Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Elektrik spinnt total, wer kann helfen? << :: >> Seicento 2009 zahnriemen gerissen  
Autor Nachricht
DON



Anmeldedatum: 05.04.2017
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 17:33    Titel: Hilfe

Moin moin

Und zwar mein seicento sporting 1.1 spi bj.98 springt nicht mehr an .
Bin normal gefahren denn war Sprit Leer , hab neues Benzin eingefüllt wollte ihn normal starten aber er nimmt kein gas mehr an und Orgelt nur woran kann es liegen ? Steuergerät ist heile und mit nenn anderen schon probiert .
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 17:46    Titel:

Wenn der tank leer wird dann macht es dem auto nichts aus,tanken und der startet sofort
Vielleicht durch Zufall der ot geber kaputt?
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 478
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 20:10    Titel:

Hallo,
die alten Benzinpumpen mögen es nicht, trocken zu laufen und es könnte sein, dass deine dadurch kaputt gegangen ist. Schau erstmal, ob Sprit vorn ankommt.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 04:56    Titel:

Wenn du ganz Leer gefahren hast musst du schon etwas länger Orgeln bis der wieder an geht versuch das noch einige male ,vorher paar mal zündung an zündung aus immer die Benzinpumpe anlaufen lassen ,mann hört wenn da vorne wieder sprit ankommt.Ansonnsten ist die Pumpe vieleicht hin falls du die nicht anlaufen hörst.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 09:06    Titel:

Zitat:
Wenn der tank leer ... tanken und der startet sofort


Genau das ist nicht der fall...

So wie Guido schreibt ist es richtig. Wenn er ganz leer egfahren wurde, dann dauert das länger bis der Sprit wieder im ganzen System ist, da hilft auch Orgeln meist nix,, ausser dass die Batterie leer wird.
Zündung an, horchen ob die Pumpe anläuft, nach etwa 8-10 sek schaltet sie ab, dann Zündung aus, Zündung an, etc etc je nachdem wie leer das System war, kann das schon 10 bis 15x diese Prozedur brauchen... dann mal einfach probieren bis er anspringt.
Wenn von der Pumpe im Tank gar nix zu hören ist, dann ist sie kaputt gegangen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 09:22    Titel:

Ich bin schon ein paar mal stehen geblieben,getankt gestartet sofort angesprungen,beim Diesel könnte ich das noch verstehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 09:24    Titel:

Wenn der kein Gas annimmt dann läuft der Motor ja
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 18:57    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:


Genau das ist nicht der fall...

. Wenn er ganz leer egfahren wurde, dann dauert das länger bis der Sprit wieder im ganzen System ist, da hilft auch Orgeln meist nix,, ausser dass die Batterie leer wird.


so is es, meiner sprang erst nach ca. 5 Stunden, aber zuerst habe ich die Batterie leer georgelt, die dann wieder voll gemacht und dann sprang der wieder an und zwar sofort.
Benutzer-Profile anzeigen
lukas2017



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 4
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 13:53    Titel:

Vielleicht sind die Benzinpumpen defekt.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1191
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 17:24    Titel:

Lukas kannst du mir bitte den Gefallen tun dieses Forum zu meiden?
Du weißt wieviele Benzinpumpen so ein Auto hat?
Solltest du dennoch einen CC oder Sei Dein Eigen nennen so lies bitte hier mal ein Jahr, bevor Du in jedem Beitrag so ein Müll schreibst.
Du kennst sicher das alte Sprichwort. .. Wenn man keine Ahnung hat ...
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8084
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 17:30    Titel:

Er hat sicher einen Roller:)
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 22:19    Titel:

Wieder einer dieser............. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
DON



Anmeldedatum: 05.04.2017
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 22:49    Titel: danke

also danke an alle eure ratschläge
auto läuft wieder spritpumpe war trocken gelaufen hab ca 10 - 15 mal die zündung anlaufen lassen und er sprang sofort an Smile
gas nimmt er auch wieder an denke einfach mal das es daran lag ^^
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 16:37    Titel:

Das war es da wird jetzt alles ok sein ,übrigens sollte mann immer drauf achten, das wenn mann auf Reserve fährt, möglichst bald getankt wird um sowas zu vermeiden.Die Pumpen sind Robust ,mögen es aber nicht des öffteren Trocken zu laufen ,seit froh das ihr keine K oder KE jetronik fahrt, für die ist das Pures Gift trocken zu laufen. Das Cinque SPI system ist relativ resistent gegen sowas ,wenns nicht zu oft passiert.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe bei Transport & Abstellplatz Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Hilfe....Dichtung Porös Motor 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz