Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Hilfe! Zahnriemen gemacht Wagen springt nicht an!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Tectronic questions << :: >> Turbo-Timer, wer hat Erfahrung?  
Autor Nachricht
Totti09

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:17    Titel: Hilfe! Zahnriemen gemacht Wagen springt nicht an!

Hallo,

ich hab meinen Zahnriemen gewechselt WaPa war im Eimer. Nur nach dem zusammenbau springt die Kiste nicht mehr an.

Kann mir jemand helfen? Hab die KW auf OT gestellt, auch die NW auch auf OT markierung gestellt. Aber dennoch nix. Hab mal geschaut wie die Nockenwelle dann steht wenn alles auf den markierungen ist. Zeigen die Kocken nach oben oder müssen die runter zeigen.

Wer weiß da nen Rat, mein Latein ist am Ende.... und das ist nicht der erste Motor den ich gemacht habe!

Danke euch Totti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:50    Titel:

??? Manche zeigen nach oben, manche nach unten.
Bestimmt stimmen Deine Steuerzeiten nicht. Vermutlich haste den gleichen Fehler gemacht wie ich beim ersten mal: Die OT-Stellung der Kurbelwelle an der Riemenscheibe kontrolliert. Die ist aber absolut ungenau.
Unterhalb der Zündspulen ist ein viereckiges Loch in der Getriebe Glocke. Org. ist da ein schw. Gummistopfen drauf, der aber oft gerne fehlt. Dadurch siehst die Schwungscheibe. Auf dieser sind an einer STelle Markierungen: 0, 5, 10... Diese wurden einst verwendet um den Zündzeitpunkt einzustellen. 0 ist der OT erster Zylinder. Nur anhand dieser Markierung lässt sich die KW 100%ig auf OT stellen. Ich bin mir sicher das Du Deinen kleinen so wieder zum schnurren bringst.

Greetz
Qowaz
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:05    Titel:

Servus.

Hast du das Riemenrad richtig montiert?
Da ist im Rad ein kleines Loch (etwa im Lochkreis der drei Schrauben für die Befestigung) und im Zahnriemenrad der KW ein Nippel.

Grüßle ~Shar~

Edit: Ich hoffe mal, daß du den Motor nicht ohne dem Keilrippenriemenrad zu Testzwecken versucht hast, zu starten.
Totti09

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:00    Titel:

So das wars an der Einstellung OT hats gelegen. Muss einem ja auch gesagt werden das da so doofe Markierungen sind.

Da hat Fiat sich ja echt was einfallen lassen das man in die WErkstatt soll. Danke euch für die Hilfe.

Dachte echt ich weiß nciht wie man das macht, kam mir vor wie ein Anfänger..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ich kann leider nicht zum Treffen kommen Smalltalk 45
Keine neuen Beiträge zahnriemen Motor 1
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Die Freude hielt nicht lange an... Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Blinker links geht nicht + Kupplung schwer Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz