|
|
|
|
| Doorboard << :: >> Ist der Preis ok? |
| Autor |
Nachricht |
sweety
Fahrzeug: Seicento SX
|
Verfasst am: 21.07.2008, 21:09 Titel: Helix E104 oder Rainbow SLX 210 |
|
|
Hallo Gemeinde,
welcher der beiden ist besser.
Will in meinem 2001er Seicento die Serientröten vorne gegen bessere tauschen.
Die Helix wären leichter verbaut weil sie nur 1-Teil sind. Die Rainbow bestehen aus 3 Teilen (Tweeter, TMT und Weiche).
Aber davon abgesehen: Welcher klingt besser ?
Passen beide ohne Anpassungsarbeiten in die Original-Lautsprecheröffnungen ??? Also nicht nur die Lautsprecher in die Öffnung sondern auch die Anschraubpunkte ?
Brauche ich dafür eine Endstufe oder reicht für beide die Leistung des Autoradios (Pioneer KEH-P7900R mit Wechsler).
Hab mich jetzt dafür entschieden für den Bass die Heckablage und den Kofferraum nicht zu opfern. Ist mein Winterauto. Meint ihr nicht es würde eine Tube auch tun ???
Würde dann entweder eine 4-Kanal Endstufe nehmen und sie in 3-Kanal betreiben oder ne 2-Kanal und ne Aktivtube.
Kann in Moment an den Seicento nicht ran, da er im Sommerschlaf ist, deswegen die Frage wegen den Anschraubpunkten.
Hab in meinem Sommerauto (Audi Cabrio Typ89) Jehnert Doorboards drinnen (je Tür 4x 16er Kickbässe; Mitteltöner in Originalöffnung und die Tweeter in den oberen Lüftungsöffnungen für die Seitenscheiben); Endstufe Impact HC 150.2). Bin also gutes gewöhnt. Will aber ins Winterauto nicht soooviel Geld investieren wie in mein Cabrio.
Bin für Eure Meinung dankbar.
Gruß
Holgi |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 22.07.2008, 08:21 Titel: |
|
|
Wenn Du Dir für vorn was gescheites zulegst, dann schließ die Dinger auch an nen Amp an.
Genau diese Lautsprecher hab ich noch nicht gehört, aber mir gefällt das Helix-Klangbild gegenüber Rainbow besser. Dafür hat Rainbow meiner Meinung nach deutlich bessere Kickbässe.
Nen Woofer würd ich einfach weglassen. Eun gescheiter Rearfill tuts auch, wenn man den unbedingt braucht.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
sweety
Fahrzeug: Seicento SX
|
Verfasst am: 22.07.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Danke dir nrg007.
Habe noch Focal 100-CA1 gefunden.
Gibt`s dazu vielleicht Meinungen ???
Rearfill will ich nicht. Brauch keinen Raumklang.
Beim Konzert kommt die Mucke auch von vorne.
Achja. Mein Musikgeschmack ist Rock/Metal.
Gruß
Holgi |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 22.07.2008, 17:07 Titel: |
|
|
| Dann nimm Helix... wirst sehen ist echt gut fürs geld... |
|
|
|
 |
|
|
|