|
|
|
|
| Batterieleuchte leuchtet beim Bremsen.... << :: >> Heizungsluft richt nach Öl... |
| Autor |
Nachricht |
t5 wenn geld
Fahrzeug: cinqui 09
|
Verfasst am: 25.11.2007, 20:03 Titel: Hilfeeee, Gänge gehen nicht rein!! |
|
|
Dringendes Problem, seit heute morgen gehen die vorderen Gänge, also 1, 3, und 5 nicht mehr rein, Schaltknüppel rührt im nichts, kein Widerstand, die hinteren Gänge schalten normal.
Wer kann helfen?
Gruß Rudolf |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque
|
Verfasst am: 25.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch schonmal, bei mir ist da die nase an der Schaltstange abgebrochen gewesen (zieh mal den Schaltsack runter dann siehste ja ob da was drin liegt oder beide stangen noch an der Schaltung sind), aufm Schrottplatz für ca. 10Euro neue Schaltstange geholt und alles war wieder Gut. Aber am besten zu zweit machen da einer die Schrauben beim einbau von innen drehn muss und einer unterm Auto die Mutter festhalten muss. Hoffe ich konnte helfen.
mfg andy |
|
|
|
 |
t5 wenn geld
|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
welche Stange ist bei dir gebrochen? Die auf der Fahrerseite scheint einwandfrei zu funzen, der Hebel am Getriebe bewegt sich auch wenn ich vor und zurück schalte. Beim Hebel auf der Beifahrerseite tut sich weniger, weiß aber auch nicht wie viel sich der Hebel am Getriebe bewegt beim Knüppeln nach rechts / links. |
|
|
|
 |
chw_cinque
Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 29.11.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo,
der 0,9er Cinque hat Schaltseile die zum Getriebe führen. Schau mal nach ob die BEIDE noch in Ordnung sind.
Gruß
Christian |
|
|
|
 |
t5 wenn geld
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:28 Titel: Schaltet wieder ! |
|
|
| Cinqui schaltet wieder ordnungsgemäß, war nur die Halteklammer des Zuges am Getriebe abgehauen. |
|
|
|
 |
|
|
|