Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hilfe bei Plusleitung Mit batterie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Seicento max. Einbautiefe beim FS und hintere Seitenverkl. ? << :: >> Radio, Dauerstrom  
Autor Nachricht
sammyd86

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 00:23    Titel: Hilfe bei Plusleitung Mit batterie

Hallo, bin noch als Anfänger in sachen Hifi unetrwegs.

Fahre nen Seicento 1.1 BJ 2000.
Da ich probleme hab das Kabel für meinen aktiven Sub zum Motorraum zu legen habe ich mir ne Motorradbatterie besorgt und damit funzt es wunderbar.
Nur ist halt es doof die immer Rauszunhemen zum aufladen.
Da aber der Zigarettenanzünder glaub ich 12 Volt hat und ich noch von einem Ladegerät für Batterien nen Zigarettenanzünderadapter besitze wäre es nicht möglich die Plusleitung von dem adapter zur batterie nach hinten zu legen?
Zwischen Adapter und Motorradbatterie für Sub Dann einen Kippschalter zu setzen, der auch den Stromkreis unterbrechen kann.

Würde sowas gehen ohne das die Kabel abrauchen?
der Aktive sub hat folgende daten:
Betriebsspannung 12Volt =
7,5 A Sicherung
Ausgangsleistung 80/200W (RMS/max.)
Frequenzgang 22-120Hz

Wäre wirklich super wenn mir da einer nen guten Rat geben könnte ob das Funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 04:28    Titel:

Machs einfacher und lege eine 16m² (je nach leistung der endstufe) von deiner Starterbatterie zu deiner "motorad Batterie" Wink

so mein ich das:

Starterbatterie + auf Motorad +
- vom Motorad auf Maße am auto (ne schraube oder sowas, einfach suchen Wink )

Dann entläd sich deine Motorad batterie nicht, und du hast eigentlich immer genug saft hintendrin...