Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hat mal jemand ein Foto vom verlegten Motorkabelbaum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motorlager ... kann ich das verwenden?? << :: >> Was gehört wohin - was ist hier noch befestigt?!  
Autor Nachricht
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1187
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 19:41    Titel: Hat mal jemand ein Foto vom verlegten Motorkabelbaum?

Hi Jungs,

hat evtl. jemand mal Fotos von der korrekten Verlegung des Motorkabelbaums im Cinque?
Geht man vom Steuergerät mit ner Schlaufe nach vorne und dann auf selben Wege wieder nach hinten um die Kabel von hinten heranzuführen oder geht man über die Front zum Motor (so habe ich es aktuell, aber nur provisorisch)?
In der Endverlegung dann die Kabel die zur Drosselklappe gehen über´m Anlasser/Lima hochführen?
Gern würde ich es mal auf nem Bild begutachten ...

Ich danke Euch !!!



Grüß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
N.



Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 248
Fahrzeug: 4 Sportings, 1 Opel, 1 Benz, 2 Motorräder und ein Kickboard

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 12:59    Titel:

Habe meinen gestern grade verlegt. Zum Glück habe ich 2 Cinques, so dass ich beim kompletten immer mal gucken könnte.
Ich mache nachher mal paar Fotos und stelle sie hier rein. Der Motor ist ja immer noch draussen und da kann man alles schön erkennen.

N.
Benutzer-Profile anzeigen
N.



Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 248
Fahrzeug: 4 Sportings, 1 Opel, 1 Benz, 2 Motorräder und ein Kickboard

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 14:07    Titel:

Hier. Eben frisch geschossen:

















Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen!

Gruß
N.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1187
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 14:49    Titel:

Hi,

na klar, top Bilder. Ist alles wunderbar zu erkennen. Ob das nun mal so original war oder nicht (die Kabelbinder sehen so neu aus) ist eigentlich egal. Es sieht zumindest recht ansehnlich aus.
Hab mal noch ne Frage, evtl. kannste mir das auch noch beantworten.
Den Kabelbaum habe ich ja komplett neu gewickelt und leider sehen die Anschlüsse an LiMa und Anlasser nun anders aus.
Welche 2 Leitungen gehören an den Anlasser, welche 2 an die LiMa?
Hab jetzt nämlich nurnoch Ringösen und keine Flachzunge mehr.
Das wird dann neu gecrimpt und ist dann kein Problem.


Dank und Gruß Freddy



20140407_160757-1264044405.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.85 MB
 Angeschaut:  323 mal

20140407_160757-1264044405.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 15:21    Titel:

Also wenn ich einen Kabelbaum verlegt hätte, könnte ich keine Bilder davon machen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
N.



Anmeldedatum: 19.11.2012
Beiträge: 248
Fahrzeug: 4 Sportings, 1 Opel, 1 Benz, 2 Motorräder und ein Kickboard

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 16:11    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich einen Kabelbaum verlegt hätte, könnte ich keine Bilder davon machen Very Happy


Warum nicht?

Ich habe meinen auch neu gewickelt. Das originle Band war so zerfleddert, dass ich gar nicht anders konnte. Allerdings habe ich die originalen Hüllrohre wieder verwendet, nur gesäubert.
Die Kabelbinder habe ich da verwendet, wo die originalen Plastikclips gebrochen waren. Nun ja, bin nicht so ein Freund davon, aber besser, als dass die Kabel frei rumhängen und irgendwo scheuern.

Zur Originalität sei erwähnt, daß ich mir die Verlegung an meinem anderen Cinque abgeguckt habe. Wird so dann wohl auch ab Werk gewesen sein. Hätte auch gerne die Clips aus dem andren benutzt, aber ein Großteil davon ist ebenfalls zerbrochen

Ich habe der Einfachheit halber mal Dein Foto benutzt - ich hoffe, Du hast nichts dagegen:

Die Anschlüsse sind also folgende:
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 16:26    Titel:

N. hat Folgendes geschrieben:
fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich einen Kabelbaum verlegt hätte, könnte ich keine Bilder davon machen Very Happy


Warum nicht?


das war ein Scherz... wenn ich einen Kabelbaum verlegt habe, kann ich erst wieder Bilder machen, wenn ich wieder gefunden habe. Aber dann ist er ja nicht mehr verlegt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1187
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 17:39    Titel:

Danke, das hilft mir sehr!
Dann kann ich das Werk ja noch vollenden..
Hatte noch schwarzes 16 Quadrad da. Ich werd ja für mich selbst wissen daß das kein Massekabel ist sondern 12V führt Smile .


Gruß Freddy



20140410_183243959524795.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.04 MB
 Angeschaut:  230 mal

20140410_183243959524795.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1187
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:02    Titel:

Hi,

darf man die Bohrungen in der Ansaugbrücke zweckentfremden??
Hab da 3 Halter festgemacht ...


Gruß



20140410_195038-2078970179.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.37 MB
 Angeschaut:  270 mal

20140410_195038-2078970179.jpg



20140410_195124-1682312866.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.66 MB
 Angeschaut:  248 mal

20140410_195124-1682312866.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge eLWR Seicento suche Stromlaufplan Pin Belegung Foto KabeL Probleme 4
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung Punto 69 PS/77PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 11
Keine neuen Beiträge Weiß jemand wo der Admin steckt? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge suche foto schlauchanschlüße einspritzeinheit Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz