Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Heckscheibenspritzdüse / Pumpe defekt????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinque 0.9 springt nicht an << :: >> Scheinwerferumbau  
Autor Nachricht
smoOve

Fahrzeug: cinque Sporting 1.1l

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 16:10    Titel: Heckscheibenspritzdüse / Pumpe defekt????

Also wenn ich den Hebel für die Frontscheibe betätige, sprich den Hebel nach hinten ziehe höre ich die Pumpe vorne arbeiten und das Wasser kommt! Wenn ich das Spiel umgekehrt mache und den Hebel nach vorne drücke höre ich nur den Motor des Heckscheibenwischers... Es kommt kein Wasser aber der Arm bewegt sich! Sind es zwei verschiedene Pumpen die das Wasser entweder nach vorne oder nach hinten pumpewn oder liegt es an nem Ventil?
Wenn ja wo liegt die Pumpe/das Ventil damit ich das erneuern kann!

vielen Dank im vorraus...
Ich fahre übrigens en cinqueS
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Pixelkind

Fahrzeug: Seicento (1,2 16V Baustelle)

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:34    Titel:

Also übern rechten Radkasten sind 2 Pumpen, eine für vorne und hinten. Die beiden Pumpe sind an den einem besagter Tank über dem rechten Radkasten. Von einem Ventil weiß ich jetzt nichts, aber vielleicht liegt es daran da es im Winter öfters mal gefriert und das die Leitung nach hinten kein Frostschutzmittel hat. Wobei ich glaub eher die Pumpe ist am Arsch.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 19:16    Titel:

HYhy!

Rücklaufventil für die Heckscheibenwaschanlage prüfen!
Ist entweder das, was du im Schlauch in der Gegend vom Haubeschloss finden kannst oder das beim rechten Dom, müsste aber das beim Schloss sein.

Grüßle ~Shar~
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 19:45    Titel:

Das am rechten Dom ist für die Düse an der Haube.

Die andere (anderen?) für Hinten findest du, wie von shar beschrieben in der Nähe vom Haubenschloss (leicht zu erkennen).

Warum anderen?
Bei mir sind es zwei Stück innerhalb von einem Abstand von nichtmal einem Meter. Entweder war das nur eine Reperaturmethode oder so gewollt. Aber für was?
smoOve

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 19:54    Titel:

Also hat der chinque S zwei pumpen ? oder nur eine? weil rein logisch müsste er ja zwei haben... vorne kommt ja wasser und hinten nicht! ich gehe also von einer defektern pumpe aus... und wenn dann imer noch kein wasser kommt liegt es an nem ventil!

IST DAS SO RICHTIG?
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:09    Titel:

Hörst du ein Geräusch, wenn du auf den Hebel für Hinten drückst?

/EDIT: 2 Pumpen, siehe Post von Pixelkind.
smoOve

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 22:23    Titel:

Ne ich höre kein Geräusch wenn ich den Hebel betätige, so komme ich ja zu meiner vermutung! Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal ne neue Pumpe organisieren... Sind beide Pumpen identisch oder sind die gekennzeichnet, welche nach hinten führt? und welche nach vorne?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radlager oder Antriebswellengelenk defekt? Probleme 19
Keine neuen Beiträge glasdach defekt, wer kann helfen? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Kühlwassertemperaturanzeige defekt Probleme 3
Keine neuen Beiträge Steuergerät Defekt??? Motor 5
Keine neuen Beiträge Korrekte Fehleranalyse? Wasserpumpe soll defekt sein Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz