Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Heizung und die Verdunster am Heizkörper bei Extra auf RTL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
2 Säulen Hebebühne Nussbaum 2,25 ATS (2,5t) wer kann Helfen << :: >> Blitzer in Baden Württemberg in 74369 Lörchgau.  
Autor Nachricht
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1274
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 12:47    Titel:

Habt ihr noch Verdunster Röhrchen?
Gibt es das noch Confused Sind bei uns schon seit einigen Jahren ausgetauscht.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 09:26    Titel:

Ja die gibt es noch und so schaut es aus.





Man kann hier sehr gut sehen das 1 mm fehlt und die Heizung ist noch nicht AN ?? Sprich rechtes Feld ist die Angabe wo nach auch abgerechnet wird. Ich muss jetzt schon 1 mm bezhalne und die Heizung ist nicht AN !!

Gesamt cm vom Fußboden bis Oberkannte Heizung sind es 70 cm und davon muss man 25% abziehen, rechnet selber nach wo der Heizungsverdunster stehen darf.

Sprich, ich bezahle seit gute 13 Jahre immer ein mehrverbruch und das kann es nicht sein. Keine sorge, alle Heizungskörper in meiner Mietwohnung sind die Heizungsverdunster falsch angebaut.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3363
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 14:08    Titel:

boa, mit was für nem Mist man doch hoier im Centoforum alles konfrontiert wird...

Aber mal im Ernst. wenn Du dich damit nicht auskennst, dann mach hier auch keinen Terz.
Die Verdunstung ist ein Teil der Berechnung, aber es wird da genauso der Tages-Temperatur-Kalender des Vorjahres eingerechnet. Sprich, wenn es im Sommer 30 Grad hat, dann wird da auch was verdunsten, obwohl da gar keine Heizung an ist. Kommen noch ein paar Faktoren dazu. Nachzulesen in jeder guten Heizkosstenabrechnung.
Dass das auch am Ende noch ungenau ist, ist auch klar, solche Röhrchen sind und bleiben grobe Schätzeisen...


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 19.11.2015, 14:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 14:14    Titel:

@ManfredS,

das Hauptproblem ist der Falsche anbau an der Höhe !!

Rechne einfach mal aus wo das Gerät hängen darf bei 70 cm höhe und davon -25%. Am Bild 2 sieht man ganz genau das der Heizungsverdunster falsch angebaut wurde.


Zuletzt bearbeitet von Seicento der Erste am 19.11.2015, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3363
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 14:15    Titel:

JA UND, WEN interessierts hier? Evil or Very Mad

Hier an dieser Stelle möchte ich mal an dich appellieren: Du hast offenbar gaaaanz viel Zeit, schön für dich.
Aber BITTE BITTE verschone uns hier mit deinen ständigen, offenbar aus deiner Langeweile entstandenen SPAM-Beiträgen.

Das ist hier ein Autoforum. Auch das offtopic ist kein Mülleeimer für Spam...
Wenn Du solche Themen diskutieren willst, gehe zu gutefrage.de, heizungsbauerform.com oder jederscheissdersonstniemandeninteressiert.net ...

Bitte verschone uns damit...
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 14:17    Titel:

Ja ist Mein Problem und ich möchte darauf aufmerksam machen das dieses Problem nicht nur mich angeht.

Musst ja nicht auf das Thema antworten, schau einfach weg.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 14:19    Titel:

Nun es ist mir schon klar das manche sich mit sowas nicht beschäftigen müssen oder wollen. Egal aus welchen gründen.

Wie sind hier im Off Topic und da kann man sowas besprechen.

Spam schaut anders aus !!
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 14:58    Titel:

Okay "Erster",

mach doch mal Nägel mit Köpfen und berechne wievie Prozent zuviel Heizkosten du durchschnittlich pro Jahr pro m² Wohnfläche durch die Falschmontage bezahlt hast
Wenn du das Ergebnis prüfsicher ermittelt hast, kannst du gerne im Forum weiter posten.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2867
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 15:29    Titel:

Ich finds nicht schlimm auch mal irgendwas abwegiges zu diskutieren. Auch wenns nicht unbedingt was mit Centos zu tun hat, sind andere themen manchmal ganz interessant und/oder unterhaltsam zu verfolgen.

Zitat:

Die Verdunstung ist ein Teil der Berechnung, aber es wird da genauso der Tages-Temperatur-Kalender des Vorjahres eingerechnet.


Hab ich zum Beispiel nicht gewusst.


Sind die digtalen Dinger denn genauer? Wäre es nicht sinnvoller eine art wasserzähler für solche Zwecke zu verwenden?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 16:51    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
@ManfredS,

das Hauptproblem ist der Falsche anbau an der Höhe !!

Rechne einfach mal aus wo das Gerät hängen darf bei 70 cm höhe und davon -25%. Am Bild 2 sieht man ganz genau das der Heizungsverdunster falsch angebaut wurde.


Wenn die bei allen Wohnungen der Abrechungseinheit gleich Hoch oder Tief hängen ist das egal.
Letztendlich wird das was an Heizkosten der gesamten Abrechnungseinheit durch alle (eben mehr oder weniger gerecht) aufgeteilt.

Zum Beispiel:
Ein Wohnhaus mit 4 Wohnungen, Jede Wohnung gleich groß.
Für das gesamte Haus gibt es einen Heizkessel, (Gas oder Öl)
Für das gesamte Haus wurden in dem Abrechungszeitraum
1000 Euro für das Gas oder Öl ausgegeben.
Dann werden diese 1000 auch aufgeteilt.
Entweder 30 zu 70
oder 50 zu 50.
Also
30 Prozent von den 1000 Euor durch 4
oder und so weiter. Ich habe jetzt keine Lust mehr hier eine Heizkostenabrechnung vorzurechnen......


Entscheident ist das die Röhrschen bei allen Heizkörpern gleich hoch oder tief hängen.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 17:42    Titel:

Genau Hagen. Buntbedrucktes Papier, nix anderes. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 20:18    Titel:

ich höre es schon bei der Nachbarschaft leuten Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4562
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 20:43    Titel:

Der Schotte wollte verreisen. Auf halbem Wege zum Bahnhof kehrt er noch einmal um, stürzt ins Zimmer.

"Was ich noch sagen wollte, vergesst nicht, während meiner Abwesenheit im Wohnzimmer für eine Person weniger zu heizen!"
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 21:15    Titel:

Ich denke, ich hab auf das Thema aufmerksam gemacht und alles andere ist Privatlich zu regeln und weiter müssen wir das Thema nicht vertiefen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 05:52    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ... nicht vertiefen.


Guten Morgen
Jetzt geht das hier erst richtig los.

Diese Kosten! Und dann noch die Unkosten! Und das ganze Geld. Und das kaputte Geld.
Und im November, weil es seit rund 14 Tagen so warm ist fast nicht geheizt, außer im Bad.
Wenn das so weiter geht.

Äh.... Hatten wir die anderen schon? Die jetzt alle kommen? Ach so die anderen sind Schuld. Das ist immer gut. Also die Immergut - die Kaffee Milch.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Heizung Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht richtig warm Interieur 38
Keine neuen Beiträge Seicento Heizung im Innenraum ohne Funktion Probleme 0
Keine neuen Beiträge Lüftung und Heizung im Innenraum gehen nicht? Probleme 7
Keine neuen Beiträge Heizung ohne Funktion Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz