Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Heizung wird nicht richtig warm
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
OBD II nachrüsten.... << :: >> Fußmatten  
Autor Nachricht
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 21:33    Titel: Heizung wird nicht richtig warm

Hallo an alle... Habe das wie oben beschriebene problemchen... Woran könnte das liegen... Wärmetauscher,thermostat? Ps: bin nicht neu... Bin sei in black... Kam nur nicht mehr rein.... Cool Rolling Eyes vielen dank für die bestimmt hilfreiche antwort...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 21:57    Titel:

Nabend,
spontan kommen mir folgende Möglichkeiten in den Sinn:
Thermostat defekt, Heizungskühler zugesetzt, Heizungszug verstellt.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 22:01    Titel:

Der bleibt ja nicht richtg kalt... Wird aber halt auch nicht richtig warm... Denke mehr als 20 grad bekomme ich nicht rein...
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 22:02    Titel:

Werde mich mal dran setzen wenn es wieder wärmer wird... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 22:56    Titel:

Luft im system undichter schlauch ,Kopfdichtungsschaden etc
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 23:43    Titel:

Ganz klassisch offen verklemmter Thermostat.
Mach den neu... ist net schwierig und kostet nicht viel...
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 06:14    Titel:

Denke die ZKD kann es nicht ein... Wasser wird nicht weniger und Öl ist da auch nicht drin.. Denke werde das Thermostat wechseln....
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 21:10    Titel:

So... Thermostat ist gewechselt... Da die halbe brühe jetzt bei mir in der Garage liegt habe ich gleich die Flüssigkeit mit gewechselt... Habe gesehen das der O-Ring von dem Zündspulenhalterung nicht mehr der beste ist... Weiss zufällig jemand welche Größe der hat... Danke...
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 10:53    Titel: O-Ring Zündspulenhalterung

O-Ring

https://www.axel-augustin.de/shop2/.....ct0vm3ssfren4lo8v66e37mr1

(Artikel-Nr. 5210015 bei A. Augustin, falls der Link nicht funkt.)

Ich habe im Moment genau dasselbe Problem. Heizung wird zwar warm, aber ist einfach zu lasch.
Hat das Wechseln des Thermostats das Problem bei Dir behoben? Dann würde ich das auch machen.
Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 11:08    Titel:

Ich mache in Winter eine Pappe vor den kühler,da kommt dann der Motor auch auf temperatur
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 11:54    Titel:

Die Frage die ich mir stelle:
Wird die Heizung und oder der Motor nicht warm?
Bei den jetzigen Temperaturen (-5°C bis +6°C) wird der Motor nur sehr schwer wirklich betriebswarm!
Selbst mein 16V kommt bei normalem fahren nur schwer bis nicht auf Temp.
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 12:46    Titel:

Das mit der Pappe vor den Kühler werd ich jetzt auch mal testen.

Haste den mit Kabelbinder festgemacht?

Kühlwasser bekomm ich grad immer so auf 60° nach ~15km fahren. Öl kommt knapp an ~80° nach den 15km. Das Öl wird sogar bei langsamer fahrweise runtergekühlt Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 13:23    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Ich mache in Winter eine Pappe vor den kühler,da kommt dann der Motor auch auf temperatur


Da mus man halt die Tempanzeige dann ganz genau im Auge behalten...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 13:35    Titel:

Voll abgedeckt läuft der Lüfter ständig auch währen der fahrt und halb abgedeckt ist die Temperatur genau richtig.

Das mache ich natürlich nur beim cinquecento,bei anderen Fahrzeugen brauche ich das natürlich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 14:18    Titel:

ein neues (funktionierendes) Thermostat wäre doch deutlich einfacher
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6
Keine neuen Beiträge Cin springt nicht an... Probleme 44


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz