsätze verbaut ?? Gibt es dazu auch Bilder.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4003
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 19:25    Titel:

Wenn du deine Pedale ändern möchtest, nimm die von der Seicento Schumacher Edition ab Bj 2001.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 19:44    Titel:

Die habe ich auch sind die einzigen die gut passen,im Red hatte ich mal so universale ,hatte die aber mit der flex bearbeitet damit die schmaler sind und mann nicht 2 pedale auf eimal tritt ,damit ging das dann auch sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1403
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 22:48    Titel:

Vielen Dank für Info.
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 11:45    Titel:

Ich hatte früher mal solche Pedalauflagen im Cinque.

Dann kam der Tüv und hat dafür gesogt dass sie wieder ausgebaut werden.
Wenns ein Prüfer genau nimmt, dann gibts mit Pedalauflagen kein Tüv.

Da der Cento die Original Pedale schon von Haus aus viel zu eng nebeneinander hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Was bisher gemacht wurde... Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung Punto 69 PS/77PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 11
Keine neuen Beiträge Weiß jemand wo der Admin steckt? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Schwungrad Erfahrungen Motor 19


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz