| + << :: >> Egal beclever iss scheiße |
| Autor |
Nachricht |
blackschorsch
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.10.2005, 15:35 Titel: Hilfe, ich will etwas mehr Bass! |
|
|
Hi,
ich bin neu hier im Forum, hab schon jede Menge gestöbert, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe einen 2002er Seicento als zweitwagen fürs Frauchen gekauft, meinen etwas älteren, aber guten Alpine-Cassetten-Reciever eingebaut (2 Vorverstärkerausgänge,hat vor etwa 298 Jahren ca. 1000DM gekostet), und erstmal die Ohren gespitzt.
Ergebnis: Dürftig, dürftig...
Lautsprecherabdeckung abgenommen und was ist da drin? Da hat der Vorbesitzer Alpine-Boxen (sxe-0825s, oder heißen die "0815" ?)eingebaut, also 8,5cm-Teilchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originalen schlechter waren.
Ich dachte an folgendes: Diese drinlassen, und dann bei den Fachleuten im Forum fragen ;D
Ich will einfach nur etwas mehr Bass in dem Auto haben, also kein Super-Klang, keine Riesen-Power, finanziell untere Klasse.
Mit dem, was im Moment eingebaut ist, kriegt man Ohrensaußen, man hört fast nur Höhen, Bass ist nirgends zu finden.
Wäre toll, wenn einige Vorschläge von euch kommen würden.
Zur Info: Den Kofferraum sollte man noch für die ein oder andere Kiste Mineralwasser nutzen können, musikmäßig ist bei uns von Radio bis Metal alles drin (außer "Computer-Musik")
Danke schon mal und Gruß... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 08.10.2005, 15:47 Titel: |
|
|
| am besten 9"x6" in die hutablage |
|
|
|
 |
cinquecentoXL

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.10.2005, 15:56 Titel: |
|
|
jepp das ist so die billigste art um mehr bass zu bekommen und der platz im kofferraum wird auch nicht wirklich verkleinert.
greetz |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 08.10.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Kann meine Vorredner nur bestätigen!!!
Hab mir auch 2 vernünftige Boxen hinten reingebaut und schon geht´s besser!
Dann haste vorne die Höhen und hinten die Tiefen....also mehr brauch ich auch nicht....und ich kann den Kofferaum noch weiterhin nutzen!!!
Ciao Alex |
|
|
|
 |
blackschorsch
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 09.10.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Erst mal danke für eure schnellen Antworten.
Könnt ihr mir was Gutes empfehlen? Ob ich jetzt 70 oder 120€ ausgebe, ist mir eigentlich auch egal.
Und noch was, kann ich die Teile einfach in die Hutablage montieren oder wird das Ganze dann zu instabil? |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 09.10.2005, 11:49 Titel: |
|
|
Ich hab mir ne Holzablage eingebaut.....und mit Stoff überzogen....nicht sehr gut verarbeitet...aber passt gut.....!
Aber es reicht in die originale Ablage die Boxen reinzubauen....und wenn die dir dann zu sehr scheppert, kannste da zur Verstärkung unten drunter nen Brett verschrauben/-kleben oder wie auch immer, so dass du dann ne Verstärkung unter der Ablage hast!
Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will...*hehe*
Ciao Alex |
|
|
|
 |
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
|
Verfasst am: 09.10.2005, 13:34 Titel: |
|
|
| 70 bis 120€ für einfach 2 Boxen in der Heckablage? Ich bitte dich, ich habe 2 von Twister drin, die sind gut genug, das einzige was ein bisschen Schäppert ist glaub ich die Hutablage. Auf jeden Fall haben die 20 oder 30€ gekostet und haben zusammen 300 Watt maximal und das packt so ein popliges Radio sowieso nicht. |
|
|
|
 |
Madhead

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.10.2005, 14:52 Titel: |
|
|
| Wenn du mehr bass für wenig geld drin haben willst schau mal bei http://www.beclever.de rein |
|
|
|
 |
|
|