Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hiiiilfe! Handbremse einzeln einstellen?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Gutachten für AZEV A551430 gesucht << :: >> Welche Winterreifen auf Seiscento Felge?  
Autor Nachricht
rolli



Anmeldedatum: 01.06.2012
Beiträge: 21
Fahrzeug: cinque0.9/ 124SpiderCS0 / A6 V6

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:03    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube der Zeiger vom Bremsen Prüfstand ist kaputt


Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4713
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 15:50    Titel:

Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
AHK



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 63
Fahrzeug:
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 15:17    Titel:

Habe den alten Beitrag gefunden weil ich mal prüfen wollte ob ich da vielleicht was falsch gemacht habe.

Beim Einstellen der Handremse hatte ich bemerkt, dass ein Rad schon fast blockierte, während sich das andere noch drehen lies. Ich habe mir das damit erklärt, dass der Zug, nicht mittig an der Spannvorrichtung vorbeiläuft.
Ich habe dann hinten an der Bremse, gegen die Fahrtrichtung das komplette Seil gezogen. Und siehe da... die feste seite war lockerer und die lose Seite fester. Anscheinend muss man eben dafür sorgen dass die beiden Seilhälften vor dem Einstellen möglichst gleich lang oder gleich Zug liefern, die Räder möglichst eine gleiche Ausgangsbasis haben. Dann die Bremse nach Vorschrift einstellen.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen wann bei Seicento? Motor 4
Keine neuen Beiträge Anlaufscheiben beim Fire einzeln tauschen? Motor 5
Keine neuen Beiträge Handbremse ohne Funktion Probleme 24
Keine neuen Beiträge Handbremse erfroren... Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Handbremse? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz