| cinque0.9 macht keinen mucks trotz strom-anlasser dreht nich << :: >> irgendwas klappert!!!!! BRAUCHE HILFE |
| Autor |
Nachricht |
Frida
Fahrzeug: 2 x Cinquecento 900
|
Verfasst am: 22.10.2007, 23:32 Titel: Heizung/Temperatur |
|
|
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Cinque 900 gekauft.
Die Temperatur war ein wenig zu hoch, bei 110 im Stau. Wegen dem rostigen Kühlwasser wurde das Wasser abgelassen, der Kühler gereinigt (war verstopft) und neuer Frostschutz aufgefüllt. Danach gab es noch einen Ölwechsel.
Die Temperatur hat sich nicht verbessert. Fiat hat dann einen neuen Sensor eingebaut.
Die Temperatur ging trotzdem auf 110 und als ich die Reparatur reklamiert habe, konnte Fiat keinen Fehler finden. Der Meister meinte, er könnte dem Auto einen neuen Thermostat einbauen, ohne Garantie, das sich etwas ändert. Die Kopfdichtung wurde von drei KFZ-Mechanikern als nicht defekt diagnostiziert. (Der Kleine hat tatsächlich keinen Wasserverlust , kein Ölschliere und im Öldeckel ist auch alles o.k. Qualmen tut er auch nicht.)
Jetzt ist es kalt draußen. Die Temperatur geht immer noch hoch und manchmal, das ist jetzt neu, gibt die Heizung keine Warmluft mehr ab. Also am Anfang ist sie warm und dann irgendwann nicht mehr.
Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
Gruß, Frida |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.10.2007, 06:00 Titel: Re: Heizung/Temperatur |
|
|
| Frida hat Folgendes geschrieben: | | Die Temperatur geht immer noch hoch und manchmal, das ist jetzt neu, gibt die Heizung keine Warmluft mehr ab. Also am Anfang ist sie warm und dann irgendwann nicht mehr. |
eventuell das kühlsystem mal entlüften? |
|
|
|
 |
B@demei$ter
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 23.10.2007, 18:19 Titel: |
|
|
| jo ist wohl net richtig entlüftet, da ist wohl ne blase im kühlsystem, bzw. am thermostaten |
|
|
|
 |
Frida
|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten.
Könnt ihr mir kurz erklären, wie man das System entlüftet?
Gruß, Frida |
|
|
|
 |
B@demei$ter
|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:00 Titel: |
|
|
| also, lass ihn laufen und dann bin mir beim 900 er net ganz sicher aber der hat wenn du vorm motor stehst links am kühler oder am blinker nen kleinen schlauch oder direkt am kühler ne kleine flügelmutter aus kunststoff wenn du die aufdrehst kommt irgendwann kühlwasser raus und evtl. auch ein bissl luft und musst so lange laufen lassen bis keine luft mehr kommt und das gleich machst bei einer schraube die ziemlich mittig am wasserablauf bei den scheibenwischern sitzt, aber vorsicht dreh sie am besten net ganz raus das wird ziemlich heiß. dann am besten drinnen prüfen ob die heizung warm wird. kenn mich net so aus mit dem 900 er ich hab den 1,1er. aber wenn nachher nur noch wasser ohne luft kommt müsste es das sein. es kann allerdings auch der thermostat sein das haste oft bei den dingern. wenn de net ganz unbeholfen bist oder jmd kennst der bissl ahnung hat ist das ding schnell eingebaut. ca. halbe bis dreiviertel stunde höchstens. naja vergess aber net kühlwasser nachzukippen^^ hmmmm ist mit tastatur net so leicht zu erklären obwohl es eigentlich total simpel ist |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Hyhy!
In den FAQ gibs eine Anleitung: >>> guckst du <<<
Grüßle ~Shar~
Zuletzt bearbeitet von shar am 24.10.2007, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
B@demei$ter
|
Verfasst am: 23.10.2007, 22:19 Titel: |
|
|
| das ist auch sehr nett beschrieben. da hätt ich mir meinen roman der sowieso recht wild ist ja sparen können^^ |
|
|
|
 |
Frida
|
Verfasst am: 24.10.2007, 01:01 Titel: |
|
|
| Ihr seid echt klasse! Danke!!! |
|