|
|
|
|
| nach ZKDwechsel läuft er nicht ruhig << :: >> Schwierigkeiten mit der Schaltung nach Getriebe aus/einbau |
| Autor |
Nachricht |
reeves
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 15.07.2011, 14:52 Titel: Hilfe beim Lenkgetriebe |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch ein rechter Laie auf dem Gebiet.
Mein Seicento macht seit längerem beim Lenken so ein knarziges Geräusch auf der linken Seite. Verschiedene Werkstätten meinten, das sei nichts und der Kleine wird einfach älter. Für Nichts hört und fühlt es sich aber recht unangenehm an. Eine Werkstatt meinte dann, es könnte vielleicht das Lenkgetriebe sein. Habe dann mal das linke Rad abgemacht und glaube das Geräusch kommt aus der Manschette vom Lenkgetriebe.
Nun bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach einem gebrauchten Lenkgetriebe im Internet. 99% der gefundenen Lenkgetriebe sind ohne Servo (bzw. es steht gar nicht erst da). Nun hat mein Kleiner aber eine Servo und die würde ich auch gern weiterhin nutzen. Ich habe leider noch kein Bild von einem Lenkgetriebe mit und ohne Servo gesehen, so dass ich den Unterschied sehen könnte. Wo liegt also der Unterschied? Muss ich jetzt eine der 1% nehmen oder kann ich auch eins ohne Servo nehmen und die vorhandene Servo wird daran befestigt?
Würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären kann.
mfg
reeves |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
sirguzzi

Fahrzeug: Cinque 0,9 '94
|
Verfasst am: 15.07.2011, 15:31 Titel: Re: Hilfe beim Lenkgetriebe |
|
|
Hast du den Spurstangenkopf am Ende der Lenkstange auch geprüft, ob der evtl. schwer geht oder Spiel hat?
| reeves hat Folgendes geschrieben: | | Verschiedene Werkstätten meinten, das sei nichts und der Kleine wird einfach älter. |
Haben die sich das Auto überhaupt angesehen, und wenn ja, wovon leben die?  |
|
|
|
 |
reeves
|
Verfasst am: 15.07.2011, 15:45 Titel: |
|
|
| Nein hab ich nicht. Ich wüsste auch nicht wie ich das prüfen sollte... |
|
|
|
 |
reeves
|
Verfasst am: 18.07.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Kann mir keiner sagen, wo der Unterschied eines Lenkgetriebes mit und ohne Servo(unterstüzung?) liegt? Wenn ich eins ohne verbau, was passiert mit der vorhandenen Servo?
Was hat es mit den Spurstangenköpfen auf sich?
Würde mich über eine Antwort freuen
mfg
reeves |
|
|
|
 |
|
|
|