Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Heizung funktioniert nicht beim Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Lenkung defekt und rotes Lenkradsymbol ist dauerhaft an... << :: >> Kupplungspedal hat nach oben hin keinen Anschlag  
Autor Nachricht
Michael Schuh



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1,1
Wohnort: 75334 Straubenhardt

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 10:41    Titel: Heizung funktioniert nicht beim Seicento

Hallo habe schon wieder ein neues Problem und diesmal geht es um die Heizung .Das Gebläse funktioniert aber es kommt nur kalt noch nicht mal lauwarm an was könnte das liegen ??
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
servant1pm



Anmeldedatum: 06.05.2011
Beiträge: 38
Fahrzeug: Cinquecento 0.9
Wohnort: NRW / Emsdetten

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 11:32    Titel: Heizung funktioniert nicht beim Seicento

Ist denn der Heizungszug zum Heizungsventil ordnungsgemäß eingehängt, wenn ja, dann könnte das Heizungsventil selbst defekt sein (eher unwahrscheinlich). Oder aber es ist -viel zu wenig - Wasser im Kühlsystem und das System ist nicht richtig entlüftet! Wenn die Wasserthemparatur aber normal ist und der Motor nicht zu heiß wird, dann liegt die Vermutung nahe, dass ein schleichender Wasserverlust (undichte Schellen, undichte Zylinderkopfdichtung) die Ursache des Übels ist.
Überprüfe unbedingt den Kühlwasserstand und wenn du viel (1-3L) nachfüllen musst, dann muss anschließend das System ordentlich entlüftet werden.
Wenn dann wieder warme Luft innen ankommt, hast du ev. Glück gehabt und keinen Zylinderkopfschaden! Sollte aber nach einer Weile Fahrt, das gleiche Problem wieder auftreten, dann kannst du sicher sein, dass Kühlwasser verloren geht (Zylinderkopfdichtung) oder -nur - irgendwo ne Schlauchschelle lose ist!
Viel Glück beim Ausprobieren Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Michael Schuh



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1,1
Wohnort: 75334 Straubenhardt

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 11:38    Titel:

ob die Wassertemperatur normal ist kann ich nicht sagen da ich keine Temperaturanzeige habe
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 13:05    Titel:

Du hast doch Hände... fühl mal ob die Schläuche warm werden!
Benutzer-Profile anzeigen
Michael Schuh



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1,1
Wohnort: 75334 Straubenhardt

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 13:31    Titel:

mach ich mal nachher


image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  293.36 KB
 Angeschaut:  61 mal

image.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 14:27    Titel:

lol......
Benutzer-Profile anzeigen
abeladentut2



Anmeldedatum: 30.11.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: seicento 1.1 spi

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 14:59    Titel:

Hi

Im winter ist mir mal während der fahrt eine Büroklammer in den Zigarettenanzünder gefallen. Die Sicherung ist durchgebrannt und die Heizung ging dann auch nicht mehr. Evtl. ging auch nur der Lüfter nicht mehr. Aber Sicherungen kontrollieren wäre meine erste Aktion da dies mit das einfachste/günstigste ist. Wink

Lg
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3238
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 15:23    Titel:

Wenn du in Batterienähe durch die Lüftungsschlitze unter der Frontscheibe schaust, dann kannst du den Bowdenzug und Hebel des Heizungsventils sehen. Am besten von einem Helfer den Knopf im Innenraum betätigen lassen und gucken, ob sich dieser Hebel am Ventil auch mitbewegt.

Und gute Besserung! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge An alle dies nicht Verstehen wollen Probleme 5
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlwasser kocht Motor 2
Keine neuen Beiträge Regelventil Heizung wo beziehen? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Auspuff Fiat Seicento Motor 8
Keine neuen Beiträge Heizung für Haus, aber welche ist die beste? Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz