Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hebel für Kofferraumöffnung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento << :: >> Nachdem die Sicherheit passt...  
Autor Nachricht
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 20:31    Titel: Hebel für Kofferraumöffnung

Guten Abend allerseits,

mein kleiner Italiener hat Serienmäßig leider nicht den Hebel für das öffnen der Heckklappe an Board. Hab jetzt einen Hebel inkl Seilzug gesehen, der mir günstig Erscheint (Gebraucht natürlich) und wüsste gerne, ob mir von euch jemand Sagen kann, wo genau und wie der Hebel Installiert werden muss. Hab im Fahrzeug mal nachgeschaut, kann aber keinen passenden Platz dafür finden.

Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Daniel16121980
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 572
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 20:43    Titel:

Der hebel für den Kofferraum sitzt direkt vorne links am Fahrersitz unten.
zwischen sitz und tür direkt auf höhe des einstiegs
Benutzer-Profile anzeigen
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 21:07    Titel:

Hey Dankeschön. Kannst du mir noch sagen, wo man das Festschrauben muss ? An der Sitzschiene habe ich nichts gesehen.... Question

Gruß
Daniel16121980
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 21:26    Titel:

Schau mal unterm teppich. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 572
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 21:29    Titel:

Wenn ich morgen dran denke kann ich mal nen Foto machen.

MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 21:46    Titel:

@Newmen

Ja Foto wär Gigantisch.

@Milp

Dazu muss ich aber die Einstiegsverkleidung (Kunststoff) entfernen, da der Hebel offenbar seitlich am Holmen angebracht werden muss und nicht Senkrecht am Boden. Das heißt, die "Aufnahme" wäre dann seitlich am Holmen ?

Gruß
Daniel16121980
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 21:57    Titel:

Daniel16121980 hat Folgendes geschrieben:

@Milp

Dazu muss ich aber die Einstiegsverkleidung (Kunststoff) entfernen, da der Hebel offenbar seitlich am Holmen angebracht werden muss und nicht Senkrecht am Boden. Das heißt, die "Aufnahme" wäre dann seitlich am Holmen ?

Gruß
Daniel16121980


Ja da in der Gegend müsste es montiert sein, mach mal die verkleidungen weg und schau untern teppich.
Benutzer-Profile anzeigen
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 15:22    Titel:

So, war jetzt mal am Auto, hab die Verkleidung weg gemacht und mal den Teppich beiseite gehalten. Ich kann am Holmen leider nichts finden, was nach Aufnahme aussieht. Jedenfalls müsste ja ein Loch mit Gewinde existieren, anhand dessen man sieht "Ah da wird es wohl Festgeschraubt werden". Leider ist da aber nichts. Schade, werde es dann wohl sein lassen müssen mit der Nachrüstung.

Gruß
Daniel16121980
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 17:07    Titel:

beim 900er haben nicht alle diesen Hebel!!
Benutzer-Profile anzeigen
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 18:10    Titel:

Ja, meiner zum Beispiel hat den nicht, aber ich dachte, man könnte den Nachrüsten ?!?!? Oder heißt das, wenn mein Seicento den ab Werk schon nicht hat, kann man den auch nicht Nachrüsten ?

Gruß
Daniel16121980
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 18:25    Titel:

Du musst den Halter für den Hebel an den Innenschweller schweißen,
und die Löcher für den Zug bohren, wenn dein Haubenschloss nicht dafür vorgesehen ist brauchst du auch ein anderes Schloss.
Benutzer-Profile anzeigen
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 19:06    Titel:

Ähm, meinst du mit dem halter das Bauteil auf dem Bild mit der Nummer 1 ?

Das sieht aber nicht zum Einschweißen aus, sondern eher zum Schrauben oder fehlt da noch was ?

Gruß
Daniel16121980



 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.89 KB
 Angeschaut:  38 mal




Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 04:20    Titel:

Der Halter ist das Teil wo der Krempel dran geschraubt wird.
Ich wüsste auch nicht das es den Halter lose gibt den musst du dir aus einem
Schrott Auto raus trennen.
Der Halter ist ab Werk in den Innenschweller eingeschweißt.
Benutzer-Profile anzeigen
Daniel16121980



Anmeldedatum: 20.04.2018
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento 0.9 Young
Wohnort: Ingelheim

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 07:02    Titel:

Ok.Schade. Meiner hat den dann halt nicht. Somit lass ich es dann halt sein. So Wichtig ist der Hebel dann nicht. Danke für eure Hilfe und Tipps.

Gruß
Daniel16121980
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8061
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 07:32    Titel:

Ich könnte dir ein Stück Holm aus einem Schlachtauto rausschneiden,
wenn du aber nicht einschweißen kannst nutzt dir das auch nix.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hebel für Handbremse im Innenraum rutscht über Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Rechter Hebel / Scheibenwischerhebel rastet nicht Interieur 10
Keine neuen Beiträge Blinker,lassen sich per hebel nicht mehr einschalten Interieur 20
Keine neuen Beiträge Hebel der sitzlehne endfernen Hilfe!!! Interieur 2
Keine neuen Beiträge Fahrersitz Hebel geht nicht mehr! Reparieren? Interieur 26


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz