| Gibt es Zocker unter euch? << :: >> Hilfe ich kann im cfi nicht posten |
| Autor |
Nachricht |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 06.10.2011, 18:44 Titel: Hilfe, ich hab mich in eine andere verliebt! |
|
|
...und zwar in einen Silbernen Lancia Thema.
So einer!
Mein gefühl schreit "KAUF IHN" aber mein geldbeutel und mein verstand kämpfen dagegen an.
Am liebsten würd ich das auto in eine garage packen und nur an schönen sommertagen mal rausholen.
Aber mein cinque ist mir immernoch die nummer eins, ausserdem bin ich mit dem Zeitlich und Finanziell sowieso schon ausgelastet genug.
Der Thema steht jetzt schon einige monate bei uns im betrieb rum, hat einen riesen rostfleck mittig an einer tür aber läuft. Mit hellbrauner innenausstattung mit holzdekor. Supergemütlich einfach. Könnte ihn bestimmt für 400 euro haben.
Bitte redets mir aus!!!  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Das ist ein Auto und keine Frau...
Von denen kannst Du so viele haben, wie Du willst. Die sind nicht sauer, wenn Du mit einem anderen (Auto) Spass hast. Du kannst erst den einen und dann den anderen benutzen. Du kannst sie an deine Kumpels verborgen...
Achso, jetzt hab ich vergessen es dir auszureden...  |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Warum ausreden? ist doch ein schönes Auto...
Ich mag den Thema, hab auch einen.
Welche Motorvariante, welche Serie, Kilometerleistung, geht die Klima, etc etc... Kann einiges dafür und einiges dagegen sprechen...
Das auf dem Bild ist übrigends eine zweite Serie, englisches Rechtslenkermodell...
Erste Serie:
Zweite Serie:
Dritte Serie:
 |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Danke für die antworten, nur habt ihr mich noch näher drangebracht ja zu sagen
Also entweder zweite oder dritte serie (Bj94?). Genaueres kann ich noch nicht sagen, muss mal in der mittagspause damit auf die bühne oder mir das Schiff näher ansehen. Motorvariante weiss ich nicht genau, hat aber 1995ccm und 115ps. Könnte auch sein dass der ohne klima ist und ich mich getäuscht hab, saß heut nur mal schnell drin und hab ihn umgeparkt.
Oh mann, das ist echt ein super wagen zum cruisen. Schön poliert in die garage stellen und alle paar wochen mitm roten kennzeichen rausholen oder so. Verdammt aber das kann ich doch nicht machen! Noch ein auto!
Vielleicht auch nur kaufen und in die garage stellen und noch 10 jahre warten. Dann herrichten und H kennzeichen. Als konstrast zu meiner bastelbude  |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Das wäre ein 8V Sauger, die sind eigentlich nur in den Erstserien-Themas verbaut. Bei der zweiten und dritten Serie sind die 8V hierzulande selten, ich denke die wurden hier gar nicht mehr offiziell angeboten.
Ab der zweiten Serie kamen die 16V Motoren. Sollte es wirklich ein zweite Serie Thema sein mit 8V Motor, handelt es sich wohl um ein Sparmodell oder einen Importwagen.
Der Motor ist recht unverwüstlich, solange der sein Öl und seine Zahnriemenwechsel bekommt, ist der zufrieden. So alle 200-250 tkm brauchts aber langsam ne Motorrevision.
Alcantara Ausstattung oder Velour?
Hat er nur ne Velourausstattung, keinen TÜV und ja nur den 8V drin, sind 400 schon zu teuer... schafft nur Euro 1 das sind 300 Euro Steuern/Jahr
Lass dich da net blenden, natürlich ist ein Umstieg in eine Luxuslimo aus nem Cinque wie der Einstieg in ne andere Welt.
Aber das kann gut gehen wenn kein Wartungsstau da ist.
Ist viel zu machen macht dich die Karre arm...
Der Markt ist noch so gut bestückt, dass man da auch auf ein gutes Exemplar warten kann.
Am besten gleich einen 3 Liter V6, der schafft Euro 2 mit nem Minikat, da ist die Steuer billiger als bei nem 8V der Mehrverbrauch ist überschaubar, Du hast 170 PS und richtig Drehmoment. Das ist der wahre thema zum Cruisen. Ein 8V ist net lahm aber irgendwie für den Thema zu gering... |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 06.10.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Für deinen Check morgen:
Rost: hintere Radläufe, Überganz zum Schweller, Scheibenrahmen vorne und hinten, Hilfsrahmen vorn auf der Fahrerseite
Hinterachse gammelt extrem und die Gummis schlagen aus.
Bremskraftregler geht fest.
Domlager hinten
Klima Check - geht sie nicht, kannst davon ausgehen dass sie hin ist (Dichtungen)
Hat er einen Airbag? (Dann normal dritte Serie) Wurde der ausgetauscht nachdem er abgelaufen ist?
Hintere Bremsen gehen gerne fest - sehr teure Ersatzteile
An sich net viel an Schwachstellen, nur alles rund um die Hinterachse solltest Du dir genau ansehen... |
|
|
|
 |
Milp

|
Verfasst am: 06.10.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Super, danke!
Also die hintere bremse war heut schon beidseitig fest, ging dann aber wieder weg nachm losfahren (Ist ja auch logisch, stand n halbes jahr oder so mit angezogener handbremse). Airbag hat er leider, ob der getauscht wurde kann ich nicht sagen, aber wenns nach mit ging würd ich die dinger ganz raushauen. Katalysator hat er auch, also müsste er doch die grüne plakette schaffen, oder?
Bremskraftverstärker schien auch ok, konnte gewohnt sanft bremsen.
Naja genauer schau ich morgen mal
Evtl hat er keine klima, das würd vllt auch erklären warum der so viel platz im motorraum hatte (Musste starthilfe geben, batterie ist tot) Aber da war ich noch nicht so versessen mit dem Wagen, erst als ich mich reinsetzte und die schönen armaturen, die ganzen details und die ganzen anzeigen sah konnt ich nichtmehr widerstehen  |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 06.10.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Meine meinung ,sieht Scheisse aus.Lass es sein.  |
|
|
|
 |
Loxxlay

Fahrzeug: nen Frosch
|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:18 Titel: |
|
|
| Prinzipiell ist ein Thema ein "Must have" und kein Thema zur Diskussion. Spaß bei Seite. Wie LB schon schrieb ... lieber abwarten und einen Gescheiten schießen. Ein Bekannter hat für 1000€ einen 3ltr. V6 mit den besagten 170PS gekauft. Volle Hüte und HU. Und diesen 3ltr. kann man mit 12ltr/100km bewegen, ganz im Gegensatz zu einem 24V 3ltr. Ist schon ein recht ordentlicher Kompromiss, wenn man nicht ganz so doll auf den Verbrauch achten muss. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Wenn er nen Airbag hat dann ist er dritte Serie. Das wäre wieder etwas wertsteigernd.
Grüne Plakette ist ja kein Problem... aber er schafft eben nur Euro 1 - mehr geht nicht beim 8V.
Der hat Klima, das haben sie alle... Der Kompressor liegt hinten rechts vom Motor unter der Servopumpe.
Den Platz in dem Motorraum bist eben als Quietschefahrer net gewohnt... noch dazu mit dem "kleinen" 8V...
Da drin wirds erst mit mit den 6 oder 8 Zylindermotoren eng...
Ein Thema dritte Serie ist ein schönes Auto, aber der 8V halt... Ich würd mal nach nem V6 suchen... |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:30 Titel: |
|
|
| Loxxlay hat Folgendes geschrieben: | | Prinzipiell ist ein Thema ein "Must have" und kein Thema zur Diskussion. Spaß bei Seite. Wie LB schon schrieb ... lieber abwarten und einen Gescheiten schießen. Ein Bekannter hat für 1000€ einen 3ltr. V6 mit den besagten 170PS gekauft. Volle Hüte und HU. Und diesen 3ltr. kann man mit 12ltr/100km bewegen, ganz im Gegensatz zu einem 24V 3ltr. Ist schon ein recht ordentlicher Kompromiss, wenn man nicht ganz so doll auf den Verbrauch achten muss. |
Ich fahre meinen Croma V6 mit etwa 11-12L/100 und habe bei meinen 8V Cromas auch immer um die 10L durchgebracht.
(Erklärung für die Jungspunde: Croma 154 = Thema 834)
Ein schöner Croma der letzten Serie kann auch noch eine nette Alternative sein, allerdings ist da der Prestige-Level ganz unten... aber das sollte einem Centofahrer ja net fremd sein  |
|
|
|
 |
Loxxlay

Fahrzeug: nen Frosch
|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Mir fehlt noch ein Lancia in meiner Italienersammlung  |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Ne, ne, ne......schön dick sparen, 5 Nebenjobs annehmen und dann nen Thema 8.32 suchen.... das Ferrari V8 Blubbern ist so wunderschön....
Q. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:51 Titel: |
|
|
| Loxxlay hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlt noch ein Lancia in meiner Italienersammlung  |
was meinst Du, wofür bei mir bei "Fahrzeug:" die Kürzelreihe "B2, A4, F10, L13" steht?
Das IST meine Italienersammlung  |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 07.10.2011, 11:17 Titel: |
|
|
Irgendwie kann ich das B nicht zuordnen....
B = Bertone ? , Bianchi ?
A = Alfa
F = Fiat
L = Lancia
Mach doch mal ne Liste (am besten mit Foto) was du alles für Autos hast.
Interessiert grantiert =) |
|
|
|
 |
|
|