Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hilfe, ich will etwas mehr Bass!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
+ << :: >> Egal beclever iss scheiße  
Autor Nachricht
blackschorsch

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 15:35    Titel: Hilfe, ich will etwas mehr Bass!

Hi,
ich bin neu hier im Forum, hab schon jede Menge gestöbert, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe einen 2002er Seicento als zweitwagen fürs Frauchen gekauft, meinen etwas älteren, aber guten Alpine-Cassetten-Reciever eingebaut (2 Vorverstärkerausgänge,hat vor etwa 298 Jahren ca. 1000DM gekostet), und erstmal die Ohren gespitzt.
Ergebnis: Dürftig, dürftig...
Lautsprecherabdeckung abgenommen und was ist da drin? Da hat der Vorbesitzer Alpine-Boxen (sxe-0825s, oder heißen die "0815" ?)eingebaut, also 8,5cm-Teilchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originalen schlechter waren.
Ich dachte an folgendes: Diese drinlassen, und dann bei den Fachleuten im Forum fragen ;D
Ich will einfach nur etwas mehr Bass in dem Auto haben, also kein Super-Klang, keine Riesen-Power, finanziell untere Klasse.
Mit dem, was im Moment eingebaut ist, kriegt man Ohrensaußen, man hört fast nur Höhen, Bass ist nirgends zu finden.
Wäre toll, wenn einige Vorschläge von euch kommen würden.

Zur Info: Den Kofferraum sollte man noch für die ein oder andere Kiste Mineralwasser nutzen können, musikmäßig ist bei uns von Radio bis Metal alles drin (außer "Computer-Musik")

Danke schon mal und Gruß...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 15:47    Titel:

am besten 9"x6" in die hutablage
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 15:56    Titel:

jepp das ist so die billigste art um mehr bass zu bekommen und der platz im kofferraum wird auch nicht wirklich verkleinert.

greetz
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 18:17    Titel:

Kann meine Vorredner nur bestätigen!!!
Hab mir auch 2 vernünftige Boxen hinten reingebaut und schon geht´s besser!
Dann haste vorne die Höhen und hinten die Tiefen....also mehr brauch ich auch nicht....und ich kann den Kofferaum noch weiterhin nutzen!!!
Ciao Alex
blackschorsch

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 11:35    Titel:

Erst mal danke für eure schnellen Antworten.
Könnt ihr mir was Gutes empfehlen? Ob ich jetzt 70 oder 120€ ausgebe, ist mir eigentlich auch egal.
Und noch was, kann ich die Teile einfach in die Hutablage montieren oder wird das Ganze dann zu instabil?
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 11:49    Titel:

Ich hab mir ne Holzablage eingebaut.....und mit Stoff überzogen....nicht sehr gut verarbeitet...aber passt gut.....!
Aber es reicht in die originale Ablage die Boxen reinzubauen....und wenn die dir dann zu sehr scheppert, kannste da zur Verstärkung unten drunter nen Brett verschrauben/-kleben oder wie auch immer, so dass du dann ne Verstärkung unter der Ablage hast!
Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will...*hehe*
Ciao Alex
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 13:34    Titel:

70 bis 120€ für einfach 2 Boxen in der Heckablage? Ich bitte dich, ich habe 2 von Twister drin, die sind gut genug, das einzige was ein bisschen Schäppert ist glaub ich die Hutablage. Auf jeden Fall haben die 20 oder 30€ gekostet und haben zusammen 300 Watt maximal und das packt so ein popliges Radio sowieso nicht.
Madhead

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 14:52    Titel:

Wenn du mehr bass für wenig geld drin haben willst schau mal bei http://www.beclever.de rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Temeratursensor wirkt sich mehr auf die Einspritzung aus Motor 1
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Tank undicht - Dichtgummis nicht mehr lieferbar! Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz