| Sportauspuff von CSC << :: >> 50/50 Novitec??? |
| Autor |
Nachricht |
kai.s
Fahrzeug: fiat seicento 1.1 sporting
|
Verfasst am: 11.10.2007, 09:45 Titel: HeckSpoiler für Seicento 1.1 sporting |
|
|
Hallo ich hätt mal ne anfrage un zwar weis einer woher ich nen gescheiden heckspoiler für meinen fiat seicento 1.1 herbekomm, am besten mit abe oder wo durchn tüv kommt wär cool wenn mir wer helfen könnt danke
Grüße aus Mannheim  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
BIGMFN
Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT
|
Verfasst am: 11.10.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Ich finde den einzig optisch schönen den vom Abarth Modell oder den von Novitec - aber ist natürlich Geschmackssache.
Ansonsten bekommst sie auch von Mattig usw...
Lg ciao Marco |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.10.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Find den Novitec am Schönsten
Liebe Grüße aus Mannheim zurück  |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 11.10.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Hallo,
es gab mal eine Zeit lang einen WRC-Heckspoiler bei EBAY für den Seicento, der sah echt geil aus, aber musstest halt Einzelabnahme machen und ich hatte so meine Zweifel das der TÜV den abnimmt....
Ansonsten, ich fahre mit dem Abarth rum, finde ihn wenig spektakulär. Und bezweifel auch so leicht seine Wirkung....
Gruß
Big mac the crack |
|
|
|
 |
BIGMFN
Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT
|
Verfasst am: 11.10.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Der "Wrc" Spoiler den "big-mac-the-crack" angesprochen hat ist von Joy-tuning glaub ich und war zur Montage auf dem Dach gedacht und sah ziemlich extrem aus bezweifel aber auch das du nen Tüv´er findest der den einträgt...
lg ciao Marco |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 16.10.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Also so Spoiler bringen eigentlich nie richtig was, außer das sie vielleicht den Verbrauch in die Höhe treiben weil sie den Luftwiederstand ziemlich zerstören.
Ich glaube Abtrieb bringen wirklich nur Flügel, die für den Rennsport gedacht sind oder im Windkanal getestet werden, wobei die meisten Spoiler bei sportlichen Serienautos auch keinen Abtrieb erzeugen sondern die Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten vermindern, wobei dann aber wieder die Gefahr besteht, das das Auto dadurch einen höheren Auftrieb an der Vorderachse bekommt. |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 17.10.2007, 06:40 Titel: |
|
|
Irgendwie läuft die Diskussion aus dem Ruder.Naja bei
unserem Kleinwagen ist Auf- und Abtrieb glaub die falsche Sparte
Zumal ab Porsche etc die Aerodynamik wichtig ist.
Dann geht viel mehr als man glaubt über den Unterboden und Diffusor.
@qkai.s
Am besten nehm den Abarth Spoiler,schön dezent und 100%ig TÜV Konform |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:54 Titel: |
|
|
HYhy!
| Plankton hat Folgendes geschrieben: | Also so Spoiler bringen eigentlich nie richtig was, außer das sie vielleicht den Verbrauch in die Höhe treiben weil sie den Luftwiederstand ziemlich zerstören.
Ich glaube Abtrieb bringen wirklich nur Flügel, die für den Rennsport gedacht sind oder im Windkanal getestet werden, wobei die meisten Spoiler bei sportlichen Serienautos auch keinen Abtrieb erzeugen sondern die Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten vermindern, wobei dann aber wieder die Gefahr besteht, das das Auto dadurch einen höheren Auftrieb an der Vorderachse bekommt. |
Sobald der Spoiler Ab- oder auch Auftrieb erzeugt, erhöht sich der Luftwiderstand!
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
|
|