| Wielange kann man Musik hören.... << :: >> [Hilfe]Ein Bau der Headunit Poineer DEH-P80MP |
| Autor |
Nachricht |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 17:03 Titel: Hat sich mein Sub grad verabschiedet?! |
|
|
Hey,
komme grad von der Videothek wieder und hör wie immer über meine Anlage in vernünftiger Lautstärke Musik und mit einem Mal wird der Bass extrem dünn! Zuhause mach ich den Kofferraum auf um nachzusehen und mein Bass schnarrt plötzlich nur noch!
Komponenten :
Eine Blaupunkt GTB300 Basskiste an einem Blaupunkt GTA 2100 Verstärker.
RMS Verstärker : 1 x 160 Watt
RMS Box : 1 x 250 Watt
Was soll ich tun?! *aaahhhhhh* Hab die Kiste erst vor 2 WOchen übers Internet geordert!!! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 17:28 Titel: |
|
|
So, hab die Kiste grad mal ausgebaut und an meinen PA Verstärker im Zimmer angeschlossen. DIE KISTE IST DEFINITIV NICHT kaputt! Jetzt kann es ja nur noch der Verstärker sein! Jegliche Töne, die von der Basskiste ausgespuckt werden sind total verzerrt. Der Verstärker war auch nach der Fahrt grad eben ZIEMLICH heiß!!! Hab ihn jetzt abkühlen lassen aber er verzerrt trotzdem noch! Auch rumspielen an den LEVEL, DB Boost und Low-Level Drehknöpfen hilft nicht!
Scheint wohl drinnen was kaputtgegangen zu sein oder was meint ihr?! Die Verkabelung lief ja bisher immer bestens, deshalb würde ich ein Feheler dabei mal ausschließen! Und am Sony Radio hab ich ja auch nichts verändert! Hmmmm...naja, muss wohl ein neuer Amp her, oder?! |
|
|
|
 |
Cinquedrifter87
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 18:06 Titel: |
|
|
| Eigentlich müsste sowas über Garantie laufen. |
|
|
|
 |
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 01.05.2005, 18:43 Titel: |
|
|
schau ma ob alles richtig angeschlossen ist..
vielleicht ist kontakt zur masse net gut..
mfg puni |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 19:52 Titel: |
|
|
Sodelle,
hab das ganze jetzt mal mit nem anderen Verstärker im Auto getestet und auch dort lief alles einwandfrei! Heißt also : MEIN VERSTÄRKER IST IM ALLERWERTESTEN! Hmmmm....nun muss ich mir wohl morgen nen neuen holen!
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Will nicht wieder son Teil, was sich so schnell verabschiedet!!! Wurde im übrigen auch extrem warm das Blaupunkt Teil! (Hab den über eBay gebraucht gekauft, daher KEINE GARANTIE!!!)
Also schießt mal los, was sind eure empfehlungen? (Bitte Subwoofer berücksichtigen mit RMS = 250 Watt, Maximal = 700 Watt)
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 19:53 Titel: |
|
|
| sorry, doppelpost! |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:14 Titel: |
|
|
SO, was mich jetzt nochmal näher interessiert :
Wie ist das jetzt genau? Sollte der Verstärker MEHR RMS Leistung haben oder der SUB?!?
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
kornundsprite

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:34 Titel: |
|
|
wenn du dir den sub nicht sofort schießen willst dann musste nen verstärker nehmen, der nicht ganz so viel leistung hat wie dein sub.
also immer etwas kleiner.
achte aber darauf, dass es ein marken amp ist, die billig dinger clipen oft sehr schnell und so kannst du dir den sun auch zerstören. |
|
|
|
 |
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:49 Titel: |
|
|
naja
im prinzip kann der verstärker soviel leistung haben wie er will.. musst dir halt zeit für die einstellung lassen.
vorteil von nem verstärker mit mehr leistung ist n saubereres signal, wobei ich behaupten würde dass in der preisklasse in der du dich begibst das wohl egal sein wird
mfg puni |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.05.2005, 20:56 Titel: |
|
|
@ Puni : Och naja, mir kommt es nicht auf MÖGLICHST TEUER an! Mein Got,, ich bin Schüler und will nur ne halbwegs vernünftige Soundanlage mit der ich mich als DJ auch mal "HÖREN LASSEN" kann! ;D
Naja, gut, dann weiß ich bescheid und werd mir morgen dann nen neuen AMP holen! Vielleicht nen JBL, mal gucken! Irgendwas was so gebrückt um die 220 Watt hat. Ich werd einfach morgen mal son paar Läden meines Vertrauens abfahren!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.05.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Sodelle, heute beo Conrad nen neuen JBL Verstärker besorgt! *freu*
"JBL GTO 2000"
liefert gebrückt nochmal 60 Watt mehr RMS als mein alter. Jetzt also 220 Watt RMS an meine Basskiste!
Der Klang ist außerdem nochmal hörbar besser als mit dem alten Blaupunktteil, in so fern bin ich vollstens zufrieden und die 99,95 € für den neuen AMP sind bestens angelegt wie ich finde!
Gruß, der Fruchti |
|
|
|
 |
|
|