Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hat jemand von Euch Erfahrung mit no-name-Stoßdämpfern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
0.9er und sporting gleich << :: >> suche Cinqi Bilder mit 70/50 tiefer u. 14 zoll??????????  
Autor Nachricht
mrkornti

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:22    Titel: Hat jemand von Euch Erfahrung mit no-name-Stoßdämpfern?

Hallo Community!
Hab gerade die Suche durchforstet und leider nicht das Richtige gefunden.
Der Stoßdämpfer vorne links meines Autos (Seicento Suite 1,1; Serienfahrwerk) ist undicht und muss getauscht werden.
Der Austausch soll möglichst preiswert kommen, die Produktqualität und die Fahreigenschaften sollen aber gut sein.
Im allein selig machenden Auktionshaus fand ich preiswerte Dämpfer, bin mir aber unsicher ob die was taugen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen oder anderen no-name-Stoßdämpfern?

http://cgi.ebay.at/4-STOssDAMPFER-V.....57442QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mein Auto hat jetzt 75000 km abgespult und ich weiß auch nicht, wie lange die hinteren Dämpfer noch halten werden. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange die Seriendämpfer halten (bei zügigier aber grundsätzlich schonender Fahrweise auf normalerweise guten Landstraßen).

Der Händler bietet die Dämpfer sowohl für die einzelnen Achsen getrennt oder eben wie im oben angeführten Link im Komplettset an. Was macht Eurer Meinung nach bezüglich der Laufleistung mehr Sinn?

Liebe Grüße mrkornti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:43    Titel:

no name ist auch meistens no good
such am besten nach markenherstellern wie monroe , fichtel&sachs , boge oder kayaba
kauf kein no name zeug - da weiss keiner was drin steckt
wenn du die arbeit schon machst , dann soll es doch von dauer sein
gute dämpfer bekommst du auch um 70euro im netz (allerdings 2 stück)
maviC

Fahrzeug: cinque 1.1 (gelb)

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 15:02    Titel: billig muss nich immer müll sein !

Alsi ich habe mir bei ebay auch die biligen stossdämpfer gekauft !
(sport) (gelb)
Fahre sie mit den novitec federn und mein cinque liegt gut auf der strasse und ich muss sagen das ich sie mir immer wieder kaufen würde !
So lange du kein raser bist und durch jeder kurve sausen willst,
denke ich wirst du damit auch zufrieden sein !

Lebens dauer kann ich dir nix zu sagen, fahre meine erst 5 monate
Roter Blitz

Fahrzeug: Cinquecento 0,9 i.e.S

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 15:48    Titel:

Habe 4 KAYABA-Dämpfer (Gasdruck) für 100 Euro erstanden. Neu!!!

Schau mal bei EBAY nach.
mrkornti

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 17:50    Titel: Hat jemand von Euch Erfahrung mit no-name-Stoßdämpfern?

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Hat irgendwer zufällig genau diese Dämpfer in seinem Wagen impplantiert?
Bin mir echt nicht sicher, was ich tun soll.
Es werden ja 2 Jahre Garantie ausgewiesen, was für die Dämpfer spricht. Aber das heißt andererseits ja auch nicht, dass sie auch wirklich so lange halten und doppelte Arbeit ist auch kein Vergnügen.

So erlaube ich mir, die Frage noch einmal aufzurollen, auch wenn sie bereits aus dem "Portal" verschwunden ist.

Liebe Grüße mrkornti
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:05    Titel:

also 4 kayaba gas fürn 100er is echt ein schnäppchen
bevor da jemand 80 +porto für no name raushaut , kann man besser ein wochenende nicht in die kneipe gehen und das gesparte geld in etwas teurere (marken) stoßdämpfer investieren
garantie haben die alle , aber wie mein vorredner sschon sagte : doppelte arbeit ist auch kein vergnügen - und dann hast du noch den stress mit verschicken und auf lieferung warten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kennt den jemand? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Erfahrung Janspeed auf Centos? Motor 0
Keine neuen Beiträge Braucht noch jemand härteverstellbare Dämpfer? Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrunen mit E85? Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Wenn ihr euch nen Traumwagen leisten könntet....?? Talkshow 80

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz