| Klappern bei Lastwechsel << :: >> blöde Minusgrade...für meine Türen!!! |
| Autor |
Nachricht |
embee64
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2012, 18:45 Titel: Hilfe! Tüv! |
|
|
Was ist zu tun wenn auf z.B. den Dachspoiler von Novitec nicht mehr
gut die Teilenummer ablesbar ist?
Ist es das probieren mal wert es beim Dekra zu versuchen?
Oder andere Tüv? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Reiner-B
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 31.01.2012, 18:56 Titel: |
|
|
| Hallo,ich habe seit vier Tagen einen Sei,auch rundum Novitec,der Vorgänger hat mir versichert das er mit dem Wagen so wie er jetzt ist und ich habe auch keine Papers von iergendwas immer durch den TüV gekommen ist dabei ist meiner noch sehr laut und die Anlage hat auch keine Papiere aber die sind schon bei Novitec angefordert.Teilenummer habe ich noch keine entdeckt. |
|
|
|
 |
SergioAusRio

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:17 Titel: |
|
|
@ embee: Kann man denn gar nichts mehr lesen??? In der Regel reichen auch Auszüge. Hast du denn noch die Papiere zu dem Spoiler?
@Reiner: Hallo Reiner, ist nicht böse gemeint, aber warum lässt man sich so eine Karre andrehen??? Keine Papier und verbastelt, das sagt doch schon sehr viel über die Vorbesitzer aus. Wenn du pech hast, kannst du die Kiste zum nächsten TÜV stilllegen, wenn es dir die Herren von der Rennleitung nicht deutlich vorher schaffen. Sonst gilt für dich das selbe wie für alle anderen: http://www.cento-world.de/eintragungen-t32336.html |
|
|
|
 |
Reiner-B
|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:29 Titel: |
|
|
| Kein Problem,gehört zwar nicht hier hin jetzt aber meine Räder zb. sind eingetragen aber nur auf dem alten Brief,im neuen steht davon nix. |
|
|
|
 |
SergioAusRio

|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:33 Titel: |
|
|
| Da fragt sich der Leser,....warum ist das so?!?!? Da stimmt irgendwas von vorn bis hinten nicht. Wie gesagt mit Vitamin B kein Thema,...aber ohne wirds eng. Ab das eine oder andere auch nur über Beziehungen im Schein stehen und teilweise mit sehr schwachen Forumulierungen. Ich rechnen auch jedesmal damit das sich mal einer dran hoch zieht, aber bis jetzt noch nichts passiert. Aber keine Eintragung,....keine Papiere. Ich hoffe du hast den geschenkt bekommen. |
|
|
|
 |
Reiner-B
|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:35 Titel: |
|
|
Na nicht ganz  |
|
|
|
 |
embee64
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2012, 21:37 Titel: |
|
|
@SergioausRio: Na klar hab ich die Papiere von die Novitec Teile.
Mit ein Bisschen Mühe und Vorkenntnis kann ich die Teilenummer auf dem
Spoiler lesen. Ich denke das mein ' Tüvver FROM HELL' das aber aus 3 Meter Entfernung möchte lesen können!
Die Vorgeschichte drucke ich hier noch mal:
26-1-2012:Meine Frau war heut so nett und ist mit meinem Sei zum Tüv gefahren, für ne HU (alle technische Mängel hatte ich behoben) und einige Eintragungen, wie Novite Stossstange, Heckspoiler, BB und Auspuff.
Probleme!!!! Technisch war alles OK, aber den Rest hat 2,5 Stunden gekostet und hab den Rat bekommen den Sei original zu machen will
ich die HU bestehen.
Zuerst den Auspuff: Ich habe einen Prüfbericht von Novitec und Tüv-Pfalz
über den Jetex Typ 1801 und von Jetex-Fortex ein EG-Betriebserlaubnis vom Typ 1801. Verwendungsbereich Seicento 187 (e3*96/79*0036..)
Jetzt steht genau diese Nummer im meinem Fahrzeugbrief.
Bei der Kreisverwaltung hat man sich vertan; man hat die Daten von meinem alten Sei übernommen und e3*98/14*0036 auf den Schein ausgefüllt.
Laut Tüvver nicht zugelassen auf diesem Auto.
Dann die Frontstossstange: die gleiche Story.
Dachspoiler: was denkt Ihr?
Dann sah er die Seitenschweller: unzulässig! Meine Frau weiss auch nicht das die Dinger original Fiat Seicento Abarth sind.....
Und das schlimmste: mein Verbandskasten ist abgelaufen! Ich weiss auch nicht wie ich diesen Schlag verkraften kann.
31-1-2012: Und die Geschichte geht noch immer weiter: Gestern beim Straßenverkehrsamtes gewesen; die Schlüsselnummern stimmen nicht überein mit die e3*96/79*0036.. Nummer. Im Kofferraum steht aber
e3*96/79*0036... Nach anrufen bei Fiat (Heilbronn?) wollten die im Archiv
suchen. Am Nachmittag dan Telefon: Fehler bei Fiat. Hatte Niemand bemerkt. Und nach 5 oder 6 mal Tüv, treffe ich dann einen Tüvver der es bemerkt... Heute Morgen neue Papieren beim Straßenverkehrsamt und zum dritten mal fröhlich ab zum Tüv. Heute endlich mal den Tüv-Segen?
Fehlanzeige! Mit die Novitec Papiere in der Hand ging es wieder rund um und unter das Auto. 'Ich kann die Nummer auf den Dachspoiler nicht mehr erkennen. Das wird schwierig!'
Und 'Ich finde die Nummer der Front-Stoßstange nicht!'
Sind die Leute überall so schwierig? Es wird noch einen 4. Besuch geben,
oder sind die von der Dekra etwas flexibler?[/quote] |
|
|
|
 |
SergioAusRio

|
Verfasst am: 31.01.2012, 21:59 Titel: |
|
|
Ach sorry, hatte den anderen Threat zwar gelesen, aber nicht auf den Nick geachtet, mein Fehler! Wenn die Papiere jetzt in Ordnung sind, alles übernommen ist, dann fahr woanders hin.
Ich war noch nie so oft wegen einer Plakette beim TÜV, kosten die vielen Nachprüfungen nicht? Ich weiß nicht was den Mann hat, aber irgendwas läuft da nicht sauber. Da kommt mal einer und hat alle Papiere und dann sowas. Wenn der dich bzw. das Auto/deine Frau derart auf dem Zeiger hat, dann kann ich mir kaum vorstellen das er die Plakette nach dem 4-8 Anlauf erteilt. Ich frag mich immer ob man da nicht was machen kann.
Wenn es nichts kostet dann versuchs weiter, aber so wie du schreibst lässt er das Auto nicht durch die HU und hat generell was gegen getunte Autos.
Ich hab meinen speziellen Prüfer von der DEKRA, der kennt das Auto seit 6 Jahren und das sind 3 auch mal grade, denn wer soviel Geld über Jahre in sein Auto steckt ist wesentlich weniger eine Gefahr für den Verkehr als andere. |
|
|
|
 |
Brummsel
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97
|
Verfasst am: 01.02.2012, 09:59 Titel: |
|
|
bei TÜv Problemen und wenns nur das Grummeln im Bauch vor dem TÜv ist, fahr ich nicht selbst vor, sondern stell das betreffende Auto in die Werkstatt in der ich immer bin, dort zum Tüv hin und warte bis der Anruf kommt: Auto ist fertig
ich verstehe sowieso nicht, das man , wenn es schon beim ersten Durchlauf Ärger gibt, der teilweise auf Kleinigkeiten baut, da nochmal hingeht ?!
nach der ersten Abfuhr fahr ich doch um die Ecke zur Dekra *kopfschüttel* , aber manche stehen eben drauf  |
|
|
|
 |
|
|