Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


HILFE: Faltdachproblem bei Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. << :: >> Frontspoilerlippe für original sporting 99  
Autor Nachricht
Pati
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 09:02    Titel: HILFE: Faltdachproblem bei Seicento


Hallo! Ich benötigte einige Tipps:
Bei meinem Seicento funktioniert das Faltdach nicht mehr richtig: auf einer Seite ist im "Schlitten" ein kleines Teil abgenutzt und abgebrochen, er fährt daher nicht mehr zurück, dass Dach stockt und ist auch nicht mehr richtig zu schließen. Der Fiathändler hat mir mitgeteilt, dass man dies nicht reparieren könne, sonder ein neues Dach rein muß (Kosten 1200 Euro) und dass, obwohl nur ein Teil für ca 2 Euro kaputt ist.
Wer hat Erfahrung damit oder kann mir einen Link zu einer Faltdachreparaturseite /Ersatzteilseite geben? Wer hat eine technische Anleitung für das Faltdach!!
Vielen Dank schon mal, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Grüßle
Pati
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
xxxxx
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 12:03    Titel:

Oh weiaaaaaaa...

Fiat braucht Geld... ... ...

Sachma wo wohnst du denn??? Also ich habe meinen Wagen von einem Autohändler, den schätze ich so ein, dass er Dir helfen würde, ohne ein GANZES DACH neu einzusetzen.

1200€ das ist ein sechstel des neupreises - unglaublich - so teuer war mein neuer Motor.. ...

Gruss
Jan
superlui81
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 14:39    Titel:

Also Fiat Händler sind generell mit Vorsicht zu genießen. Meiner vor Ort hat mich auch nur verarscht.

Die haben mir eine neue Zylinderkopfdichtung angedreht, obwohl diese nicht kaputt war. Dann einen neuen Thermostatschalter, obwohl dieser auch nicht kaputt war. Letzten Endes war der Deckel vom Kühlflüßihkeitsbehälter kaputt und die Wasserpumpe kaputt.
Der Deckel hat 8,50 geostet und die Wasserpumpe ca. 45 Euro.

UNd wo ich noch drauf reingefallen bin ist der Schalter für die Warnblinklichanlage. Ich hatte das Autoradio getauscht und danach funktionierte meine Warnblinklichanlage nicht mehr. Ich zum Händler und ihm erzählt, dass das seit dem neuen Radio nicht mehr geht. Dann verkauft der mir einen neuen Schalter und sagt mir danach mit einem Lächeln auf dem Gesicht, ich solle doch noch mal die Anschlüße des Radios kontrollieren. Und es lag wirklich daran, da bei den Fiats die Warnblinklichanlage übers Radio angeschlossen ist, was ja völlig untypisch ist. Den Schalter wollte er nicht mehr zurück nehmen. Hat zwar nur knapp 10 Euro gekostet ist aber trotzdem ärgerlich. Da kommt man sich doch echt verarsct vor. Seit dem gehe ich aus Prinzip zu keinem Fiat Händler mehr.
superlui81
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 14:43    Titel:

ps: wobei die wasserpumpe mit sicherheit ein folgeschaden vom Deckel war, da der Motor immer heiß gelaufen ist, da das ventil in diesem deckel kaputt war.

ein teufelskreis! Very Happy
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 13:24    Titel:

8O wat für'n OT-gespamme hier...

wer ist denn der hersteller vom faltdach???

versuch mal den direkt zu kontaktieren oder schrottplatz.
hersteller findest über google einige.
Benutzer-Profile anzeigen
Pati
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 14:17    Titel: Re: HILFE: Faltdachproblem bei Seicento

[Hallo!
War leider länger nicht im Netz- vielen Dank für eure Tipps, wenn ich was rausbekomme, kann ich es ja nochmal schreiben!
An Jan: ich wohne in der Nähe von Ulm (Baden-Württemberg)! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welcher Klimakompressor für Seicento 1.1 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Rotes Relais fällt nicht ab, Seicento 900ccm Probleme 8
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz