Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hilfe beim Abschleppen meines kleinen Cinquis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
FEHLER HALBWEGS EINGEGRENZ << :: >> Hiiiiiilfe Tachowelle  
Autor Nachricht
JuliBerlin

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:06    Titel: Hilfe beim Abschleppen meines kleinen Cinquis

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein sehr großes Problem: Ich war letzte Woche im Urlaub und dort ist mein Kleiner verreckt,....vermutlich Kopfdichtung. Ich habe ihn dort erstmal stehen gelassen und bin mit einem Leihauto heim gefahren. Ich möchte ihn nun privat abholen bzw. abschleppen. Problem dabei ist, dass mein Budget nicht sooo riesig ist. UND wir selber haben leider kein Auto mit Anhängerkupplung. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Jemand, der mit mir dort hinfährt und den Kleinen holt. Ich bezahle natürlich anfallende Kosten. Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:08    Titel: .

ADAC !!

Das ist genau der Zeitpunkt um beizutreten ! Dann wäre Dein Auto schon wieder bei Dir zuhause !

Du hättest den ADAC auch rufen können und gleich vor Ort beitreten können !

Grüsse

Toddi
JuliBerlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:13    Titel:

Naja, ich bin ja über die Allianz versichert. DA habe ich auch ein Fahrzeug vom ADAC bekommen. Es ist dabei nur das Problem, dass ich dann hier einen NAchweis bringen muss, dass ich ihn hier in einer werkstatt reparieren lasse. Ich lasse es aber von meinen Cousin machen. also habe ich da keinen nachweis. Sad Sad Sad
outofpower

Fahrzeug: Cinquecento 1,1 Sporting

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:14    Titel:

Also das günstigste was ich mir vorstellen kann

ist ein Mercedes Sprinter in der Großen ausführung

Da Past der kleine Super rein
ich denke für 600 Km bist ungefäir 300 euro los
JuliBerlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:16    Titel:

Bei dem Preis kann ich ihn auch von sonem LKW unternehmen überführen lassen Sad Sad Sad Sad dachte ja, dass hier evtl. jemanden finde, der das mit mir macht Wink Wink Wink Wink
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:22    Titel:

Hallo! Ich würde ja echt gerne helfen, aber ich habe auch nur einen Cinquecento ohne Anhängerkupplung, ein Auto auf einem Trailer dürfte der auch nicht ziehen.

Aber sag doch mal wo dein Kleiner genau steht, also wie weit weg von Berlin. Und welche Krankheitssymptome er gezeigt hat. Möglicherweise kann man ihn ja direkt vor Ort wieder flott bekommen.

Das mit dem ADAC war keine so schlechte Idee, kostet ungefähr 65 € im Jahr und macht einem ein gutes Gefühl. Wink
JuliBerlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:27    Titel:

ca. 350 km. Ähm, ich würd mal sagen eigene Dummheit. Kühlflüssigkeit war leer. Ich habe alle Tage immer auf die Motortemp. geachtet. Und genau am letzten Tag ist es passiert. Bin grad von der Autobahn runter und dann hat er schon gequalmt. Bin noch nen Stück und dann kams von vorn und aus dem Auspuff. Hab ihn dannn noch auf einen Parkplatz schieben können. Habe Kühlflüssigkeit bis nicht mehr geht aufgefüllt. ging dann wieder an, aber Flüssigkeit kam schon aus dem Auspuff. Mein Kfzler meinte Kopfdichtung.

Naja, über Allianz hat man ca. das gleiche, was man beim ADAC hat. ALso, wurde ja auch noch abgeschleppt und ich hab nen leihfahrzeug bekommen. Ich fragte ja auch, ob ich ihn nach berlin schleppen lassen kann. da meinte er, dass der wert den wert des autos übersteigt und wenn sies machen, muss ich einen nachweis der reparatur bringen. kann ich aber nicht, da ich es von meinem cousin machen lasse. Wink Wink Wink
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:28    Titel:

Wo warst du denn im Urlaub?

Wie weit ist das zu fahren? (rechne mit 80 km/h im Schnitt)

Und wieso braucht man da ne Anhängerkupplung, ich dachte sind Abschleppösen gedacht...
JuliBerlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:30    Titel:

sind ca. 350 km. haben wir auch schon überlegt. mit schleppstande. aber das ist ein zu großer aufwand und stress. vorallem ich hatte schon mal nen unfall mit schleppstange und dann wären beide im arsch.
Oli

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:34    Titel:

Au, au, du brauchst ne Werkstatt. Surprised Möglicherweise ist der Motor auch komplett hinüber, wenn er allzu heiß geworden ist.

Mir ist mal auf der Autobahn der Deckel des Kühlers verloren gegangen, der Ford Granada hat alles Kühlwasser verloren und ich konnte über 7 Kilometer Exclamation nicht anhalten, weil da eine 7 Kilometer lange Baustelle war, links Gegenverkehr, rechts Leitplanke. Bin zwar mit 60 km/h langgezuckelt, aber die Leistung ließ immer mehr nach und man konnte schön mit anhören wie sich der Sechszylinder langsam zerlegte. Am Ende der Baustelle kam dann endlich die Erlösung, Motor verreckt.

OK, das hilft dir jetzt auch nicht mehr. Viel Glück trotzdem!
JuliBerlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:41    Titel:

Ich denke, dass er nicht im Arsch ist. ICH HOFFE ES!!
Oli

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:45    Titel:

Tschuldigung, wollte nicht den Teufel an die Wand … nee, natürlich sollte man versuchen die Kopfdichtung zu erneuern. Ist keine große Sache!
Christian Langwagen

Fahrzeug: Fiat Cinquecento SX,Cinquecento Soleil,Cinquecento Sporting und nen 2000er Punto SX

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:55    Titel: Dein Auto

Welche Richtung 350 Km von berlin vielleicht kann oder können sich ein paar Leute hier aus der Gegend zusammentun und den Kleinen wieder klar machen??
Müsstest nur mal stecken wo der Kleine steht,welche Stadt.
Mfg
Chris
JuliBerlin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:02    Titel:

Ich habe hier ja jemanden, der mir das sehr günstig macht. ich will den wirklich hierher abschleppen. aber trotzdem danke für die idee
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:15    Titel:

wooooo steht der wagen denn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge lenkrad beim vorm airbag modell tiefer legen Interieur 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz