Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

HeckSpoiler für Seicento 1.1 sporting

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Sportauspuff von CSC << :: >> 50/50 Novitec???  
Autor Nachricht
kai.s

Fahrzeug: fiat seicento 1.1 sporting

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 09:45    Titel: HeckSpoiler für Seicento 1.1 sporting

Hallo ich hätt mal ne anfrage un zwar weis einer woher ich nen gescheiden heckspoiler für meinen fiat seicento 1.1 herbekomm, am besten mit abe oder wo durchn tüv kommt wär cool wenn mir wer helfen könnt danke Wink

Grüße aus Mannheim Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 09:55    Titel:

Ich finde den einzig optisch schönen den vom Abarth Modell oder den von Novitec - aber ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten bekommst sie auch von Mattig usw...

Lg ciao Marco
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 13:11    Titel:

Find den Novitec am Schönsten Smile

Liebe Grüße aus Mannheim zurück Razz
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 17:00    Titel:

Hallo,

es gab mal eine Zeit lang einen WRC-Heckspoiler bei EBAY für den Seicento, der sah echt geil aus, aber musstest halt Einzelabnahme machen und ich hatte so meine Zweifel das der TÜV den abnimmt....

Ansonsten, ich fahre mit dem Abarth rum, finde ihn wenig spektakulär. Und bezweifel auch so leicht seine Wirkung....

Gruß

Big mac the crack
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 17:43    Titel:

Der "Wrc" Spoiler den "big-mac-the-crack" angesprochen hat ist von Joy-tuning glaub ich und war zur Montage auf dem Dach gedacht und sah ziemlich extrem aus bezweifel aber auch das du nen Tüv´er findest der den einträgt...

lg ciao Marco
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 22:08    Titel:

Also so Spoiler bringen eigentlich nie richtig was, außer das sie vielleicht den Verbrauch in die Höhe treiben weil sie den Luftwiederstand ziemlich zerstören.

Ich glaube Abtrieb bringen wirklich nur Flügel, die für den Rennsport gedacht sind oder im Windkanal getestet werden, wobei die meisten Spoiler bei sportlichen Serienautos auch keinen Abtrieb erzeugen sondern die Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten vermindern, wobei dann aber wieder die Gefahr besteht, das das Auto dadurch einen höheren Auftrieb an der Vorderachse bekommt.
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 06:40    Titel:

Irgendwie läuft die Diskussion aus dem Ruder.Naja bei
unserem Kleinwagen ist Auf- und Abtrieb glaub die falsche Sparte Smile

Zumal ab Porsche etc die Aerodynamik wichtig ist.
Dann geht viel mehr als man glaubt über den Unterboden und Diffusor.

@qkai.s
Am besten nehm den Abarth Spoiler,schön dezent und 100%ig TÜV Konform
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:54    Titel:

HYhy!

Plankton hat Folgendes geschrieben:
Also so Spoiler bringen eigentlich nie richtig was, außer das sie vielleicht den Verbrauch in die Höhe treiben weil sie den Luftwiederstand ziemlich zerstören.

Ich glaube Abtrieb bringen wirklich nur Flügel, die für den Rennsport gedacht sind oder im Windkanal getestet werden, wobei die meisten Spoiler bei sportlichen Serienautos auch keinen Abtrieb erzeugen sondern die Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten vermindern, wobei dann aber wieder die Gefahr besteht, das das Auto dadurch einen höheren Auftrieb an der Vorderachse bekommt.

Sobald der Spoiler Ab- oder auch Auftrieb erzeugt, erhöht sich der Luftwiderstand!

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Endtopf Cento sporting an 0,9 Motor 1
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz