Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Hinten unterschiedlich Tief

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
strongflex stossdämpferbuchsen << :: >> was sind das für felgen?  
Autor Nachricht
Neo66



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb Bj. 95
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:49    Titel: Hinten unterschiedlich Tief

Hallo Leute,

habe schon ein paar Jahre das Problem das bei meinem CC nach der Tieferlegung 2006 die Rechte Seite gut 1 cm höher ist als die Linke. Stört mich jetzt nicht massiv, frage mich aber wie das zustande kommt. Habe am Wochenende deshalb die Rechte Feder ausgebaut und alles gecheckt, passte aber alles. Also wieder zusammengebaut und dann hats plötzlich gepasst.

Heute dann wieder gefahren, stimmt schon wieder nicht ! Was könnte das sein ? Soll die Linke Feder vielleicht stärker komprimiert sein ?

Muss das alles sowieso wieder ausbauen da ich die Anschlagpuffer erneuern werde, also Jungs, was könnte das sein ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8266
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:53    Titel:

Könnte ein Dämpfer kaputt sein.
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 14:41    Titel:

Hmm.. meiner ist Links auch ca. 2 cm tiefer als rechts.. Dämpfer sind Neu..

warum.. keine Ahnung. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8266
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 16:37    Titel:

das die neu sind heisst ja nix,wechsel sie mal untereinande rund schau dann nochmal
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 16:38    Titel:

Aha, was hat ein Stoßdämpfer mit der Fahrzeughöhe zu tun?
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 20:22    Titel:

Komisch, erklären kann er es nicht....wo er doch immer etwas zu sagen hat.....
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8266
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.09.2016, 21:08    Titel:

Mal wieder einer der rumstänkern muss um sich gut zu fühlen .Auch ein Grund warum mann hier gar keine hilfen mehr geben will und sollte.
Klar kann ein defekter stossdämpfer auswirkungen auf die fahrzeughöhe haben wenn auch nur minimal,da federn und dämpfer zusammen agieren.
Muss das hier nicht erklären .War nur ein tip .Das Stossdämpferauge kann defekt sein ,ne fehlkonstruktion mit unterschiedlicher länge könnte es sein ,Die federn selber natürlich auch oder anschlagpuffer je nach tieferlegung etc etc .Ich habe das Auto nicht vor mir, kann dazu also nicht wirklich was reales sagen, ausser das mann eventuell dies oder jenes mal probieren kann ,geht ofmals über palavern oder studieren.
Bei mir war es mal so das die vorderen dämpfer fertig waren und mein Auto dadurch schön in die knie gegangen ist,ca 0,5-1cm .Nach ausbau und Tausch gegen neue dämpfer ,war der wagen wieder um diese differenz höher.
Das kannst du so annehmen oder es lassen .
Was hast du bis dato Produktives zum forumsleben beigetragen?
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 07:14    Titel:

Sinnvolles!
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 09:54    Titel:

Moin,

... nicht ärgern Guido!
Wir geben hier Ferndiagnosen, so gut es geht. Meckerer gibt es immer. Rolling Eyes

Unsere Autos sind keine Panzer. Mit zunehmendem Alter verwinden/ verformen die Dinger sich. Gut an den Spaltmaßen zu erkennen. Wenn man beim Fahren mal die Finger zwischen Tür und Karosserie hält kann man spüren wie das Auto arbeitet.
Hat der mal `nen kleinen Bumms gehabt? Über`n Bordstein/ tiefes Schlagloch..... gebrettert. So`n Auto wird "weich". Da kann es am Radausschnitt schon mal (unerklärliche) Unterschiede geben.

Gruß

P.S. Das war hoffentlich sinnvoll?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 12:24    Titel:

Hoffentlich ist meiner bald auf beiden Seiten gleich hoch, wenn ich die neuen originalen Cinquecento 900 Federn in den Sporting einbaue... Very Happy

Siehe "legale Keilform"
Benutzer-Profile anzeigen
Discmandisc



Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 106
Fahrzeug: Cinquecento 1,1 Hörmann SPI BJ.1996
Wohnort: Horb am Neckar

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 13:24    Titel:

Meine Meinung.

Cinque wird immer nur von einer Person gefahren ohne Beifahrer und Gepäck.
Also nur immer Links belastet.

Oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 13:30    Titel:

Da muss aber dieser Mensch sehr sehr schwer sein
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 15:47    Titel:

Hej,

... nimm ein stabiles Rechteck, Holzkiste, Küchenbrett und stelle es auf 4 gleichhohe Gläser. Tausche hinten links das Glas gegen ein etwas kleinerers.
Was passiert?
Die diagonal gegenüberliegende Ecke hebt sich nach oben.
Ist das Auto vorne gleich hoch?
Dann ist es schlicht alterskrumm. s.o.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8266
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 16:15    Titel:

Die frage ist auch ob irgendwann mal der dreieckslenker hinten getauscht wurde gegen einen eventuell neuen,schwups hast du deinen höhenunterschied,das mit der verformung kann natürlich auch sein oder der gummisitz oben ist kaputt,es kann so vieles sein ,aus der ferne immer schwer. geh einfach alle tips mal durch irgendwo wirst du was finden.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 18:52    Titel:

ICH verfechte ja die Theorie, dass wenn jemand der etwas "fülliger" den Cento immer nur alleine fährt, sich eine gewisse Grundneigung einstellt... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei: Fußbremse hinten zu schwach Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Innenkotflügel Hinten Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz