| Neue LS kratzen bei höherer Lautstärke. << :: >> An alle, die mir helfen können und wollen! :) |
| Autor |
Nachricht |
smok-e
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 10.07.2010, 23:53 Titel: hifi hilfe |
|
|
hey leute
sry für die doofe frage aber ich kenne mich wie viele hier wl nicht gerade mit hifi viel aus.... ich habe einen fiat cinquecento sporting
mit einem pioneer radio
---> http://www.amazon.de/Pioneer-Front-.....qid=1278798650&sr=1-4
und würde mir gerne dafür neue boxen vorne +hinten kaufen.
welche könnt ihr mir dazu empfehlen? würde gerne möglichjst viel bass haben
brauch ich eine endstude dazu?
auf subwoofer würde ich gerne verzichten
preislich habe ich so bis 200 euro gedacht...also eher wenig geld ^^
merci |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG
|
|
|
|
 |
Mikel1987

|
|
|
|
 |
Mikel1987

|
Verfasst am: 11.07.2010, 02:43 Titel: Re: hifi hilfe |
|
|
| smok-e hat Folgendes geschrieben: | ich habe einen fiat cinquecento sporting
mit einem pioneer radio |
Hab ich überlesen Sorry  |
|
|
|
 |
smok-e
Fahrzeug:
|
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 11.07.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Servus.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber das Zeug taugt alles nix und hinten LS ohne Verstärker zu montieren, ist mehr als fragwürdig. Sollte eigentlich auch klar sein, wenn die LS eine Nennbelastbarkeit von 100W haben, daß ein Vorverstärker vom Radio mit maximalst und großzügig gerechnet 25W-Nennleistung da nix reißen wird (kommt jetzt nicht mit der Musikleistung von 50W an, die sagt absolut garnix aus!)
Beim Bass kommt es drauf an, ob du einen Tiefbass oder ein, ich glaube Kickbass nennt es sich, willst.
Wenn du tief runter willst, dann brauchst ein Sub+Verstärker.
Wenn du Kickbass willst, brauchst m.M.n. keinen Sub, brauchst aber brauchbare LS und auf jeden Fall einen Verstärker.
Zu den Kleinen Dingern für vorne. Da ist es völlig egal, welche der beiden du nimmst, da kommt nicht viel bei rum, schon dreimal, wenn du sie über den Vorverstärker betreibst. Ich würde mir das Geld sparen und lieber in was anständigeres investieren, was auch deutlich mehr Leistung bringt.
Da musst auch nicht gleich Unmengen an Geld ausgeben, da der "Raum" in dem die Musik spielt im Kleinen eh nicht wirklich voluminös ist.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
mac194
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.07.2010, 11:59 Titel: |
|
|
also ich würde empfehlen die vorne ein doorboard zu bauen/ anfertigen zu lassen die 10er die in die original einbauplätze passen sind alle murks. ich hab da auch schon viel rumprobiert.
als subwoofer würde ich einen! 25er nehmen und den in ein passendes bassreflexgehäuse bauen. oder natürlich fertig kaufen. die bekommste bei der bucht relativ günstig.
dies ist für ein so kleines auto völlig ausreichend!!!
dann eine 4-kanalendstufe um das ganze zu befeuern.
hier würde ich eine phase linear rs4 oder eine helix hxa 400 anbieten.
die phase linear bietet mehr dampf, die helx dafür n besseren klang.
das a und o bei dem ganzen ist eine ordentliche dämmung. für die türen würde ich da alubutyl matten empfehlen da sie relativ einfach zu verarbeiten sind. dazu noch dämmpaste und man glaubt nicht was dies für den klang bedeutet!!
dies sollte ausreichen.
es gilt nicht quantität sondern qualität!!
lieber ein paar euro mehr und ein wenig mehr arbeit und die klangqualität wird um welten besser anstatt alles mögliche zeugs zu verbauen und später doch doppelt zu kaufen weil es sich scheiße anhört.
wer billig kauft kauft meist 2 mal ( ich sprech da leider auch aus erfahrung ) |
|
|
|
 |
|
|