Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hilfe beim Radio Einbau...!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Doppelschwingspulen Subwoofer << :: >> Brauchbare 10 cm Lautsprecher für cinquecento?  
Autor Nachricht
harry

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Turbo

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 16:03    Titel: Hilfe beim Radio Einbau...!!!

Grüßt Euch...

Endlich habe ich wieder einen Cinquecento Sporting in Gelb vor meiner Türe stehen. Neben ein paar kosmetischen Verbesserungen im Innenraum muß nun auch Musik ins Auto. Zur Zeit ist kein Radio verbaut und aus dem Schacht grinst ein wahloses Kabel Massaker heraus Sad

Leider bin ich in Sachen Kabel Elektrik Radio etc. ein völliger Neuling!

Nun zu meinem Problem:

Aus dem Radioschacht schaut ein zusammengebundener Kabelstrang, der aussieht als wäre er mit einer Art Schaumstoff isoliert! Die Farben sind noch zu erkennen und ich vermute das dieses Ding original im Fahrzeug war (von FIAT aus)...

Da ich mich nicht auskenne kann ich jetzt kein Radion einbauen und selbst ATU will weit über 100 Euro für diesen Einbau haben!!!

Könnt ihr mir sagen welche Farbe für was ist??? Das wäre toll!!!
Ich würde dann die Kabel die aus dem Schacht kommen auf einen dieser beiden Stecker legen die ins radio kommen... Sehe ich das richtig?

Ich habe hier noch ein Radio rumliegen, welches ich gerne einbauen würde, da es jedoch von einem billig Hersteller ist und auch an Handbremse, Dauerplus und Zündung angeschlossen werden muß, kann ich auch dies nicht...

Wie Ihr bestimmt gemerkt habt, bin ich ziemlich verzweifelt!

Vielleicht könntet Ihr mir eine Anleitung in Kurzform mit dazugehörigen Kabelfarben etc posten? Das wäre toll!!! Auch super wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das Kabel für die Handbremse anschliessen soll (Radio hat ein kleines TFT Display, daher der geforderte Anschluß an die Handbremse)

Ich danke Euch schonmal im voraus und hoffe bald Musik in meinem kleinen Flitzer zu haben ...

Falls einer von Euch aus dem Raum Hamburg kommen sollte, könnte man sich ja eventuell auch mal treffen zwecks Radioeinbau etc...

Viele Grüße aus Hamburg

Harry
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 17:44    Titel:

Servus, also das mit der Handbremse, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber ich kann dir die Kabelfarben für den Strom nennen. Und zwar ist das rote Kabel, das + Kabel und das schwarze das Massekabel, das muss an den - (minus) Stecker am Radio.
Normalerweise sollten das die Farben sein, kann natürlich sein, dass da schon mal einer dran rumgepfuscht hat, bei mir ist z.B. das Massekabel braun. Oder ist das etwa original bei Fiat?!
Wie das jetzt mit den Lautsprechern ist, kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir keine Kabel dafür vorhanden waren und ich mir die selber gelegt hab, hoffe dennoch dir geholfen zu haben.
Und was ich noch wissen wollte, wieso muss man das Radio denn an Dauerplus und Zündung anschliessen? Ich mein wenns an Dauerplus ist, funktioniert es doch sowohl ohne als auch mit betätigter Zündung.
Eckle4

Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 18:30    Titel:

Du brauchst bei manchen radios ein dauerlplus, damit es nicht jedesmal alle sender und einstellungen verliert.

Die handbremse kannst an das kabel vom handbremskontakt anschließen... (zieh die handbremse an, dann siehst vorne nen kleinen weißen knopf, der sich eindrücken lässt, an das kabel von dem muss es ran.
steckerbelegung für radios hab ich.... muss mal auf die suche gehen.
Ist der isostecker noch dran?

Also:

Rot- Grün und rot müssten plus sein
Rot- schwarz und weiß- schwarz müsste plus und minus für einen lautsprecher sin.
Rosa- Schwarz und Schwarz violett müsste plus und minus für den anderen lautsprecher sein.
Himmelblau müsste zündungsplus sein.
Rot- Gelb für ne automatisch ausfahrbare antenne/ Remote.
Schwarz sollte minus sein...

alle angaben ohne gewähr... sollten die farben von den kabeln vom sei/ cinque sein.
harry

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Turbo

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 20:07    Titel: ...

Grüßt Euch...

Vielen Dank zunächst für die Angaben, ich denke die werden mir morgen sicherlich helfen!

Das Radio welches ich verbauen möchte ist ein CODIA, eines von jenen die alles können, aber sehr billig sind! Das äußert sich, so denke ich jedenfalls, in mangelnder Soundqualität sowie einem Kabel Wirrwarr vom feinsten!

Bei diesem Radio ist ein Plan dabei, ich werde ihn morgen mal scannen und hier reinstellen... Er weist ein Kabel für + (gelb) und eines für den "ignition key" (rot) was ja wohl die Zündung sein dürfte. Ich habe es so verstanden, dass man beide anschliessen muß, wenn dem nicht so ist, könnte man sich etwas aussuchen??? Ich weiß ja auch nicht Sad

Ich zeige Euch morgen mal den Plan, dann sehen wir weiter!

Nochmal zur Handbremse... Was muß ich den mit dem Kabel machen (das unter dem weißen Schalter)??? Wenn ich das Kabel freigelegt habe, und in der anderen Hand das vom Radio habe, was tue ich dann? Es ist mir ja schon fast peinlich aber ich habe wirklich keinerlei Erfahrung mit diesem Kabelsch*** Smile

Vielen Dank Euch allen, ich freue mich auf Antwort...

Grüße
Harry
Eckle4

Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 20:27    Titel:

Kabel nehmen, "stromklauer" an radio und handbremskabel klemmen, und fertig.

das von der zündung und das normale kannst an das normale plus vom auto anschließen.

meine kabelfarben, sind wohlgemerkt die vom fahrzeugkabelbaum...
wenns ned geht, kannst dich gern per pm melden...

ber normalerweise sollt das radio und dein auto nen din stecker haben. wenn ned gibts bei car hifi händlern auch adapter. dann reduziert sich der aufwand auf ein minimum.
dann wärs nur adapter einstecken, adapter mit iso stecker verbinden, und dann das kabel von der handbemse anklemmen.... fertig.

aber mal ehrlich, würd das kabel, was man an die handbremse anklemmen sollte einfach an + anschließen, dann hast auch bild während du fährst, bzw dein beifahrer... ist zumindest meine meinung.
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:09    Titel:

Eckle4 hat Folgendes geschrieben:
normalerweise sollt das radio und dein auto nen din stecker haben

Du sagst es "normalerweise"... hab noch keinen Cinque mit DIN-Stecker gehabt bzw. gesehn Crying or Very sad
Aber eine Anschaffung ist auf jeden Fall sinnvoll vor allem auch wenn man mal ein anderes Radio einabauen will, denn sonst geht der ganze Kram wieder von vorne los Rolling Eyes
Eckle4

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:40    Titel:

also mein seice hat auf jeden fall einen... zum glück. sonst hätts probleme mit meinem alpine radio gegeben.

Das ist der, den du brauchst, von oem auf iso...
http://www.carhifidirekt.de/catalog.....me/radioadapterkabel-fiat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge lenkrad beim vorm airbag modell tiefer legen Interieur 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz