| Mängelkarte erhalten bezüglich der HU << :: >> Der Cento gewinnt (fast) immer ... :-D |
| Autor |
Nachricht |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 18.01.2012, 23:15 Titel: Hermes Versand ist doch fürn Arsch |
|
|
So ich muss grad mal mein frust niederschreiben:
Habe ein paar rollen Paketklebeband auf ebay bestellt und leider nicht darauf geachtet, dass der shop das Zeug auch ordentlich versendet. Also kam es mit Hermes. Oder besser gesagt, kam nicht.
Einmal waren sie da und haben einen Zettel zum ausfüllen mit ablegeort hinterlassen.
Gut, ausgefüllt "bitte auf treppe legen oder nachbarn geben" und tür zum treppenhaus offengelassen.
Bis heute hängt der zettel noch.
Jetzt kam ein Brief, da man mich nicht antreffen konnte solle ich doch anrufen dass man eine alternative zustellung vereinbart.
Natürlich 24h unter einer 45 cent/minute ß1805er nummer.
Also grad angerufen mit dem ergebnis: mindestens 12 der 24 stunden die diese Hotline geschaltet ist wird man nach ca. 2 minuten wartezeit mit einem "leider können wir ihr gespräch zur zeit nicht beantworten, bitte rufen sie später nochmal an" verabschiedet. NACHDEM man kleingeld liegenlassen hat natürlich.
Wenn da rauskommt dass mein Paket zurück an den absender ging werd ich mir noch eine sehr sehr kreative rache ausdenken.
Ich finde das so absurd, das musst ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 18.01.2012, 23:31 Titel: |
|
|
Das ist so ein Sauladen! hab auch nur probleme mit denen am anfang wie wir hier gewohnt haben ist der garnicht bis hinter aufn hof gefahren der hat nen zettel in kasten geschmissen und gut war.... ich war da ich hab ihn gesehen nur was ich nicht schnell genug da....
Dann hab ich mich erstmal in unserem Shop vorgestellt und ihnen Glaubhaft vermittelt das die bis auf den hof fahren und wenn der 500m zufuß laufen muss ansonsten such ich mir ein anderes Versandunternehmen.
Naja DHL is nun einmal besser
Dann hab ich da mal schön gefragt wofür ich die bezahle (und das er g
Dann dauert der Versand wenn du was verschickst EWIG weil die das noch 3 Tage bunkern... bevor die das abholen......
und dafür ist hermes nicht billig genug als das man das verkraften könnte. |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 18.01.2012, 23:40 Titel: |
|
|
ja ist nicht das optimale mit Hermes .habe meine Hermese aber gut abgerichtet ,so das die packete bei mir auf en balkon oder vor die Tür gelegt werden falls Freundin oder Nachbarn nicht zu erreichen .dafür gibt es zu feiertagen ne Flasche wein etc.ich Persönlich versende nur mit DHL.MFG  |
|
|
|
 |
MriPhone

Fahrzeug: Cinquecento Sporting - Gelb
|
Verfasst am: 19.01.2012, 00:02 Titel: |
|
|
Hermes ist der letzte Mist. Ist für mich in manchen Shops auch schon Kaufentscheidend, ob die mit DHL versenden oder nicht.
Sobald da einmal HERMES steht wird da nicht mehr bestellt.
Zwar liefern die auch aufm Samstag aber das bringt nichts, wenn die teilweise 1-2 Wochen für ein Paket brauchen.
Da legt DHL die Messlatte schon ziemlich hoch. Je nach Abgabetermin ist das Paket teilweise sogar schon ein Tag nach Abgabe beim Empfänger! TOP! |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 19.01.2012, 00:05 Titel: |
|
|
| Ich bevorzuge auch DHL. Die Packstation ist die beste Erfindung für Arbeitende seit langem. |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 19.01.2012, 04:12 Titel: |
|
|
[quote="Monaco85"]Ich bevorzuge auch DHL. Die Packstation ist die beste Erfindung für Arbeitende seit langem.[/quote
erzähl mal.was macht man damit.wie funktionierts.....habe gestern son Ding bei mir auf Arbeit entdrckt  |
|
|
|
 |
SergioAusRio

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 19.01.2012, 07:39 Titel: |
|
|
Also ich seh das ein bisschen anders,...Hermes ist bei mir der Einzige Zustellerdienst, der es Ansatzweise schafft die Pakete auch tatsächlich zu mir zu bekommen!!! Und wenn es Abends um neun ist. Find die Truppe gut. und das mit der teuren Nummer haben die anderen auch.
DHL schmeißt fast jedesmal einen Zettel in den Kasten obwohl ich von meinem Fenster aus den Vogel sogar sehen kann. Der Klingelt nicht und bis ich unten bin ist er wieder weg. Heißt bei mir jedes mal mitten in die City ohne Parkplätze und min. 30min. anstellen.
GLS, schwieriges Volk, da stehen die Paket einfach irgendwo im Hausflur, oder vor meine Tür,...find ich gar nicht so gut.
Und das schlimmste ist DPD, da habe ich bereits mehrfach Anzeigen machen müssen, weil Unterschriften gefälscht wurden. Mittlerweile haben wir hier den 4 Zusteller und der schafft es ab und zu auch mal nen Paket an den Mann zu bringen, wobei da auch schon Sachen zurück gegangen sind, weil die Benachrichtigung nicht da war und das 2 mal.
Es steht und fällt alles mit dem Zusteller, der Rest ähnelt sich doch sehr. |
|
|
|
 |
Acki
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.01.2012, 07:42 Titel: |
|
|
Frankierten und Reinschmeissen.
Post ist hier immer ein Riesen Menschen Auflauf.
Geb mein Kram an ner Tanke immer ab - 24h offen. Besser geht nicht.
Blöde Boten gibt es immer... |
|
|
|
 |
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 19.01.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Moin,
jeder Zustelldienst ist so gut wie seine Boten.
Die armen Kerle von Hermes werden derart unterbezahlt, daß mehrfaches Anfahren schlicht nicht lohnt. Zeit und Spritkosten gehen auf Rechnung der Boten.
Wir geben unsere Sendungen auch lieber bei der Tanke ab, als bei der Post (DHL)keinen Parkplatz zu finden und ewig anzustehen.
Bei der Zustellung gab`s nie Probleme, aber es ist auch immer jemand erreichbar.
Gruß  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 19.01.2012, 11:53 Titel: |
|
|
| rasfix hat Folgendes geschrieben: | Moin,
jeder Zustelldienst ist so gut wie seine Boten.
Die armen Kerle von Hermes werden derart unterbezahlt, daß mehrfaches Anfahren schlicht nicht lohnt. Zeit und Spritkosten gehen auf Rechnung der Boten.
Wir geben unsere Sendungen auch lieber bei der Tanke ab, als bei der Post (DHL)keinen Parkplatz zu finden und ewig anzustehen.
Bei der Zustellung gab`s nie Probleme, aber es ist auch immer jemand erreichbar.
Gruß  |
Grünau
Deshalb Denke ich ist es auch vermessen zu schreiben: "Hermes Versand ist doch fürn Arsch ".
Gugst du:
-http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7774854
-http://atonal1.blog.de/2011/07/27/rueckschau-paketdienste-unwuerdige-arbeitsbedingungen-fahrer-11556259/
-http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5
-http://www.youtube.com/watch?v=tMYktVkhMaM
-http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/paketsklaven101.html
-http://www.chefduzen.de/index.php?topic=9780.5;wap2
und so weiter
über 40.000 Treffer bei google wenn man nach
"arbeitsbedingungen paketdienste"
sucht.
OK Wie löse ich das Problem?
Ich lasse mir immer die Sachen auf Arbeit an liefern.
Ja ok - ich darf auch im Büro sitzen. Und wenn das jeder hier in der Firma machen würde. Dann wär der unser Wareneingang nur mit den privaten Packen befasst ...... |
|
|
|
 |
Engage

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
|
Verfasst am: 19.01.2012, 13:49 Titel: |
|
|
| Hermes versand kann man in der pfeife rauchen. Genauso wie Gls. Ich versende am liebsten mit Dhl . Ups ist auch top. Nur gute erfahrungen gemacht |
|
|
|
 |
minnimann
Fahrzeug: 1xCC Sporting 1.1Rot 1xCC 1.1 Sporting Schwarz 2xSC Sporting 1.1Gelb 1xSC Sporting 1.1Gelb Faltdach 1xSC Sporting 1.1 Schwarz Passat 1,8T LPG
|
Verfasst am: 19.01.2012, 14:08 Titel: |
|
|
@ SergioAusRio, kann dir nur Recht geben mit den Aussagen zu den verschiedenen Zustellern.
Ich bestelle viel Online und das meiste problem habe Ich mit DHL.
DHL fährt uns nur 2-3 mal die Woche an. Ich bekomme sonst nur einen Abholschein von der Post in den Briefkasten. Auf Nachfrage hies es wir haben zu wenig Fahrer.
Hermes dagegen fährt Täglich und wenns sein muß am Morgen und am Abend vorbei. |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 19.01.2012, 19:39 Titel: |
|
|
Ich kann schon nachvollziehen dass die einen scheiß job haben und ausgenutzt werden, das ist auch nicht der eigentliche kritikpunkt.
Was mich mehr angekotzt hat ist diese 01805 nummer bzw 0900 nummer die man dann kostenpflichtig anrufen muss. "Rund um die uhr" und ich werde mit meinem anruf um ca. 22 uhr abgewiesen, wohlgemerkt nach 2 minuten wartezeit in der warteschlange.
Als ich mich soeben drüber beschweren wollte wurde nur abgewiegelt dass das garnicht sein kann.
Mir egal, ich arbeite mit hermes nichtmehr. Meine 5-6 Pakete pro woche verschicke ich allein schon wegen des unfreundlichen personals schon lange nichtmehr mit hermes. |
|
|
|
 |
|
|