Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Heckwischer funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
ich glaub ich bin zu doof für nen ölwechsel << :: >> bremsleitungen cc sporting  
Autor Nachricht
kevin1493kevin3



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 14
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 15:42    Titel: Heckwischer funktioniert nicht

Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Heckwischer (Seicento 2002) denn er funktioniert nicht. Habe einen neuen Heckwischer gekauft und eingebaut aber der funktioniert auch nicht, der Wischermotor arbeitet das habe ich getestet aber im eingebauten Zustand geht er leider nicht. Die Sicherungen habe ich überprüft -- nun meine Frage; gibt es da noch irgendwo ein Relais ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4562
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 16:58    Titel:

Wenn der heckwischermotor arbeitet dann versteh ich dein Problem nicht.
Irgendwas beschreibst du hier dalsch😂
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 17:11    Titel:

Du hast sicher zwichen Heckklappe und Karosserie keinen Kontakt schau dir mal die kabelführenden teile an oder die Kontaktschalter eventuell auch die einstellung deiner Heckklappe oder schloss.das wären paar Punkte die zu überprüfen wären.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 161
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 17:12    Titel:

Da wird wohl die Welle fest sein in der Führung, mal entrosten und schmieren
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 18:26    Titel:

Ich denke er Läuft ,dann ist die welle doch nicht fest.
Benutzer-Profile anzeigen
kevin1493kevin3



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 14
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 18:27    Titel: genauere Fehlerbeschreibung

nee der neue Wischermotor funktioniert ( hab ich vor dem Einbau mit einer 12V Batterie geprüft ) allerdings habe ich die Kontakte noch nicht ausgebaut um sie anzuschauen. Frage; wenn ich die Zündung und den Heckwischer einschalte dann tut sich ja nichts. Wenn ich nun die Heckklappe öffne kann nicht funktionieren weil kein Kontakt, aber müsste dann nicht zumindest 12V an den kontakten in dem Heckblech zu finden sein ?
bei meinem Seicento sitzen links 4 und rechts des Heckklappenschlosses 2 Stk. Kontaktbleche an welchem müsste dann 12V Strom zu messen sein ?
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 11:42    Titel: ---

Rolling Eyes

Mal die inneren Metallzungen des Motorsteckers leicht in die richtige Richtung biegen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
kevin1493kevin3



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 14
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 14:09    Titel: Hallo ???

der Motor läuft, nicht geschnallt ?
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 14:40    Titel:

Doch haben wir geschnallt, ich hätte mich ja fast noch zu einer zielführenden Antwort hinreißen lassen, aber...
Kevin ist der neue (alte???) Christian. ..
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 14:50    Titel: Hallo!

Meintest Du mich mit "nicht geschnallt'?

Kann sein, dass die Steckverbindung Motor-Bordnetz keinen richtigen Kontakt hat, weil die Metallzungen des Steckers nicht mit der Buchse in Kontakt kommen. Daher mal ein bisschen nachbiegen.
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 10:38    Titel:

Hallo nochmal,

wenn Du die Spannung am Stecker messen willst, kannst Du Dich ja auch bei geschlossener Heckklappe ins Auto setzen, oder?

Bieg' doch einfach mal die Kontaktzungen des Motorsteckers ein wenig in die Richtung der Kontaktzungen der Buchse des Bordnetzes, damit Kontakt zustande kommt.
Da liegt sehr wahrscheinlich der Fehler.

Ich hatte genau dasselbe Problem vor einiger Zeit.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 0
Keine neuen Beiträge Sporting Kombiinstrument, funktioniert das im SX Hobby? Interieur 2
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz