Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hat jemande Federn von Hörmann Motorsport verbaut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
155/80 R13? << :: >> Bremsbeläge vorne müssen gewechselt werden muss man dann  
Autor Nachricht
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 07:37    Titel: Hat jemande Federn von Hörmann Motorsport verbaut?

Hallo,

da gerade wieder einige Wartungsarbeiten bei dem kleinen roten von meinen Dad anstehen und unter anderem die vorderen Stoßdämpfer getauscht werden. Haber ich mir überlegt in diesen Zug gleich neue Federn zu verbauen. Tatsächlich liegt noch ein nagelneuer Satz Hörmann Motorsport Federn rum, die ich gerne verbauen möchte.

Kann mir jemand sagen um wie viel der kleine damit tiefer wird? Gutachten muss ich erst besorgen, deshalb weis ich es leider nicht.

Die Teile sollen in einen Seicento MSE Sporting, und zu tief soll es für meinen Dad auch nicht werden.

Evtl. kann mit hier jemand weiterhelfen.

Danke

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 07:56    Titel:

Hallo Roland,

wenn das diese Federn wie auf dem Bild sind, habe ich vor Jahren mal verkauft, dann geht der Sei ca. 35 bis 40mm vorn und hinten nach unten.

Gruß Stefan
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 08:11    Titel:

Hallo Stefan,

Danke für die schnelle antwort. Die Hörmann Federn von mir sind rot. Könnte aber bis auf die Farbe identisch sein.
Die von dir angegebenen 35 - 40 mm beziehen sich auf einen Sporting oder normale Ausführung?

Danke
Chriso2

Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 S

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 08:29    Titel:

Man geht eigentlich immer von dem normalen aus Very Happy
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 09:02    Titel:

Hallo Roland,

Hörmann hatte bei dem 900er und dem Sporting die gleiche Teilenummer.

Also wird´s dann vom 900er ausgehen.

Gruß Stefan
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 09:11    Titel:

Perfekt! Somit sollte der Sporting vom Dad um 2 cm runter kommen... Genau das was ich brauche Wink

Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Hörmann Prospekt Cinquecento Talkshow 17
Keine neuen Beiträge federn h+r einbau Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Harte Federn gesucht! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 28

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz