Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Heizung wird nicht richtig warm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
OBD II nachrüsten.... << :: >> Fußmatten  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 19:33    Titel:

Ja ein gewisser Mindesdurchfluss ist gegeben. Wer sich mal ein ausgebautes Thermostat angesehen hat, weiß Bescheid.
Nach meinem technischen Verständnis muss das auch so sein. Da muss etwas Wasser durch sonst kann ja das Thermostat nicht "warm" werden und aufgehen.

Abdecken.
Ich fahre seit ca. 3 Jahren im Winter mit, mit Panzertape zugeklebten Schlitzen vor dem Kühler. Aber ich fahre fast ausschließlich Kurzstecke. Ca. 12 km
Bei längeren Stecken mache ich ein Stück wieder ab. Oder auch nicht. Bis jetzt hat es im Winter nie übergekocht.

(Ich hatte mal die Idee mit einer Jalosie - wie bei richtigen Autos. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.)
(http://www.cento-world.de/anderer-kuehlerluefter-t50643.html)
(http://abload.de/image.php?img=windows7x64cad-2016-0cysws.png)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:15    Titel:

Mit der Pappe ist auch nix für mich... Habe ja auch nur den kleine leute tacho ohne temp.anzeige... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:16    Titel:

Ich fahre mit meinen bmw auch nur kurzstrecken,genau die gleichen strecken wie mit den cinquecento,die längste Strecke ist 5km hin und zurück und da ist der Motor auf Betriebstemperatur.

Auch mit funktionierende thermostat kommt der cinque schlecht auf Temperatur und das können viele cinquecento Fahrer auch bestätigen.
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 21:09    Titel: O-Ring Zündspulenhalter

O-Ring Zündspulenhalter:

FIAT Nummer 14463980

Laut Axel Augustin: Maße 3,5 x 36. Ich hab den neulich eingebaut und hat gepasst.



Bzgl. des Thermostats - was für eins hast Du denn da genommen?

Tnx!
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 12:25    Titel:

Danke für die maße... Habe das genommen..


IMG_20161209_122310.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.97 MB
 Angeschaut:  76 mal

IMG_20161209_122310.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 12:44    Titel: Thermostat

Vielen Dank, Black Cento!

Das hatte ich im Visier, Danke für Deine Bestätigung!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 12:56    Titel:

Habe 18€ dafür bezahlt...
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 22:05    Titel: Steamy Windows

Aaah... - schon besser!

Jetzt kann ich, nachdem das Thermostat getauscht ist, die Heizung mal wieder r u n t e r regeln, weil's zu heiß ist - völlig neues Gefühl. Smile

Hab' allerdings nicht das ganze Thermostat mit Gehäuse getauscht, sondern nur den inneren "Kolben mit Lagerstift", also das eigentliche Thermostat.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 17:07    Titel:

Komplett tausch war mir lieber und bequemer... So nen warmes auto hat schon was... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 0
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz