Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Heizung nur bei Fahrt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Farbcode oder Farbnummer finden << :: >> Dampf kommt aus der Frontstoßdämpfer  
Autor Nachricht
nurmalso



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 19:53    Titel: Heizung nur bei Fahrt!

Hallo!
Kann mir jemand sagen warum es meine Heizung nur bei der Fahrt tut und nicht im Stand? IM stand kommt nur kalte Luft... Sad
gruss
nurmalso
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:59    Titel:

Weil es so ist Smile ne keine ahnung...
meinst du wenn der motor aus ist oder wirklich nur im stand mit leerlauf?

gonzo
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:55    Titel:

Wenn der Motor an ist, dann läuft das Wasser durch den Wärmetauscher und Du bekommst im Innenraum warme Luft. Ist der Motor aus, wird kein Wasser mehr transportiert und der Innenraum bleibt trotz Gebläse kalt.

Wenn Dein Auto bei laufendem Motor im Stand keine warme Luft produziert, dann haste ein Problem mit der Wasserpumpe. Die fördert dann kein Wasser mehr. DAS ist nicht gut!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
cinque_wi
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:57    Titel:

Wenn Motor läuft kann es auch am thermostat liegen, ist billiger. Wasserpumpe für einige Leistung mehr ausgelegt alos hält sie auch länger. kenne das problem!
nurmalso



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 00:11    Titel:

Also nochmal:
Im Stand bei Leerlauf kommt keine warme Luft.
Beim Fahren kommt sie dann wieder.

Glaube nicht an Wasserpumpe. Welchen Zusammenhang soll das ergeben? Wasserpumpe funktioniert nur beim Fahren???? Ne ne

Kann es was mit dem montierten KN Luftfilter zu tun haben oder so?
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 07:39    Titel:

nee mit dem luffi hat das nix zu tun

wieso sollte nichts an der wapu sein?das flügelrad dreht sich ja während der fahrt schneller als im leerlauf

kühlmittel hast ja hoffentlich genug drin
nurmalso



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 09:30    Titel:

Also ok:
Vielleicht habt Ihr doch Recht:
Heute morgen im Stau kam kalte Luft in den Innenraum während die Motortemp. auf 125°C hoch gegangen ist.

Wasser kontrolliere ich aber auch heute abend mal.

Fahre den Wagen erst seit gestern..... :/
Benutzer-Profile anzeigen
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 11:26    Titel:

Also 125° sind wirklich nicht gut.
Wasserpumpe würde ich mal einfach tauschen sonst kannst du hinterher vielleicht noch die Zylinderkopfdichtung machen lassen wenn der öfters mal zu heiss wird. Nicht gut Smile
Das hatte meiner auch wenn ich zu wenig Kühlflüssigkeit drin hatte dann konnte der die nicht mehr so pumpen wie er wollte, vom ganzen hin und her ging wohl die wasserpumpe kaputt, damit bin ich natürlich noch gefrahren und dann war die Zyl.kopfdichtung weg.
Das Problem mit der Heizung hatte ich dann jedes Mal wenn er zu heiss wurde weil der Kühlkreis halt nicht mehr stand.
Benutzer-Profile anzeigen
nurmalso



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 13:24    Titel:

Wasserpumpe einfach mal so tauschen? Was kostet die denn ca. mit Einbau?

Und der Thermostat? Was kostet der? Nehme an das kann man selber machen oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 17:13    Titel:

also wasserpumpe hat mich komplett mit zahnriemen+spannrolle und kühlflüssigkeit 175 euro bei atu gekostet

thermostat(glaub 12€) wechseln ist nicht weiter wild kannst aber testen ob dein kühler warm wird oder nicht
nurmalso



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 18:50    Titel:

Ich Depp!

Habe eben über 1L Kühlflüssigkeit nachkippen können....

Hoffe das war es...........
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 19:02    Titel:

problem behoben, ursache nicht...

lass den motor mal an und schau ob unterm motor wasser tropft.
wenn das der fall ist, ist aufjedenfall eine neue wapu fällig!!!
(mal im forum suchen, war schon öfter)

oder zylinderkopfdichtung, schau mal ob es oben am motor irgendwo ölig ist...
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 20:31    Titel:

... oder ob hinten auch bei wärmeren Temperaturen weißer Qualm aus dem Auspuff kommt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
nurmalso



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 21:33    Titel:

ja! Ist ölig! Sehr ölig.....

Also gut: Problem ist also die Zylinderkopfdichtung......

Und was kostet die nun wenn man sie repaieren läßt?
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 21:40    Titel:

http://www.seicento-world.de/modules.php?name=Forums&file=search --> kopfdichtung

kommt das bei raus:
http://www.seicento-world.de/module.....83&highlight=kopfdichtung

/edit: mehr glück als verstand beim suchen gehabt Very Happy
und eine prima vorlage für nrg, los mach mich fertig :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem Probleme 5
Keine neuen Beiträge Seicento Heizung Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht richtig warm Interieur 38
Keine neuen Beiträge Seicento Heizung im Innenraum ohne Funktion Probleme 0
Keine neuen Beiträge Lüftung und Heizung im Innenraum gehen nicht? Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz