|
|
|
|
| Handbremsleuchte << :: >> Zu hoher Spritverbrauch ?! Winterkraftstoff? |
| Autor |
Nachricht |
DiLazzaro

Fahrzeug: Black 600 Active 2008
|
Verfasst am: 15.11.2010, 13:31 Titel: Hilfe Cockpit Anzeige spinnt |
|
|
Servus,
ich habe ein Problem was die Elektrik meines Seicentos betrifft und hoffe dass ihr mir helfen könnt dieses selbst zu lösen, bevor ich zu einem teuren Fiat Elektroniker muss.
Aus heiterem Himmel spinnt bei mir die Cockpit Anzeige. Immer wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle (also erst wenn gezündet wird) springen Uhr und Tageskilometerzähler auf 00:00. Hinzu kommt, dass ich sogar beobachten konnte, dass der Kilometerzähler (gesamt) manchmal auf einen früheren Kilometerstand zurückspringt. Es kommt mir so vor, als ob auch die Tankanzeige mal so und mal so anzeigt...gestern z.B zeigte sie zu viel an, als ich dann bei Ankunft den Motor ausstellte und den Schlüssel dann wieder in Stellung 1 stellte zeigte sie richtig an, also weniger!
Also irgend etwas ist da ganz spanisch! Motor springt normal an. An der Elektrik wurde nichts geändert was dies plötzlich auslösen könnte...
Kann mir jemand sagen was ich selbst mal checken könnte? Oder jemand im Raum München könnte da mal drauf schauen, ein paar Kilometerchen würde ich schon zurücklegen um zu euch zu kommen...
Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
P.S. Ein Fiat Meister meinte am Telefon, dass es sich um einen Masseschaden handeln könnte!?!
Grüße Lazzo |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 15.11.2010, 15:19 Titel: |
|
|
jo hört sich nach masse an,
Was sagt deine Batterie, mal die spannung überprüft,
habe es schon öfter bei anderen Autos gehabt, das wenn die Batterie entladen oder leer ist, das beim Starten die tageskilometer auch mit der Uhr auf 00.00 springen.
ansonsten testen ob die masseverbindung ok sind. |
|
|
|
 |
DiLazzaro

Fahrzeug: Black 600 Active 2008
|
Verfasst am: 15.11.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Danke es war die Batterie. Wär ich nie drauf gekommen weil er ja super anspring!
Grüße Lazzo |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 15.11.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Schön wenn ich dir helfen konnte  |
|
|
|
 |
seicento-munich
Fahrzeug: Seicento 1.1, Bj.2007
|
Verfasst am: 13.12.2011, 19:19 Titel: Uhr und Tageskilometer spinnt - Batterie ? |
|
|
Hab genau dasselbe Problem, Batterie ist 4 Jahre alt, Seicento springt super an, auch bei -10°C im Freien.
Komisch, dass man da die Batterie tauschen muß. |
|
|
|
 |
|
|
|